Samsung Galaxy S2 — Natel als Navi benutzen - Fragen!

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 4

02.01.2013, 18:34:50 via Website

Hallo zusammen

Habe einige Fragen bzgl. Gebrauch als Navigationsgerät:
1) Ist das vorinstallierte Navi brauchbar, bzw. wie zuverlässig ist es?
2) Nutzt jemand ein App oder alternative Software?
3) Falls jemand das sgsII als Navi braucht, wie befestigt ihr es?

Gruss & Danke

— geändert am 02.01.2013, 18:38:11

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

02.01.2013, 19:18:58 via App

Schon wieder Natel, soll das ein zusammengesetztes Wort sein?

1. Vorinstalliert ist nur Google Maps, das isr zuverlässig, solange eine Datenverbindung besteht, wenn die abbricht sieht es schnell schlecht aus.
2. Es gibt einige Osm basierende kostenlose Apps, die sind meiner Erfahrung aber nicht das gelbe vom Ei. Dann gibt es noch Navigon für ca. 50€. Um hier mal die Offline Navis zu nennen.
3. Es gibt gute Autohalterungen für das S2 bei Amazon

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.01.2013, 20:28:27 via App

Hippo
Schon wieder Natel, soll das ein zusammengesetztes Wort sein?

Natel ist in der Schweiz ein Synonym für Handy
http://de.wikipedia.org/wiki/Natel

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

02.01.2013, 23:06:27 via Website

Interessant, das wusste ich nicht!
Ist also doch zusammengesetzt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

03.01.2013, 11:00:28 via Website

Hallo...

Ich benutz als Offline Navi Navigon. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_checkout_eu40&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5uYXZpZ29uLm5hdmlnYXRvcl9jaGVja291dF9ldTQwIl0.
Kostet nur 50.- CHF für ganz Europa. Hat mich noch nie im Stich gelassen und ich hab die Tage grad 2200 km abgefahren.
als Halterung kann ich die nur die X-Way Halterung empfehlen https://tetrax-halter-de.prossl.de/produkte/6-x-way

du hast nix störendes an der Scheibe Hängen und freie Sicht. Hast nur n Magneten am Handy Kleben, hab meinen auf die Schutzhülle geklebt. Hält Bombenfest und das Handy ist nicht verklebt. Musst halt schauen, ob du die Halterung irgendwie gut an der Lüftung anklemmen kannst.


....und Natel ist hier in der Schweiz ein super gängiges Wort, sagt kaum einer Handy... ;) andere Länder, andere Sitten ;)

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2013, 12:10:38 via Website

Danke für die Infos..

Wusste nicht, dass man das Wort Natel in DE nicht kennt :-)
Da kann ich Rubina nur beipflichten, in der Schweiz heisst es Natel ;-)

Antworten