andere Smartphonebetriebssysteme

  • Antworten:62
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

02.01.2013, 20:37:26 via App

Natürlich gibt es auch außer den dominierenden Smartphonebetriebssystemen (die da wären Android, iOS und Windows Phone) noch kleinere Betriebssysteme die weniger bekannt/verbreitet sind und/oder nicht mal veröffentlicht und bloß angekündigt sind. Beispiele dafür sind z.b. Firefox OS oder Ubuntu OS.

Nur gibt es hier eigentlich gar keine Anlaufstelle, um über diese Betriebssysteme zu diskutieren. Deshalb darf hier darüber geredet werden. Wie findet ihr die Systeme, würdet ihr sie euch installieren, habt ihr etwas zu bemängeln? Auch brandneue infos zu verschiedenen Betriebssystemen können gepostet werden.

Viele Grüße,
Ich

PS: Ich weiß nicht so recht, ob das hier im richtigen Bereich ist. Wenn nein, bitte einfach verschieben.

— geändert am 02.01.2013, 20:39:50

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

02.01.2013, 21:11:16 via App

Das ist doch ein Android Forum.

Wenn du über andere Smartphone Betriebssysteme reden willst, empfehle ich FAQ4Mobile Forum, USP-Handyforum, oder HANDY-FAQ Forum.
Da findest du viel mehr Gleichgesinnte.

PS. Bestimmt gibt es noch zehn andere Foren, die sind mir aber spontan eingefallen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

02.01.2013, 21:31:38 via App

Also meine Lieblingssysteme nach Reihenfolge :


1.Symbian
2.Android
3.Bada
4.Win Phone
.
.
.
.
.
.
.
(punkte beabsichtigt ^^)
.
.
iOS

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

02.01.2013, 21:53:33 via App

3po3
Das ist doch ein Android Forum.

Wenn du über andere Smartphone Betriebssysteme reden willst, empfehle ich FAQ4Mobile Forum, USP-Handyforum, oder HANDY-FAQ Forum.
Da findest du viel mehr Gleichgesinnte.

PS. Bestimmt gibt es noch zehn andere Foren, die sind mir aber spontan eingefallen.
Schon, aber 1. ist hier eine viel größere Community, mit der man diskutieren kann, und 2. findet man in solchen Foren wie du sie genannt hast nur Leute, die sowieso dieses Betriebssystem schon kennen und mögen. Was macht es für einen Spaß, zu diskutieren, über ein Thema, zu dem alle sowieso die selbe Meinung haben.
Generell wird auch in den Blogeinträgen ja nicht immer über Android berichtet. Wenn du keine Lust zu diesem Thema hast, zwingt sich keiner, etwas zu schreiben.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.01.2013, 22:23:27 via App

w
Lukinator
Also meine Lieblingssysteme nach Reihenfolge :


1.Symbian
2.Android
3.Bada
4.Win Phone
.
.
.
.
.
.
.
(punkte beabsichtigt ^^)
.
.
iOS

symbian vor android? ^^


@ich: das war ein tipp von 3po3! ^^

— geändert am 02.01.2013, 22:24:08

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

02.01.2013, 22:24:53 via App

Ich M.
Wenn du keine Lust zu diesem Thema hast, zwingt sich keiner, etwas zu schreiben.

Da hast du ausnahmsweise völlig Recht

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

02.01.2013, 22:28:11 via App

@Luki so schauts bei mir aus :)
1.Android
2.iOS
3.Windows Phone
4.Bada
5.Symbian

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

02.01.2013, 22:40:33 via App

Wenns um mobile Betriebssysteme geht:
1.Android
..
..
..
..
???.iOS

:D
Zu Beachten sind die 3 Fragezeichen.
Ist einfach so.

— geändert am 02.01.2013, 23:00:15

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

03.01.2013, 13:14:10 via App

Ich find Ubunto Os gut..hat ne desktop mode.aber android ist das beste

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.01.2013, 13:16:29 via Website

Hallo,

da dies wenig mit Android zu tun hat, habe ich das ganze mal ins Café verschoben :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

03.01.2013, 14:11:02 via App

Android ist das beste es ist am besten ausgereift

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

03.01.2013, 14:12:07 via App

JOnas S
Android ist das beste es ist am besten ausgereift
das ios ist besser ausgereift

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

03.01.2013, 14:37:19 via Website

Franko
JOnas S
Android ist das beste es ist am besten ausgereift
das ios ist besser ausgereift
android hat aber mehr funktionen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.01.2013, 14:39:41 via App

Symbian hatte für mich eine Vorreiterrolle unter den Mobilen Betriebssystemen. Die Bedienung war zumindest mit der S60 Oberfläche perfekt. Auch unter der Haube war einiges noch besser als bei Android. So konnte man ohne Wenn und Aber Anwendungen auf die Speicherkarte installieren. Heute weniger ein Thema, aber damals ganz praktisch war, dass Symbian auch mit Java Anwendungen etwas anfangen konnte.
Mangels brauchbarer verfügbarer Phones nutze ich Symbian nicht mehr, seit mein SX1 seinen Nachfolger gefunden hat.
Demnächst werde ich einen Blick zu Blackberry OS wagen. Meine Kritikpunkte sollen beim neuen OS10 ausgemerzt sein. So soll man nun auch Exchange Konten ohne Umwege synchronisieren können.
Blackberry Balance, die Funktion welche eine einfache Umschaltung zwischen Arbeit und Privat erlaubt, sieht ebenfalls verlockend aus.
Android gefällt mir eigentlich immer noch ganz gut. Es ist nur so, dass es für mich langsam keine passenden Geräte mehr gibt. Die Hersteller bauen nur noch die grossen Dinger ohne Tastatur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

03.01.2013, 14:39:50 via App

@ Jonas das weiß ich auch

— geändert am 03.01.2013, 14:40:30

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.01.2013, 14:50:18 via App

iOS ist aus meiner Sicht kein richtiges Smartphone OS.
Apples Handys werden erst mit dem Jailbreak so anpassbar, dass die Bezeichnung Smart angebracht wäre.

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

03.01.2013, 14:56:25 via App

Simon F.
iOS ist aus meiner Sicht kein richtiges Smartphone OS.
Apples Handys werden erst mit dem Jailbreak so anpassbar, dass die Bezeichnung Smart angebracht wäre.
+1 Das was mich daran einiger maßen überzeugt ist die einfache Bedienung das ist das einzige und wir wissen ja wir sind schon selber groß und können Android bedienen :)

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

03.01.2013, 19:22:47 via App

©h®is
@ich: das war ein tipp von 3po3! ^^

Ach so, hatte 3po3 auch mal irgendwo die Idee für so nen Thread? Wusst ich net...



Comyu
Ich find Ubunto Os gut..hat ne desktop mode.aber android ist das beste

Ich finde außerdem auch, dass sich ubuntu OS am ehesten von Android oder iOS unterscheidet, mehr als z. B. Firefox OS oder Symbian. Bin ja schon drauf gespannt...



Sophia Brennecke
Hallo,

da dies wenig mit Android zu tun hat, habe ich das ganze mal ins Café verschoben :)

Na, ich hätte jetzt gedacht, das Café ist insgesamt etwas fern von Android und co., aber wenn du meinst...



Rafael K.
Firefox OS gibt es da bald auch noch.
Verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie damals WebOS mit Entwicklung in HTML.

Firefox OS finde ich auch super, allerdings ist es m. E. iOS zu ähnlich. Die bringen, zumindest in ihrem Simulator, keine neuen, innovativen Funktionen. Ich fürchte, es wird sich nicht durchsetzen können.



JOnas S
Android ist das beste es ist am besten ausgereift

Naja, iOS und Windows Phone sind doch auch sehr ausgereift. Bei anderen Systemen wie z. B. Firefox oder ubuntu OS gibt sich die Ausgereiftheit halt mit der Zeit.




Da es sich hier ja schon fast eingebürgert hat, poste ich nun auch mal meine Liste:
1. Android
2. Windows Phone
3. iOS

Mit anderen Systemen kenne ich mich nicht so gut aus - das design von Symbian habe ich flüchtig mal gesehen und ich finde es auch recht ansprechend, allerdings kann ich kein gescheites Urteil dazu abgeben. Firefox OS und ubuntu OS sind noch in der Entwicklungsphase, näheres ist zu ihnen noch nicht bekannt, deshalb sind sie auch nicht in der Liste. Ich bin aber schon sehr auf diese Betriebssysteme gespannt, die beide offen und open source sind.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

03.01.2013, 20:13:58 via App

Ich M.




Comyu
Ich find Ubunto Os gut..hat ne desktop mode.aber android ist das beste

Ich finde außerdem auch, dass sich ubuntu OS am ehesten von Android oder iOS unterscheidet, mehr als z. B. Firefox OS oder Symbian. Bin ja schon drauf gespannt...



Also ich verstehe nicht was an Ubuntu OS mehr anders sein soll als an Symbian. Symbian gabs vorher und setzte die Maßstäbe, und ohne Symbian gäbs heute kein iPhone, Android, Windows Phone oder UBUNTU OS.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

03.01.2013, 21:21:16 via App

Lukinator
Ich M.




Comyu
Ich find Ubunto Os gut..hat ne desktop mode.aber android ist das beste

Ich finde außerdem auch, dass sich ubuntu OS am ehesten von Android oder iOS unterscheidet, mehr als z. B. Firefox OS oder Symbian. Bin ja schon drauf gespannt...



Also ich verstehe nicht was an Ubuntu OS mehr anders sein soll als an Symbian. Symbian gabs vorher und setzte die Maßstäbe, und ohne Symbian gäbs heute kein iPhone, Android, Windows Phone oder UBUNTU OS.

Mal ehrlich, was hat die Tatsache, dass Symbian der Ursprung aller Smartphonebetriebssysteme ist, damit zu tun, dass ubuntu OS sich mehr von iOS und Android unterscheidet als Symbian?
Allerdings kenne ich Symbian nicht so wirklich. Nach einer kurzen Google-Bilder-Suche bleibe ich aber bei meiner Meinung. Der größte Unterschied von ubuntu OS ist m. E., dass es gar keine Seiten mit Verknüpfungen zu Apps gibt, bloß eine leiste links, die eingeblendet wird, sobald man darüber streicht und dort sind dann die Lieblingsapps und ein Knopf zur kompletten Appliste.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

03.01.2013, 22:43:09 via App

Ich M.


Mal ehrlich, was hat die Tatsache, dass Symbian der Ursprung aller Smartphonebetriebssysteme ist, damit zu tun, dass ubuntu OS sich mehr von iOS und Android unterscheidet als Symbian?
Allerdings kenne ich Symbian nicht so wirklich. Nach einer kurzen Google-Bilder-Suche bleibe ich aber bei meiner Meinung. Der größte Unterschied von ubuntu OS ist m. E., dass es gar keine Seiten mit Verknüpfungen zu Apps gibt, bloß eine leiste links, die eingeblendet wird, sobald man darüber streicht und dort sind dann die Lieblingsapps und ein Knopf zur kompletten Appliste.



Symbian ist das was auf Nokias läuft, die kein Windows haben. Das Unterscheidet sich in sogut wie allem von Android.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
SamsungS3
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2013, 09:03:56 via App

Meine Lieblingsbetrienssysteme:
1. Sailfish OS
2. Android
3. Ubuntu OS
4. IOS
5. Firefox OS

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

04.01.2013, 10:50:45 via App

Lukinator
Symbian ist das was auf Nokias läuft, die kein Windows haben. Das Unterscheidet sich in sogut wie allem von Android.

Ich weiß wo Symbian verwendet wird. Aber wenn Symbian sich in "sogut wie allem" von Android unterscheidet, kannst du mir doch sicher ein paar Beispiele nennen, oder?



Daniel S.
Meine Lieblingsbetrienssysteme:
1. Sailfish OS
2. Android
3. Ubuntu OS
4. IOS
5. Firefox OS

Sailfish kennen ich gar net *mal kurz google* Jo, sieht ganz gut aus...
Warum ist in deiner Wertung kein Windows phone? Hast du es bloß vergessen, kennst du es nicht gut genug oder konntest du dich bloß nicht entscheiden, welchen Platz WP bekommt?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.01.2013, 14:26:41 via App

Symbian unterscheidet sich in der Verwaltung von Tasks wesentlich von Android. Anwendungen werden unter Symbian so lange ausgeführt, bis sie vom Benutzer beendet werden. Symbian funktioniert somit ähnlich wie Windows. Das hat den Vorteil, dass Anwendungen auch im Hintergrund jederzeit zuverlässig arbeiten, während bei Android wegen Speicherknappheit schon mal was beendet wird. Der Anwender muss sich dafür immer schön die Anwendungen beenden, sonst kriegt er plötzlich eine Meldung, welche auf den vollen Speicher hinweist.
Das Design unterscheidet sich schon innerhalb der verschiedenen Symbian Oberflächen erheblich. Neben der bekannten S60 Oberfläche findet man Symbian auch mit UIQ. Dieses auf den Stift ausgelegte Interface fand man vor allem bei Sonyericsson. Ein weiterer Ableger war Nokias S90 bei den Communicator Modellen. Psyon bastelte sich für die Organizer nochmal was anderes zusammen. Obwohl immer Symbian unter der Haube steckt, sind Anwendungen nicht unter den verschiedenen Benutzeroberflächen kompatibel.
Ich fand die Zeit mit Symbian toll, wünsche mir aber, dass dieses OS in Frieden ruhen kann. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

Antworten
SamsungS3
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2013, 17:01:27 via Website

Kennt jemand ein Betriebssystem, das sich komplett von Android unterscheidet ( außer Windows,Symbian und Sailfish)

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

04.01.2013, 19:02:52 via App

Schon jemand Erfahrung mit Tizen OS???

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

04.01.2013, 19:11:13 via App

Franz.Gl.
Schon jemand Erfahrung mit Tizen OS???


Wie den ohne Veröffentlichung?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

04.01.2013, 20:00:41 via App

ach so dachte nach dem Twitter eintrag gibt es das os schon auf anderen Geräten oder hab ich mich da verlesen?

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

04.01.2013, 20:17:23 via App

@Simon F.:
Danke! Ich hab was völlig anderes gedacht. Deine Erzählung ist echt toll! Daumen hoch.



SamsungS3
Kennt jemand ein Betriebssystem, das sich komplett von Android unterscheidet ( außer Windows,Symbian und Sailfish)
Vielleicht Ubuntu OS... Ist aber noch nicht draußen. Google's mal und guck dir's an!

Antworten
SamsungS3
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2013, 20:32:37 via App

Ich M.
@Simon F.:
Danke! Ich hab was völlig anderes gedacht. Deine Erzählung ist echt toll! Daumen hoch.



SamsungS3
Kennt jemand ein Betriebssystem, das sich komplett von Android unterscheidet ( außer Windows,Symbian und Sailfish)
Vielleicht Ubuntu OS... Ist aber noch nicht draußen. Google's mal und guck dir's an!
Ubuntu soll aber relativ langsam sein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.01.2013, 20:36:26 via Website

Samsung möchte dieses Jahr Smartphones mit diesem Betriebsystem auf den Markt bringen. soll das BEOs ablösen und unabhängiger von Googles Android machen.

Antworten
SamsungS3
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2013, 20:38:49 via Website

Gibt es irgendeine Möglichkeit Sailfish OS schon zu testen

Antworten
SamsungS3
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2013, 20:43:20 via App

Jedoch gibt es dort anfangs kaum Apps. Sonst ist es eine gute Idee von Samsung

— geändert am 04.01.2013, 20:43:46

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

04.01.2013, 21:48:10 via App

SamsungS3
Ich M.
SamsungS3
Kennt jemand ein Betriebssystem, das sich komplett von Android unterscheidet ( außer Windows,Symbian und Sailfish)
Vielleicht Ubuntu OS... Ist aber noch nicht draußen. Google's mal und guck dir's an!
Ubuntu soll aber relativ langsam sein
Naja, die Mobilversion ist ja noch nicht draußen, da kann man noch nichts gescheites dazu sagen. Wart's einfach ab.

Antworten
gepuimdj0
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2013, 22:49:51 via Website

Ubuntu und Firefox haben kein Geld Macht von Google und Apple, so bezweifle ich, dass sie erfolgreich sein wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

05.01.2013, 23:37:29 via App

ich wollte auchn BB
BLOß wer verkauft sowas

Simon F.
Symbian hatte für


mich eine Vorreiterrolle unter den Mobilen Betriebssystemen. Die Bedienung war zumindest mit der S60 Oberfläche perfekt. Auch unter der Haube war einiges noch besser als bei Android. So konnte man ohne Wenn und Aber Anwendungen auf die Speicherkarte installieren. Heute weniger ein Thema, aber damals ganz praktisch war, dass Symbian auch mit Java Anwendungen etwas anfangen konnte.
Mangels brauchbarer verfügbarer Phones nutze ich Symbian nicht mehr, seit mein SX1 seinen Nachfolger gefunden hat.
Demnächst werde ich einen Blick zu Blackberry OS wagen. Meine Kritikpunkte sollen beim neuen OS10 ausgemerzt sein. So soll man nun auch Exchange Konten ohne Umwege synchronisieren können.
Blackberry Balance, die Funktion welche eine einfache Umschaltung zwischen Arbeit und Privat erlaubt, sieht ebenfalls verlockend aus.
Android gefällt mir eigentlich immer noch ganz gut. Es ist nur so, dass es für mich langsam keine passenden Geräte mehr gibt. Die Hersteller bauen nur noch die grossen Dinger ohne Tastatur.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.01.2013, 02:08:48 via App

Die neuen mit Blackberry OS 10 sind leider noch nicht erhältlich, sollen aber noch im ersten Quartal erscheinen.
Ich rechne damit, dass mein Provider die dann auch ins Programm nimmt. Immerhin werden dort auch die älteren Modelle verkauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

06.01.2013, 12:38:24 via App

media markt und Saturn behaupten die dürfens nicht mehr verkaufen

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

06.01.2013, 19:13:53 via App

gepuimdj0
Ubuntu und Firefox haben kein Geld Macht von Google und Apple, so bezweifle ich, dass sie erfolgreich sein wird.

Das dachte man beim Webbrowser Firefox doch auch, und wer dominiert nun die Browser?

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

06.01.2013, 19:56:19 via Website

Also ich bin ja mal gespannt auf das Ubuntu OS, hab das Video gesehen und war sofort begeister und da ich erst Kürlich das Razr i bestellt habe bin ich für die ( vorraussichtliche bald im Netz erscheinende) Ubunutu rom bestens gewaffnet den es hat einen Intelprozessor und so ein bla bla und von daher denke ich das Ich bald mal Ubuntu ausprobieren werde.
Meine reihenfolge ist (auch wenn ich es nur auf dem Video gesehen habe:
1 Ubuntu
2: Android
3: Ios (ABER NUR MIT JAILBREAK! sonst kann man das in der Pfeife rauchen :D )
4:Symbian
5: Windows Phone

wuhu seite 3 als erster angefangen :DD

— geändert am 06.01.2013, 19:56:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 14:21:11 via App

symbian ist zu alt. das OS ist so langweilig, die Handys hatten keine gpu's (nur das n95 mit einer broadcom gpu) , low Performance indeed
android ist voll geil aldaaaaa!

— geändert am 21.01.2013, 14:22:29

technik ist geil.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.01.2013, 15:22:25 via Website

Eluga f.
ist voll geil aldaaaaa!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 15:23:09 via App

@oldviking
haste was dagegen?

— geändert am 21.01.2013, 15:23:45

technik ist geil.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.01.2013, 15:25:07 via Website

Nö, aber gegen den blöden Straßenjargon...:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.01.2013, 15:45:37 via App

Oldviking
Nö, aber gegen den blöden Straßenjargon...:P



+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 15:47:32 via App

newviking


+1000

— geändert am 21.01.2013, 15:48:22

technik ist geil.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

21.01.2013, 15:48:43 via App

Eluga f.
newviking


-1


-1


+1 an Oldviking

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 15:50:30 via App

was sagt euch Windows mobile?
es nutzt den Kernel aus win ce.

technik ist geil.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.01.2013, 16:18:45 via App

Für mich zählt nur Android :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten