Umfrage: Eure App-Favoriten

  • Antworten:25
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2013, 02:06:29 via Website

Ich habe mir mal gedacht, es wäre doch mal schön zu wissen, welche Android-Apps denn momentan am beliebtesten sind.
Dazu führe ich jetzt mal eine Umfrage durch. Jeder und Jede, der/die Lust hat darf gerne teilnehmen. Aber bitte jede(r) nur einmal!

Die Umfrage läuft bis zum 10. Februar 2013, 18:00 Uhr.
Ich werde dann die Ergebnisse auswerten und jeweils die 15 meistgenannten Apps für Smartphones und Tablet-PCs hier aufführen.
Nun viel Spaß beim Teilnehmen.

Hier geht es zur Umfrage

(Musste leider ein komplett neues Formular erstellen, alle alten Daten sind aber noch erhalten)
(Und anklickbare Links kann ich immer noch nicht einfügen. Wenn ich es versuche steht dort: "Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen." Das heißt, ein Admin muss diesen Link mal wieder anklickbar machen :) )

— geändert am 03.01.2013, 15:28:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

03.01.2013, 07:26:03 via App

Der link geht nicht :-(

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

03.01.2013, 07:34:45 via App

Steht doch auch da....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

03.01.2013, 07:48:47 via App

Was ist ein "nicht normaler" Link?
Geht das in der App überhaupt?

Antworten
yoshi_2012
  • Forum-Beiträge: 262

03.01.2013, 08:38:20 via App

Klar geht das: Mach jetzt aus den runden, eckige Klaammern:

(url=hier Link eingeben)hier Beschriftung eingeben(/url)
Das sieht dann so aus:

hier Beschriftung eingeben

Wusstest du schon, dass es unmöglich ist an seinem Ellenbogen zu lecken...:/ Glaubst du nicht... Probier es aus

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

03.01.2013, 11:15:58 via Website

Tolle Idee! So lernt man noch mehr nützliche Apps kennen :)

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.01.2013, 11:19:06 via Website

Hallo,

habe im ersten Post mal einen anklickbaren Link eingefügt :)
Finde die Idee auch super :)

Man soll ja nur einmal mitmachen, abe rich zb nutze auf dem Tablet anderes lieber als am Smartphone....hm^^

— geändert am 03.01.2013, 11:28:31

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2013, 14:34:54 via Website

@ Sophia
Erstmal danke, dass dort jetzt ein Anklickbarer Link ist.


Und ich überarbeite das Formular gerade etwas, so dass man bei jeder App angeben kann auf welchem Gerät man sie nutzt.
Solange ist das Formular erstmal nicht erreichbar

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.01.2013, 14:39:17 via Website

der Link funzt nicht :(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

03.01.2013, 14:40:53 via App

Es wird ja gerade auch daran gearbeitet. Ich hab meine Favoriten heute morgen schon abgeben können :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2013, 15:24:48 via Website

So, das neue Formular ist fertig. Ihr findet es hier: http://goo.gl/AhL3F
(Anklickbare Links kann ich immer noch nicht einfügen. Wenn ich es versuche steht dort: "Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen." Das heißt, ein Admin muss diesen Link mal wieder anklickbar machen :) )

— geändert am 03.01.2013, 15:29:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2013, 15:37:37 via Website

Falls es möglich ist, wäre einer der Admins so nett und würde bei mir freischalten, dass ich Links posten kann?! :)
Ich verlinke auch garantiert keinen Spam :)
Ich hab ja so noch nicht mal die Möglichkeit die Beträge wo jetzt wieder anklickbare Links drin sind zu bearbeiten :(

Schon mal Danke im Vorraus.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.01.2013, 15:38:18 via App

Bei mir klappt das mit den links nicht also das statt dem link ein Satz oder so steht

— geändert am 03.01.2013, 15:55:37

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2013, 15:40:23 via Website

So in der Art wollte ich das ja auch machen, nur das geht nicht. Da steht immer: "Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen"

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.01.2013, 15:40:38 via Website

Alain Bouayeniak
Bis mir klappt das mit den links also das statt dem link ein Satz oder so steht

Kann daran liegen, das ich schneller war mit bearbeiten als du mit lesen :D

@Julian: Das ist korrekt, du benötigst 10 Beiträge im Forum, bevor du Links posten kannst.

— geändert am 03.01.2013, 15:41:15

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2013, 15:47:49 via Website

Sophia Brennecke
@Julian: Das ist korrekt, du benötigst 10 Beiträge im Forum, bevor du Links posten kannst.

OK, dann muss ich mich halt noch etwas gedulden

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.01.2013, 15:50:08 via App

Sophia Brennecke
Alain Bouayeniak
Bis mir klappt das mit den links also das statt dem link ein Satz oder so steht

Kann daran liegen, das ich schneller war mit bearbeiten als du mit lesen :D



Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

03.01.2013, 15:51:40 via Website

Sie hat als Mod seinen Beitrag passend bearbeitet ...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.01.2013, 16:02:06 via App

yoshi_2012
Klar geht das: Mach jetzt aus den runden, eckige Klaammern:

(url=hier Link eingeben)hier Beschriftung eingeben(/url)
Das sieht dann so aus:

So nun hats doch geklappt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2013, 16:05:57 via Website

Vom Prinzip her ist mir schon klar, wie ich was verlinke. Nur man muss hier im Form erst mindestens 10 Beitrage (was ich noch nicht hab) gepostet haben, um dann einen Link zu posten. Hat man weniger als 10 Beiträge ist das einfügen von (anklickbaren) Links gesperrt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2013, 20:02:46 via Website

So, die Umfrage ist beendet!
Es haben insgesamt 67 Personen teilgenommen.
Ich werde das dann mal auswerten und die Ergebnisse dann hier posten.

— geändert am 10.02.2013, 20:05:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2013, 20:56:06 via Website

DIE ERGEBNISSE DER UMFRAGE
Da leider nur sehr wenige Leute (67 :() an der Umfrage teilgenommen haben wurden dem entsprechend auch nur wenige Apps genannt.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen nur Apps aufzuzählen, welche mindestens 2 mal genannt wurden.

Hier sind die beliebtesten Smartphone-Apps:

1. Platz: WhatsApp (16 Stimmen)
2. Platz: Business Calendar, Dropbox, Swift Key 3 (jeweils 6 Stimmen)
3. Platz: Android Assistant, AndroidPIT, Evernote, HDWidgets, MyPhoneExplorer Client, Power Amp (jeweils 3 Stimmen)
4. Platz: AlarmDroid, Apps Organizer, BubbleUPnP, Chrome, DB Navigator, ES-Dateiexplorer, Fruit Ninja, gReader, Kingsoft Office, Llama, Maps, Musixmatch, nova launcher, Öffi - ÖPNV Auskunft, Prinzessin Spiel für Kinder, Streetspotr, winamp, WordMatch (jeweils 2 Stimmen)

Und bei den beliebtesten Apps für Table-PCs wurden leider nur 16 Apps jeweils einmal genannt. Diese sind:
  • Baphomets Fluch Directors Cut
  • Bard´s Tale
  • Beeminder
  • c:geo
  • Chrome
  • Currents
  • Dropbox
  • Flipboard
  • Google Kalender
  • gReader (Google Reader | RSS)
  • gta 3&VC
  • GtA VC
  • hackers keyboard
  • opera
  • Tasks
  • YouTube

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.02.2013, 21:13:32 via Website

Die Idee war ja eigentlich gut, nur mit so wenigen Teilnehmern ist die Auswertung ziemlich sinnlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2013, 21:15:57 via Website

Ja, ich find es auch ziemlich schade, dass nur so wenige mitgemacht haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.02.2013, 00:21:54 via App

Poste doch noch in einem anderem Forum und addiere die Ergebnisse..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

11.02.2013, 00:26:55 via Website

Vielleicht hätte man die Umfrage länger laufen lassen sollen.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Sophia Neun

Antworten