4.1.2 Videoplayer funktioniert nicht

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

02.01.2013, 18:38:39 via Website

Hallo, ich habe in den letzten Tagen viel mit meinem alten S2 (GT-I9100) rumgespielt und mir auch die 4.1.2 Testfirmware aus England von sammobile.com auf das S2 geflasht.
Ich muss sagen, sie läuft außerordentlich flüssig und macht keine Zicken.
Jedoch ein Problem habe ich.
Der hauseigene Video-Player macht Probleme und beendet sich nach dem öffnen immer sofort selbst.
Über die Galerie-App lassen sich die Videos allerdings problemlos aufrufen und auch abspielen.
Hat jemand auch dieses Problem und weiß, woran es liegen könnte?
Derzeit läuft das S2 auf CM 10.1, welche aber nicht so wirklich rund läuft.

Hier noch ein paar Infos:

Galaxy S2 GT-I9100
PDA: I9100XXLSJ
CSC: II9100OXXLS1
Kernel: Siyah-s2-v6.0b2

— geändert am 03.01.2013, 21:51:19

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

03.01.2013, 17:08:27 via App

Du hast den Siyah Kernel geflasht, auch noch die Beta 2, es gibt schon Beta 4. Das Problem lässt sich mit dem PhilZ Kernel lösen. Ich war auch lange Siyah Nutzer, aber Version 6 ist echt Mist, einige Apps funktionieren nicht, schlechte Performance bei Games und anderen Anwendungen.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

03.01.2013, 17:22:00 via App

Beschwerst du dich grad ernsthaft, dass ne beta noch Macken hat?

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

03.01.2013, 20:01:52 via App

Ivory Balboa
Beschwerst du dich grad ernsthaft, dass ne beta noch Macken hat?

Also ich beschwere mich nicht, finde die 4.1.2 für ne Testfirmware echt gut.
Über kleine Probleme sehe ich bei einer Beta hinweg, dafür ist es ja eine Beta! ;-)
Nur suche ich ne Lösung für den nicht funktionierenden Videoplayer.
Am Kernel scheint es nicht zu liegen denn mit dem Stock-Kernel läuft der Videoplayer auch nicht.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

03.01.2013, 20:16:49 via Website

Hippo
Du hast den Siyah Kernel geflasht, auch noch die Beta 2, es gibt schon Beta 4. Das Problem lässt sich mit dem PhilZ Kernel lösen. Ich war auch lange Siyah Nutzer, aber Version 6 ist echt Mist, einige Apps funktionieren nicht, schlechte Performance bei Games und anderen Anwendungen.

Hmm, der Siyah Kernel soll echt schlecht sein?
Er wurde mir extra für diese Firmware wärmstens empfohlen und scheint auch aktueller als der PhilZ Kernel zu sein.
Der Siyah ist vom 23 Dezember.
Und wo bekomme ich die Beta 4 her?
Bei sammobile ist die Version, welche ich habe, die Aktuellste!

— geändert am 03.01.2013, 21:52:23

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

03.01.2013, 22:40:17 via App

Ich meinte hippo und die beta vom siyah.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

04.01.2013, 01:26:39 via Website

Ok, habe den Siyah Kernel in der Aktuellen Beta 4 Version gefunden und werde es mit diesem mal probieren.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

04.01.2013, 02:20:01 via App

Ivory Balboa
Beschwerst du dich grad ernsthaft, dass ne beta noch Macken hat?
Ja, ich beschwere mich ersthaft über eine Beta und das sind keine Macken sonderm so schwere Fehler, das es überhaupt nicht verwendbar ist, ich hatte auch noch nie abstürzende Apps wegen einem Kernel. Der Dev konzentriert sich auch eher auf das S3 was sich sicher auch nicht positiv auf die Qualität auswirkt. Außerdem ist eine Beta schon kurz vor dem final Release, davor kommt noch Alpha und die internen Entwicklerversionen.

@Benjamin
Die Beta4 brauchst du gar nicht probieren, damit habe ich den gleichen Effekt, hol dir gleich den PhilZ

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

04.01.2013, 02:24:32 via App

Nicht das ihr denkt Siyah ist ein schlechter Kernel, sogar einer der Besten, nur hab ich das Gefühl, das die neuen S2 Versionen stark nachlassen.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

04.01.2013, 02:51:58 via Website

Tja, schon zu spät, hab den neuen Kernel gerade über CWM geflasht!
Und leider wie erwartet, läuft der Videoplayer natürlich immer noch nicht! :-(

Dann werd ich den PhilZ auch gleich nochmal flashen, mal sehen wie der sich verhält.
Hab ja die ganze Nacht Zeit und sonst nix zu tun! :grin:

— geändert am 04.01.2013, 02:53:20

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

04.01.2013, 03:24:10 via Website

So, schnell den PhilZ Kernel über CWM geflasht und jetzt läuft auch der Videoplayer.
Mal beobachten, wie sich der Kernel die nächsten Tage verhält.:grin:

Aber das CWM von PhilZ gefällt mir ja mal garnicht, die Buchstaben sind ja riesengroß! :lol:

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.01.2013, 06:16:46 via App

Hippo, der dev des siyah Kernels besitzt nicht mal mehr ein s2. Wir können also sehr froh darüber sein, dass er sich überhaupt noch mit dem s2 befasst. Ich kann damit leben, beta - Tester für seine Kernel zu sein (da er sie selbst ja nicht testen kann).

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

04.01.2013, 07:46:10 via App

Ich warte schon sehnsüchtig auf ein Siyah Kernel für mein Note 2!

— geändert am 04.01.2013, 07:47:00

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

04.01.2013, 14:02:22 via Website

Benjamin S.
So, schnell den PhilZ Kernel über CWM geflasht und jetzt läuft auch der Videoplayer.
Mal beobachten, wie sich der Kernel die nächsten Tage verhält.:grin:

Aber das CWM von PhilZ gefällt mir ja mal garnicht, die Buchstaben sind ja riesengroß! :lol:
Perfekt, funktioniert doch und die für die Größe gibt es eine Einstellung, ich weiß auch nicht mehr genau wo, einfach mal durchs CWM klicken.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

04.01.2013, 14:13:00 via Website

Ivory Balboa
Hippo, der dev des siyah Kernels besitzt nicht mal mehr ein s2. Wir können also sehr froh darüber sein, dass er sich überhaupt noch mit dem s2 befasst. Ich kann damit leben, beta - Tester für seine Kernel zu sein (da er sie selbst ja nicht testen kann).
Das stimmt schon, aber das S2 hat jetzt seine Frau, theoretisch könnte er es also schon testen. Natürlich macht man kaum noch etwas für das S2, wenn man bereits ein S3 besitzt, aber der Kernel kam Wochen später nach dem PihilZ, ist schon die 4. Beta und immer noch unbenutztbar, ich bin echt entäuscht

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.01.2013, 17:38:18 via App

Wie gesagt, wir können froh sein, dass er sich überhaupt noch um uns kümmert.

Antworten