Samsung Galaxy S — Update von 2.3.3 auf 2.3.6 verursacht bei SGI9000 hohen Akkuverbrauch u.Systemabstürze

  • Antworten:1
Joe Jedutzki
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2013, 14:59:47 via Website

Hallo, Mein SGI9000 verbraucht nach Update (nur bei eingeschaltetem Datenmodus) sehr viel Strom obwohl ich keine neuen Funktionen aus dem Update verwende. Akku ist nach ca.3Std.Bereitschaft leer. (Bei 2.3.3 also vor dem Update erst nach ca.14Stdn.). Handy ist bei eingeschaltetem GSM-Modus u. erst recht bei WCDMA-Modus immer sehr warm. Handy arbeitet dann oft mit Verzögerungen.Unter System/Laufende Dienste ist nicht zu erkennen, welcher Dienst im Hintergrund arbeitet. Auch wenn ich mit dem APP Battery Dr. alle Dienste schließe ändert sich nichts. Handy stürzt seit Update auch alle 2-3 Tage ab und das sogar im Flugmodus. Habe schon 3x auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Bringt jedoch keine Veränderung. Ich verwende vor u.nach Update dieselben ca.25APPS mit identischen Einstellungen. Kennt jemand das Problem oder noch besser, gibt es irgendeine Möglichkeit, von 2.3.6 wieder zurück auf 2.3.3. zu kommen?
Im derzeitigen Zustand ist das Handy fast unbrauchbar da ich jede Stunde für 5min.den Datenmodus einschalten muß um meine berufl. Emails abzuholen. Außerdem ist der Diebstahlschutz von Norton bei nicht eingeschaltetem Datenmodus nicht zu gebrauchen.

Antworten
Joe Jedutzki
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2013, 14:56:18 via Website

Hallo allerseits, Leider hat noch niemand geantwortet obwohl diese Info schon 101 x gelesen wurde. Wenn Ihr auch ein SGI9000 mit dem neuen Betriebssystem 2.3.6 habt, dann gebt doch bitte einmal eine kurze Info ob bei Euch damit alles klappt. Gruß Joe

Antworten