Schön wieder ein Stromfresser...

  • Antworten:9
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

03.01.2013, 12:33:38 via Website

Hallo zusammen, seit dem update. Auf 4.04 arbeitet im Stundentakt irgendeine App und lutscht immer zwischen 2 und 4% Akku. Und das obwohl ich bei Juicedefender den Tabletmodus und nächtliche inaktivitat eingestellt habe. Ich habe nun Betterbatterystats installiert, komme aber jetzt mit den Begriffen null klar. Ich suche eine Möglichkeit zu schauen was um eine bestimmte Uhrzeit passiert ist, denn mit dem Juicedefenderplotter kann ich ziemlich genau sehen wann der Übeltäter seine Arbeit beginnt. Geht das mit Betterbatterystats?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

03.01.2013, 12:35:39 via Website

Ned böse gemeint... aber auch juicedefender und andere Batterieapps brauchen strom.... vlt saugen die selber?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Erwin W.

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

03.01.2013, 12:38:37 via Website

Sir Andi Droid
Ned böse gemeint... aber auch juicedefender und andere Batterieapps brauchen strom.... vlt saugen die selber?

Hi, dessen bin ich mir bewusst. Vor dem update hatte ich das alles aber nicht. Da war schicht im Schacht wenn die Kiste geschlafen hat. Erst mit 4.04 ist das jetzt so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

03.01.2013, 12:40:47 via Website

hm, komisch...
ich benutze allerdings aus besagten gründen diese apps nicht...
deinstallier doch mal beide und schau ob es besser wird

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

06.01.2013, 09:31:17 via Website

Ich bin's nochmal... Ich habe SystemPanel als Überwachungsapp gekauft, da ich bei BetterBatteryStats nicht begriffen habe. Nun habe ich dennoch ein paar Handlingsprobs. Ich finde auch hier keine zuverlässige Info welche App im Stundentakt Saft saugt.

Nun habe ich aber TouchWiz-Start gefunden, und frage mich was das ist und ob ich es brauche

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.01.2013, 10:07:07 via App

Touchwiz ist die Benutzeroberfläche Deines Handys.

Die brauchst Du also schon...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

07.01.2013, 11:46:41 via Website

Carsten Müller
Touchwiz ist die Benutzeroberfläche Deines Handys.

Die brauchst Du also schon...

Herzliche Grüße

Carsten

Servus Carsten,

also nach längeren Forschungen bin ich einfach auch ein Opfer des DeepSleep-Bugs. 216MHz laufen ca. 75% der Zeit. Der Bug wird ja heiß diskutiert und es mehrere Lösungen angeboten. Nun bin ich keiner, der aus einer chinesischen und einer slowenischen Version von ICS eine funktionierende deutsche bauen werde. Das schaffe ich einfach nicht. Ich habe Samsung geschrieben und gebeten einen Termin für einen Bugfix zu nennen. wir werden sehen.

Viele Grüße
Carsten

— geändert am 07.01.2013, 11:46:58

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

14.01.2013, 08:00:45 via Website

Und weiter geht es. Nachdem ich den DeepSleep Bug erfolgreich (so denke ich) mit einem FactoryReset besiegt habe, finde ich nach wie vor Stromfresser auf meinem Täbchen.

Zunächst habe ich JuiceDefender Ultimate runter geschmissen, da ich dachte er wäre für das nächtliche Stromsaugen verantwortlich. Als "Ersatz" habe ich EasyBatterySaver installiert. Um die verschiedenen CPU Zustände zu kontrollieren, habe ich auch BetterBatteryStats installiert. Ich bin mir des Stromverbrauchs der beiden bewusst.

EasyBatterySaver ist so eingestellt, dass nachts alle Aktivitäten zwischn 22:30 und 05:30 Uhr einstellt. Und dann das hier:



Gestern ab ca. 21:30 habe ich das Gerät einschlafen lassen; heute Morgen 05:30 Uhr habe ich die Kiste angeschmissen, um zu schauen was über Nacht passiert ist. seeeeehr komisch, denn da dürfte eigentlich nichts passiert sein. Danach habe ich gefrühstückt etc. und verlies das Haus um 06:30 Uhr.

Wer kann mir helfen herauszubekommen, was Nachts den Schlaf meines Tabs stört?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

14.01.2013, 08:39:56 via App

Wie soll die App bitte mit schreiben wenn sie nicht selbst deep sleep verhindert?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

14.01.2013, 08:52:55 via Website

nox
Wie soll die App bitte mit schreiben wenn sie nicht selbst deep sleep verhindert?

Die App ist schon seit der Auslieferung auf meinem Tab und greift selbst nur 1% der kontinuierlichen Systemleistung ab. Früher war diese Linie ganz fein und über Nacht praktisch horizontal, und ich habe während der Nacht auch keine 12% meines Akkus verschwendet. By the way schrieb ich, dass ich mir sehr wohl bewusst bin, dass diese Apps auch ein wenig Strom verbrauchen. Ich will den Stromfresser identifizieren, der praktisch genau im Stundentakt Strom braucht! Das war auch meine Frage...

— geändert am 14.01.2013, 08:53:31

Antworten