Ubuntu on Phones

  • Antworten:10
Markus Zocholl
  • Forum-Beiträge: 14

02.01.2013, 19:49:08 via Website

Nur als kurze Nachricht:

Canonical (die Firma hinter der Linux-Distribution Ubuntu) hat gerade bekannt gegeben, dass sie dieses Jahr Ubuntu auf Smartphones bringen wollen. Mehr dazu gibts auf ubuntu.com

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

02.01.2013, 20:17:26 via App

Eine interessante Entwicklung. Konkurrenz belebt auf alle Fälle das Geschäft. Erste Geräte mit Ubuntu werden für 2014 erwartet.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2013, 05:50:57 via App

Das wird nix.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.01.2013, 08:18:32 via App

Wieso nicht?
Ich finde das, was da auf der Ubuntu Webseite vorgestellt wird, auch sehr interessant. Warum glaubst du, das wird nix?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2013, 08:27:38 via App

Evelyn C.
Wieso nicht?
Ich finde das, was da auf der Ubuntu Webseite vorgestellt wird, auch sehr interessant. Warum glaubst du, das wird nix?
Weil es, um Linux am Frontend irgendwie etablieren zu wollen, enormes Kapital und unglaubliches Durchhaltevermögen braucht. Da gibt es neben Google eigentlich kaum einen Kandidaten, der diese Potenz hat.

Canonical jedenfalls nicht. Dort sehe ich noch nicht mal großartig pfiffige Ideen. Dann doch eher noch Mitchell Baker und ihr Firefox OS. Die ist wenigstens verrückt genug...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 23

20.02.2013, 21:19:08 via Website

Carsten Müller
Evelyn C.
Wieso nicht?
Ich finde das, was da auf der Ubuntu Webseite vorgestellt wird, auch sehr interessant. Warum glaubst du, das wird nix?
Weil es, um Linux am Frontend irgendwie etablieren zu wollen, enormes Kapital und unglaubliches Durchhaltevermögen braucht. Da gibt es neben Google eigentlich kaum einen Kandidaten, der diese Potenz hat.

Canonical jedenfalls nicht. Dort sehe ich noch nicht mal großartig pfiffige Ideen. Dann doch eher noch Mitchell Baker und ihr Firefox OS. Die ist wenigstens verrückt genug...

Herzliche Grüße

Carsten

Gnaa - ich freue mich jetzt schon riesig Ubuntu morgen auf meinem Phone installieren zu können...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

21.02.2013, 05:32:28 via Website

Das Zeug kommt mir in 20 Jahren nicht aufs Handy. Ich nutz auf meinem laptop nur ubuntus. und auf diese verbuggte *ç%*ç% kann ich gern verzichten.
Das Phone sieht vermutlich auch schöner und schlanker aus als dass es ist.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
nasujugo
  • Forum-Beiträge: 5

21.02.2013, 21:18:03 via App

Weis eigendlich jemand ob irgendwan auch ein ubuntu on phone rom fürs sgs3 gibt?
Ich will es umbedingt testen habe aber keine lust ein Nexus zu kaufen
lg

Antworten
nasujugo
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2013, 17:50:08 via App

Ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet
Auf dieser Seite http://rootzwiki.com/topic/39299-romwip-ubuntu-touch-on-d2vzw-dev-previewphantom-022213/
turtorial wie man ubuntu on phone auf sgs3 installiert

Antworten
Aon
  • Forum-Beiträge: 15

02.03.2013, 12:59:16 via Website

ich würde es kaufen, ich glaube es gibt auch jede Menge Linux-Fans, die das Handy kaufen würden.

Antworten