frage zu Amazon

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

02.01.2013, 23:14:45 via App

Hallo

wenn man bei m
Amazon via BankEinzug bestellt wann buchen Die dann ab nach Erhalt der Ware wenn die Rückgabe Frist abgelaufen ist oder schon vor Erhalt der Ware?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.01.2013, 23:27:26 via Website

Hi,

Amazon bucht grundsätzlich kurz nach Versand der Ware ab. Das kann natürlich bei dir später erst ankommen, oder eben schon am nächsten Tag.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

02.01.2013, 23:33:50 via App

Bastian S.
Hi,

Amazon bucht grundsätzlich kurz nach Versand der Ware ab. Das kann natürlich bei dir später erst ankommen, oder eben schon am nächsten Tag.
das ich ich mittlerweile auch erlesen können!
mich wundert es nur das ich eine Mail eines Anbieters bei Amazon erhalten habe das meine Ware Versand sei und dass Geld schon eingegangen sei aber bei mir wurde zu der Bestellung noch nix abgebucht

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.01.2013, 23:39:26 via Website

Hi,

das ist ganz normal. Nur wenn ich von Bank A zu Bank A etwas überweise, ist das meist in Minuten erledigt. Sobald ein Transfer von Bank A zu Bank B stattfindet, kann das auch mal 2 Tage dauern.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

02.01.2013, 23:42:29 via App

Bastian S.
Hi,

das ist ganz normal. Nur wenn ich von Bank A zu Bank A etwas überweise, ist das meist in Minuten erledigt. Sobald ein Transfer von Bank A zu Bank B stattfindet, kann das auch mal 2 Tage dauern.
wie gesagt mich wundert es halt habe letzte Nacht um kurz nach eins bestellt und heute Mittag bereits um 16.30 Uhr bekomme ich eine Mail das das Geld bei dem Anbieter bereins eingegangen sei und die Ware versandt wurde aber bei mir ist der Betrag noch nicht abgebucht worden

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.01.2013, 23:48:33 via App

ist doch prima :D
Banken leben nunmal von virtuellen Gutaheben, weswegen es wie Bastian schon erklärt hat, bei Überweisungen zwischen unterschiedlichen Banken oft zu Verzögerungen kommt. Die Banken versuchen möglichst lang mit dem gerade zur Verfügung stehenden Geld zu wirtschaften.

— geändert am 03.01.2013, 00:15:45 durch Moderator

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.01.2013, 02:12:03 via Website

Richtig.

Allerdings trifft hier vielleicht noch die Arbeitsweise von Amazon zu, kommt ganz darauf an, bei wem du gekauft hast. Wenn ich z.B. etwas bei Amazon privat verkaufe, wird bei Verkauf gemeldet, dass das Produkt praktisch "reserviert" wurde. Dann wartet Amazon darauf, dass die Zahlung des Käufers bestätigt wird, ich bekomme aber erst das Geld, sobald ich das Produkt als versendet melde. Auch dies führt natürlich zu leichten Verzögerungen.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.01.2013, 02:17:21 via Website

Richtig!
Amazon fungiert in seinen Kaufgeschäften als Treuhänder. D.h.: Kauft man etwas über Amazon, bekommt der Verkäufer sofort sein Geld von Amazon. Man selbst bezahlt also die "Schuld" an Amazon.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2013, 05:46:16 via App

Mit Treuhänder hat das nichts zu tun. Amazon wickelt für die Amazon Drittanbieter (Marketplace etc) lediglich die Zahlungabwicklung ab.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.01.2013, 12:08:29 via Website

Carsten Müller
Mit Treuhänder hat das nichts zu tun. Amazon wickelt für die Amazon Drittanbieter (Marketplace etc) lediglich die Zahlungabwicklung ab.

Herzliche Grüße

Carsten


...und weist den Verkäufer an, die Ware zu entsenden. Genau. Zugegeben, kann man über die Definition eines Treuhänders im Bezug auf Paypal, Amazon und dergleichen streiten, da sie weder die Rechte an der Sache noch die Sache selbst je besessen haben. Sie selbst bezeichnen dies aber als "Treuhandservice". Ich denke das ist auch so vertretbar. :-)

@ Stephan:

Wenn deine Frage damit geklärt ist, denk bitte daran deinen Thread noch auf "beantwortet" zu setzen.

Antworten