App zum Verwalten von Benachrichtigungs-Tönen gesucht

  • Antworten:5
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

02.01.2013, 16:52:02 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich einstellen kann, welche Apps Benachrichtigungs-Töne senden dürfen und welche nicht.
z.B. warte ich manchmal auf eine SMS und dazu möchte ich den Ton anlassen wenn ich nebenbei was anderes mache, allerdings hab ich dann auch alle anderen Töne von Spielen, Facebook, etc, etc.
Gibt es so eine App, bei der man Töne nach Lust und Laune "verbieten / erlauben" kann?

Ich danke schon mal für eure Hilfe und wünsche natürlich allen noch ein erfolgreiches neues Jahr! :)

Liebe Grüße
Saku

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

04.01.2013, 11:50:16 via Website

Niemand? :blink:

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Steffen K.

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

22.01.2013, 10:53:23 via Website

*schubs* ... -_-

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Steffen K.

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

27.03.2013, 08:52:07 via Website

Okay, neuer Versuch...
Ich meine, ich hätte mal vor einer ganzen Weile irgendwo gelesen, dass sowas in JellyBean möglich ist... Hab aber leider vergessen wo und da ich JB zu der Zeit auch noch nicht hatte, konnte ich es nicht ausprobieren.
Weiß jemand mehr?

Danke und schon mal schöne Ostertage! :)

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
r.urban
  • Forum-Beiträge: 13

05.04.2013, 17:49:41 via Website

um die benachrichtigungen für bestimmte apps zu aktivieren oder zu deaktivieren musst du lediglich die einstellungen im anwednungsmanger ändern^^

hierzu gehst du wie folgt vor:

einstellungen->anwendungsmanager
dort wählst du die anwendung aus, welche benachrichtigungen schicken sool oder eben nicht schicken soll.

du wirst dort eine zeile unter "stoppen erzwingen" finden->benachrichtig. anzeigen.

häckchen rein->benachrichtigunegn kommen
häckchen raus->keine benachrichtigungen mehr^^


hoffe das konnte deine frage beantworten^^

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

08.04.2013, 08:45:51 via Website

Aah vielen Dank! Die Funktion kannte ich noch nicht, ist auch sehr praktisch! :D Aber das ist es leider noch nicht ganz... ^^;
Ich möchte schon sehen, wenn z.B. bei Facebook eine Benachrichtigung kommt, nur die Töne nerven mich... xD
Ich möchte z.B. für SMS und WhatsApp einen Benachrichtigungston bekommen und für Facebook und Spiele nicht. Das Benachrichtigungs-Symbol oben möchte ich aber schon sehen. :)

— geändert am 08.04.2013, 08:46:26

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten