Samsung Galaxy Note 2 — Immer noch kein Update auf 4.1.2

  • Antworten:206
Martin Kraus
  • Forum-Beiträge: 11

02.01.2013, 21:13:38 via App

Hallo :),

Ich hab so langsam das Gefühl das alle n update auf 4.1.2 haben nur ich nicht.
Jeden Tag am prüfen aber es tut sich nichts :'(

Habt ihr schon das update?

Antworten
saob
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2013, 21:21:53 via Website

Martin Kraus
Habt ihr schon das update?

Hier auch noch nicht. Warte auch schon.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.01.2013, 21:23:45 via Website

immer Geduld haben... es kommt schon noch.

...und gibt es da nicht schon einen Thread...?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

02.01.2013, 21:46:13 via App

Andy N.
immer Geduld haben... es kommt schon noch.

...und gibt es da nicht schon einen Thread...?

Welchen Thread?

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

03.01.2013, 08:01:41 via App

Welche Änderungen gibt es denn von 4.1.1 auf 4.1.2? Ich habe hier im Forum nix darüber gefunden.
Es müssen ja gravierende Verbesserungen sein, wenn es so viele mal wieder nicht abwarten können?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

03.01.2013, 08:10:11 via App

Philipp K.
Welche Änderungen gibt es denn von 4.1.1 auf 4.1.2? Ich habe hier im Forum nix darüber gefunden.
Es müssen ja gravierende Verbesserungen sein, wenn es so viele mal wieder nicht abwarten können?!

das glaube ich kaum :-)

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Konrad Müller
  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2013, 14:06:35 via Website

Andy N.
Changelog

Android 4.1.2
  • New Additions in Notifcation Toggles
  • Notification Panel can now be customized
  • Brightness Slider in Notification Panel Can Now Be Disabled
  • Multi-View Can now be disabled
  • Browser Is Smoother Then Before
  • Status Bar has been changed from Grey to Black
  • Continues Input in Samsung Keyboard (Like Swipe or Android 4.2 Keyboard)
  • New Ink Effect On Lockscreen
  • New Group Cast Application

Quelle: phandroid.com/2012/12/11/galaxy-note-2-ota-upgrade/

Zitat aus einem Anderen Thread.

MfG

Antworten
Martin Kraus
  • Forum-Beiträge: 11

03.01.2013, 14:16:23 via Website

Hey,

ich habe mich schon gewundert, weil viele schon mit 4.1.2 prahlen und ich noch da stehe wie der doofe :D!

Aber schön das es auch noch andere gibt die warten.

Was habt Ihr den für Geräte ? Irgendwelche Brandings?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

03.01.2013, 18:58:24 via Website

Ich habe gelesen dass nach dem Update die Sensoren nicht mehr funktionieren sollen und von Kamerafehler war die Rede.

Muss mal suchen wo das war.

Bei mir kommt erstmal kein Update drauf, sollen die anderen es mal austesten:grin:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Martin Kraus
  • Forum-Beiträge: 11

03.01.2013, 20:35:51 via App

Ich freu mich aber schon so tierisch auf die neuen Funktionen in der benachrichtigungsleiste! Hatte Auf meinem alten Desire S die CM 10 drauf und da hab ich es geliebt! Mal schauen wann ich es überhaupt bekomme. Hab n freies Gerät.

Antworten
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 32

04.01.2013, 08:12:50 via App

dann sucht doch einfach die 4.1.2 auf der seite der www.xda-developers.com oder schaut hier im rootforum und flasht die firmware über odin ....

Antworten
Martin Kraus
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2013, 09:33:57 via App

Hatte ich eigentlich auch vor aber das Ding läuft so rund da warte ich liebe auf das Update.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

04.01.2013, 21:40:15 via App

Martin Kraus
Hey,

ich habe mich schon gewundert, weil viele schon mit 4.1.2 prahlen und ich noch da stehe wie der doofe :D!

Aber schön das es auch noch andere gibt die warten.

Was habt Ihr den für Geräte ? Irgendwelche Brandings?

Ich hab das N7100 ohne Branding und kann,nachdem ich den Changelog gesehen hab, auch gerne noch warten. Bringt ja keine wirklichen Verbesserungen, die mir was bringen.
Beim N8010 hingegen erhoffe ich mir Besserung bei 4.1.2, denn seit dem Update auf 4.1.1 spinnt S Note und die Tastatur hakt beim Drücken der Shift-Taste. Könnte kotzen.

— geändert am 04.01.2013, 21:43:13

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

05.01.2013, 04:31:51 via Website

naja ich könnte wegen Multiwindow kotzen, weil mir ne wichtige "Geste" weggefallen ist...

MFG/Regards My1

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

05.01.2013, 08:02:21 via App

Oder du schaust hier rein http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-N7100 da siehst du es auch und kannst es auch downloaden und mit odin flashen

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
Martin Kraus
  • Forum-Beiträge: 11

05.01.2013, 09:47:49 via App

Welche? Ich wünsche mir mehr apps die Multi-Window unterstützen :-\

Antworten
Willi S.
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2013, 17:06:21 via Website

Gibt es eigentlich immer noch nicht das Update auf 4.1.2 für das Galaxy Note2 ? (ohne Branding)
Wenn ja, wo bekomme ich es her?

— geändert am 13.02.2013, 17:07:01

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

13.02.2013, 17:31:14 via Website

DLL7 wurde zurückgezogen, DMA ist aufm Weg...

MFG/Regards My1

Antworten
Julian.K
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2013, 19:22:00 via App

ich warte auch noch gespannt! Hoffentlich kommt das Update jetzt endlich mal !! ;-)

grüße

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

14.02.2013, 20:28:52 via App

ich kann nur sagen rooten und omega v11 flashen die Rom macht richtig Laune!!!!

Antworten
Andre L.
  • Forum-Beiträge: 56

14.02.2013, 20:50:39 via App

Ihr habt es gut.org habt wahrscheinlich alle schon Android 4.1 ( jelly bean ) .
Ich mit meinem i9100g warte auf 4.1 schon fast 4 Monate weil es angeblich schon hin Jahresende 2012 raus kommen sollte ...
Ich glaube ich flashe bald :D .

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

14.02.2013, 21:04:32 via App

nicht nur wahrlich... das note2 wurde mit 4.1 JB ausgeliefert :D ;)

Antworten
Norbert Weinberg
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2013, 21:20:11 via App

Habe immer noch kein update auf 4.1.2. Bei meinem alten Note2 hatte ich das update schon vor Wochen. Wird das noch freigeschalten?

Antworten
Andre Roit
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2013, 22:03:03 via Website

also wenn es denn wirklich sein muss dann geht es folgendermassen
1. smartphone noch nicht an den pc anschliessen
2. kies starten
3. auf werkezeuge klicken und "Firmware Aktualisierung und Initialisierung" auswählen
4. es wird "Modellname" und "S / N" abgefragt - beides steht auf dem aufkleber unter dem akku
5. nächstes fenster "bestätigen"
6. das nun erscheinende fenster zeigt einem an, es stünde die letzte verteilte version "PDA:LL7 / PHONE:LK7 / CSC:LL2" (in meinem fall) zur aktualisierung und inititalisierung bereit - dies wird wieder bestätigt
7. ein erster downloadvorgang läuft durch (das fenster verschwindet am ende von selbst) danach erfordert kies admin rechte
8. smartphone anschliessen
9. neues fenster (dauert eine weile) öffnet sich mit einem warnhinweis und einer anleitung 1.-3. (im unteren teil fragt samsung noch ob es persönliche daten speichern darf)
10. anweisung befolgen (ausschalten, akku entnehmen und wieder einsetzen, im "Wiederherstellungsmode" - odin mode - starten und wieder an den pc anschliessen)
11. auf aktualisierung starten klicken und die aktuelle firmware wird heruntergeladen (ca. 180MB)

am ende hat man 4.1.2 obwohl es einem mit vorher angeschlossenem smartphone nicht angeboten wurde

PS: "gefühlt" lief der akkufüllstand schneller runter - jemand ne idee wie ich sehen kann was alles läuft und wo man es abschaltet - habe praktisch alles aus und energie sparen an

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

15.02.2013, 22:19:16 via Website

@Andre
die DLL7 wurde scheinbar zurückgezogen, das heißt entweder flashen oder auf die DMA/DMB warten...

MFG/Regards My1

Antworten
Andre Roit
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2013, 22:32:20 via Website

Philipp Junghannß
@Andre
die DLL7 wurde scheinbar zurückgezogen, das heißt entweder flashen oder auf die DMA/DMB warten...

ich weiss (DMA wurde vorm kompletten rollout schon durch DMB ersetzt - anderes forum)

mir ging es mit meinem noch recht neuen note 2 so wie einigen anderen hier und dies ist eine methode, welche ich herausgefunden habe, die keine zusätzlichen mittel benötigt (ausser den samsung eigenen)
rooten etc. will ich ein so neues gerät noch nicht - ich wollte nur auch schon 4.1.2 haben :grin:

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

15.02.2013, 22:36:46 via Website

das flashen der DLL7 per odin ist zwar nicht offiziell, aber weder rootet es das Handy noch kann etwas passieren wenn man es richtig anstellt...

MFG/Regards My1

Antworten
TTKiNG13
  • Forum-Beiträge: 113

15.02.2013, 22:42:32 via App

du kannst ja die testversion flashen

Antworten
Andre Roit
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2013, 23:02:32 via Website

Philipp Junghannß
das flashen der DLL7 per odin ist zwar nicht offiziell, aber weder rootet es das Handy noch kann etwas passieren wenn man es richtig anstellt...

entschuldige wenn ich, in einem für mich neuem metier noch nicht so vertraut mit den begriffen bin :(

bei "nicht offiziell" muss ich allerdings widersprechen, weil ich ja nichts falsches getan habe - ich habe per serien- und modellnummer mein smartphone identifiziert und mir wurde offiziell von samsung diese version angeboten

irritierenderweise erhielt ich ja nach dem ersten online-kontakt die meldung "ein update ist verfügbar", nur wurde diese meldung danach immer wieder gegen "sie sind auf dem neuesten stand" ersetzt (bekannte die das "Note 2" schon länger haben, haben auch alle version 4.1.2 - das wollte ich eben auch >_>)
wie gesagt, nur meine scheinbar naiv wirkende möglichkeit alles mit den "standard-werkzeugen" zu machen

TTKiNG13
du kannst ja die testversion flashen
wie meinst du das?

— geändert am 15.02.2013, 23:03:11

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

15.02.2013, 23:07:49 via App

Ich schrieb beim Flash mot odin, nicht mit Schotter...
Das ist inoffiziell...

Ich weiß nicht ob es mit kies geht aber mir ist da odin lieber, es braucht kein i-net und es sendet sicher keine daten nach hause...

MFG/Regards My1

Antworten
Andre Roit
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2013, 23:19:02 via Website

Philipp Junghannß
Ich schrieb beim Flash mot odin, nicht mit Schotter...
Das ist inoffiziell...

Ich weiß nicht ob es mit kies geht aber mir ist da odin lieber, es braucht kein i-net und es sendet sicher keine daten nach hause...

deine antwort wirft bei mir nur neue fragen auf :blink:
"nicht mit Schotter... " was heisst das?
wie flasht man mit odin? ich dachte das sei nur ein spezieller zustand (developer mode)

wie gesagt bin noch der totale smartphone-noob (was nicht heissen soll, dass ich von technik generell keine ahnung habe >_>)

— geändert am 15.02.2013, 23:19:25

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

15.02.2013, 23:26:23 via App

Schotter is n anderer ausdruck für kies.
Für odin miss man in einen speziellen modus gehen und ggf Treiber installieren, aber Einmal eingerichtet kann man verschiedene Samsung Geräte ohne Probleme rooten/flashen etc.
Mann lädt nur die stock von samfirmware und in odin füht man die im Punkt pda ein...

MFG/Regards My1

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

16.02.2013, 01:06:32 via Website

Macht euch nicht zu viele Hoffnungen für 4.1.2.

Es ist lediglich ein Update. Ein Update bedeuted: 5 Fehler werden gefixt, 10 neue kommen dazu ;-).

Man merkt im Prinzip keinerlei Neuerungen. Eventuell läuft es ein klein wenig smoother, aber im groben merkt man überhaupt nichts.

An eurer Stelle würde ich sowieso rooten und Android Revolution HD aufspielen. Läuft gegenüber 4.1.2 nochmal nen Zacken besser und der Akku hält zudem nochmal ein wenig länger ;)

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

16.02.2013, 10:28:55 via App

hey leute ich klinke mich hier einfach mal mit ein.

jedem neuling eine costom rom zu empfehlen ist leider echt nicht das richtige, wie man momentan hier im forum immer wieder sieht in der letzter zeit. da sie sich erstmal in die materie einlesen müssen. sonst endet das hier wieder mit 6 threads in den um hilfe nach flashen etc. geschriehen wird.

ich selber hab jahrelang auf meinem s2 cm laufen gehabt, kenn mich aber auch mit dem thema aus. wer davon keine ahnung hat solte es aber erstmal sein lassen. ich habe auch "nur" root auf meinem n2 und bin damit EXTREM zufrieden.

ob man jetzt 4.1.1. oder 4.1.2 drauf hat ist in meinen augen nicht so wichtig, da wirklich kaum veränderungen vorhanden sind. zudem kommen ja bei einigen noch die probleme unter 4.1.2. (ich hab nur nen nfc bug, vielenwohl akkuprobleme etc.).

wartet einfach mal ab bis samsung ein neues update bringt. und gut ist. die lassen sich nicht mit absicht zeit, sondern wollen einfach mal, dass das alles funktioniert. es haben so viele ein n2, da können sie sich nicht leisten, dass da viele fehler im system sind.

sicher will man immer das neuste haben, aber dann macht nur ein nexus gerät sinn und kein n2. zudem finde ich das es so, wie es ist, sehr rund läuft und bei weitem besser ist als 4.0 oder 2.3 o.ä.

also entspannt euch doch einfach mal ein bisschen und genießt euer n2 wie es momentan ist.

wer sich eine cr rauf zieht kann das gerne machen und ich unterstütze da gerne jeden bei, aber empfehlungen an neulinge zu geben ist wirklich nicht so das gelbe vom ei, wenn sie noch nicht mal ein cwm von odin unterscheiden können.

Frauke N.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.02.2013, 18:49:10 via App

Hallo Lukas,

dieser Thread ist im Note 2 - Forum. Das Handy ist eines der besten und aktuellsten Phones zur Zeit...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.02.2013, 09:04:10 via App

Andre L.
Ihr habt es gut.org habt wahrscheinlich alle schon Android 4.1 ( jelly bean ) .
Ich mit meinem i9100g warte auf 4.1 schon fast 4 Monate weil es angeblich schon hin Jahresende 2012 raus kommen sollte ...
Ich glaube ich flashe bald :D .

Die offizielle Version 4.1.2 für das Galaxy S2 soll schon in ein paar Tagen ausgerollt werden. Es kommt dann nur darauf an ob dein S2 Branding hat oder nicht.

Für das i9100G gibt es schon ein Jelly Bean Update.

Gruß Mike

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

18.02.2013, 12:32:53 via Website

Obwohl ich 4.1.2 habe bekome ich die Meldung das ein neues Update verfügbar ist. Weiss jemannd was sich geändert bzw verbessert hat?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

18.02.2013, 12:34:26 via Website

Rene J.
Obwohl ich 4.1.2 habe bekome ich die Meldung das ein neues Update verfügbar ist. Weiss jemannd was sich geändert bzw verbessert hat?

War das die erste 4.1.2, die dann zurückgezogen wurde ?

Ansonsten, ein Update fürs Note 2 läuft gerade.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

18.02.2013, 12:37:53 via Website

Genau war die erste 4.1.2. Ok weisst du was sich ändert? Oder bekommen wir schon 4.2.1 :grin:

Antworten
SvenK.
  • Forum-Beiträge: 43

18.02.2013, 12:40:57 via App

seit heute morgen habe ich 4.1.2 via OTA Update auf dem Note2 :-)

Antworten
Mara
  • Forum-Beiträge: 52

18.02.2013, 12:42:49 via App

Ich habe über Nacht per automatischem Update 4.1.2 von Samsung erhalten. Es scheint also nach vorübergehendem Stop wieder mit Updates los zu gehen.
Lièber Gruß, Mara

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

18.02.2013, 12:43:19 via Website

Rene J.
Genau war die erste 4.1.2. Ok weisst du was sich ändert? Oder bekommen wir schon 4.2.1 :grin:

Klar, die 4.2.1 :grin:

Na, du wirst den 4.1.2 Update in einer neuen aktuelleren Version bekommen. Was sich so geändert hat, schau ich gerade ...

Edit, erster Fund: Der "Bommel" von der Schnellstartleiste ist von der Mitte auf Höhe der Screendots unten gewandert.

— geändert am 18.02.2013, 12:46:06

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

18.02.2013, 13:19:53 via Website

das ist mit ner Schnellstartleiste nix zutun das is multiwindow...

MFG/Regards My1

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

18.02.2013, 13:36:21 via Website

OK, Startleiste für Multiwindow-Apps...

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

18.02.2013, 14:59:43 via Website

Irre ich mich, oder ist seit 4.1.2 Google earth am Start? :blink:

Ansonsten konnte ich bisher noch keine Veränderungen zu 4.1.1 feststellen...:bored:

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

18.02.2013, 15:21:58 via Website

Michael H.
Rene J.
Genau war die erste 4.1.2. Ok weisst du was sich ändert? Oder bekommen wir schon 4.2.1 :grin:


Edit, erster Fund: Der "Bommel" von der Schnellstartleiste ist von der Mitte auf Höhe der Screendots unten gewandert.

Der lässt sich verschieben. Dorthin wo er am wenigste stört. Versucht es mal

— geändert am 18.02.2013, 15:23:09

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

18.02.2013, 15:37:02 via Website

aber nur an den passenden rand. man kann ihn aber nicht zb nach liks mitte verschieben...

MFG/Regards My1

Antworten
Evangelista De Mitri
  • Forum-Beiträge: 92

18.02.2013, 16:23:59 via App

ein Ubdates wird gerade angeboten, allerdings sagt das Gerät das man eine reinfolge warten muß und es später nochmal versuchen soll

Antworten