Google Nexus 7 — Nexus bleibt nach Chainfire 3D, beim Google-Logo hängen

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.01.2013 23:08:14 via App

Hallo Community!
Mein gerootetes Nexus 7 bleibt ,beim rebooten wegen Chainfire Instalation (nicht meine beste Idee), beim Google-Logo hängen. Ich habe versucht ein Factory reset durchzuführen, jedoch erscheint die Meldung "fail". Ich habe mit verschiedenen Toolkits versucht die Stockrom zu flashen, der Prozess endet aber immer mit der Meldung "waiting for device". Kann man noch irgendwas retten? Oder kann ich es noch irgendwo einsenden? Gibt es noch Garantie wegen root? Ich habe das Gerät über einen Händler gekauft. Soll ich es bei dem Händler einschicken oder bei Asus germany?
danke im Voraus :D

— geändert am 09.02.2013 12:56:40

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 7.846

05.01.2013 22:43:23 via App

In den Bootloader kommst du noch?

Dann würde ich es erstmal "zu Fuss" versuchen....installierte Treiber und funktionierendes fastboot und adb vorausgesetzt (ohne Toolkit).

Das Stock runterladen, entpacken, das Nex in den Bootloader und aus dem Stock das flash-all.bat ausprobieren.
Vorher noch mit "fastboot devices" prüfen, ob das Nex erkannt wurde...sonst geht's 'eh nicht.

Ich nehme mal an, beim N7 und N10 ist das genau so wie beim GNex....

Oder aus dem Bootloader das CWM flashen, dann ins CWM, wipen und dann das Stock-Sys flashen.

Was sonst noch so möglich ist...Odin(?)...weiss ich leider auch nicht.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 4.823

06.01.2013 00:50:32 via App

Danke erstmal! :D
werde es demnächst mal versuchen und dann das Ergebniss "zur Schau stellen"

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 4.823

06.01.2013 18:35:23 via App

wie installiere ich denn die Treiber ohne Toolkit?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 7.846

06.01.2013 21:44:10 via App

Nairolf ™
wie installiere ich denn die Treiber ohne Toolkit?

Die kannste ja mit dem Toolkit installieren...

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 4.823

06.01.2013 23:25:48 via App

ok hab die Treiber installiert.
aber mein Nexus wird im Fastboot nicht erkannt...
habs schon mit dem nexus 7 toolkit probiert, da steht "waiting for device" und in dem nexus root toolkit kommt die meldung " fastboot device not found"

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 7.846

07.01.2013 07:18:34 via App

Das ist schlecht....da habe ich dann leider auch keinen Tipp mehr.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 4.823

07.01.2013 18:44:30 via App

einsenden?
gibt es garantie?
oder leute die das noch hinbekommen?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2013 13:57:07 via Website

Aus der Playstore Beschreibung der freien Version:
!! For Froyo and Gingerbread ONLY. NOT COMPATIBLE with Honeycomb/Ice Cream Sandwich/Jelly Bean !!

!! There is some risk involved installing the driver. Your device may not boot. If you have CWM, it would be prudent to create a backup before installing !!

Ich würde es bei dem Händler einsenden, nicht bei Asus. Eventuell hast du Glück und er sendet dir einfach ein neues Gerät zu :)

— geändert am 08.01.2013 14:00:17

  • Forum-Beiträge: 4.823

08.01.2013 15:34:06 via App

Tja aus Fehlern lernt man!
immer sorgfältig die beschreibung lesen ;)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.01.2013 15:51:01 via App

was sollte den chainfire 3d bringen?und warum hast Du kein Backup gemacht ?
  • Forum-Beiträge: 4.823

08.01.2013 16:04:14 via App

ich hab ein backup auf meinem pc gemacht, kann das aber nicht mehr aufspielen weil mein tablet im fastboot nicht mehr erkannt wird... das andere war reine blödheit... :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 7.846

08.01.2013 16:32:22 via Website

Mal an einem anderen PC probiert? USB-Treiber restlos entfernt und neu installiert?

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 4.823

08.01.2013 18:22:15 via App

fubktioniert weder mit dem nexus 7 toolkit, noch mit dem nexis root toolkit... schade :(

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.01.2013 18:30:18 via App

Nairolf ™
fubktioniert weder mit dem nexus 7 toolkit, noch mit dem nexis root toolkit... schade :(

oh man ,das ist ärgerlich .deshalb hab ich immer Angst bei nicht erweiterbarer Speicher.am besten ein phone Doktor reparieren lassen.
  • Forum-Beiträge: 4.823

08.01.2013 21:30:33 via App

gibt es leute, die software "reparieren"? find nur welche die hardware reparieren oder ersetzen...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.01.2013 21:31:59 via App

anrufen und Fragen .(die Hardware auch reparieren)

— geändert am 08.01.2013 21:32:38

  • Forum-Beiträge: 4.823

14.01.2013 20:18:22 via App

Hallo nochmal
ich habe nochmal versucht irgenswas zu reißen dur flashen o.ä. und dabei ist mir, als ich aus dem recovery mode rebooten wollte, aufgefallen, dass anscheinend kein betriebssystem mehr installiert ist ("No OS installed! Are you sure you wish to reboot?") heißt das, dass überhaupt garkein betriebssystem installiert ist?
danke

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln