Samsung Galaxy Note 2 — Aktion bei ziehen des SPen

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Dennis Weinhardt
  • Forum-Beiträge: 35

02.01.2013, 13:44:19 via Website

Guten Tag zusammen.

Es ist ja möglich, dass man beim Note 2 sobald man den SPen aus dem Gerät nimmt, automatisch eine neue Notiz öffnen zu lassen, soweit so gut ..
Ich möchte aber, dass sich das SNote Hauptfenster öffnet und ich auch direkt auf bestehende Notizen zugreifen kann. Ist dies möglich?
Die Option im SPen Einstellungsmenu heißt ja leider nur "Popup Note öffnen".

Vielleicht kann mir ja ein erfahrener Note 2 User helfen.

Danke

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

02.01.2013, 14:01:38 via App

Klar. Wenn du den Stift raus ziehst erscheint doch ein neues Fenster im home screen. Du klickst einfach auf Liste und da siehst du alle erstellten Notizen.

Sollte sich beim Stift raus ziehen nichts tun, dann einfach unter Einstellungen-Anzeige-Seiten Buddy aktivieren und dann wird das Fenster auch angezeigt ;)

Gruß Mike

Antworten
Dennis Weinhardt
  • Forum-Beiträge: 35

02.01.2013, 14:08:47 via Website

So einfach ist das leider nicht.

Wenn ich den Pen ziehe erscheint ein SNote Pop up Fenster. Dort kann ich entweder Speichern oder abbrechen, in beiden Fällen geht dfas Fenster dann aber zu und ich komme nicht ins Haupt SNote Menü. und einen Punkt Liste gibt es da garnicht.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

02.01.2013, 14:22:46 via App

schalte das Note pop up Fenster aus und lass nur das Seiten-Buddy Menü aktiviert.

Dann kommst du automatisch auf eine Seite wenn du den Stift raus ziehst.

Oben steht "Entdecken sie Ihre Kreativität"

Darunter links steht "Liste" und rechts "erstellen"

Einmal auf "Liste" tippen und du siehst alle erstellten Notizen

Gruß Mike

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

02.01.2013, 14:23:23 via App

einsellungen - spen und bei popup note den hacken raus tun
und bei einstellungen - anzeige seiten buddy einschalten und den hacken bei spen setzen

so solltest du beim entfernen des stiftes zu notizen usw kommen auser du bist im internet oder so da geht es natürlich nicht

— geändert am 02.01.2013, 14:27:52

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
Dennis Weinhardt
  • Forum-Beiträge: 35

02.01.2013, 14:41:52 via App

Okay, da tut sich aber garnichts. Es öffnet sich nichts mehr wenn ich Jetzt den Stift ziehe

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

02.01.2013, 14:44:23 via App

Seitenbuddy eingeschaltet unter Einstellungen->Anzeige und bei Spen einen Hacken gesetzt?

Das muss gehen. Ansonsten gehe ich von einem Softwareproblem aus, was ich mir aber nicht vorstellen kann

Gruß Mike

Antworten
Dennis Weinhardt
  • Forum-Beiträge: 35

02.01.2013, 14:48:28 via Website

Also der Seiten Buddy ist an.
und bei "S-Stift" ist auch der Haken.

Kann es daran liegen, dass ich den ADW Launcher nutze? Fällt mir grad mal spontan ein.

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

02.01.2013, 14:50:11 via App

Hallo,
auch wenn es OT ist: Wir sind keine Gärtner und setzen Hacken ein, sondern wir setzen Haken oder auch Häkchen. Ein Fehler den man in jedem 2.Post findet.

Dennis Weinhardt

Antworten
Dennis Weinhardt
  • Forum-Beiträge: 35

02.01.2013, 14:56:14 via Website

Gerade mal getestet.
Liegt tatsächlich am ADW Launcher .

Wenn ich den einfriere, und im TouchWiz bin, den Stift ziehe, öffnet sich der Buddy. Hat da einer ne Problemlösung für?

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

02.01.2013, 15:00:41 via App

Liegt nicht speziell am ADW sondern eher daran dass die Funktion nur mit TouchWIZ funktioniert... ;-)

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

02.01.2013, 15:04:14 via App

Genau deswegen benutze ich keinen alternativen Launcher, da bis jetzt kein Einziger davon die exzellenten S-Pen Funktionen unterstützt!

— geändert am 02.01.2013, 15:04:24

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

02.01.2013, 15:17:32 via App

Es funktioniert auch nur mit Touchwiz.

Eine Lösung gibt es zur Zeit noch nicht, da diese Funktionen mit Touchwiz zusammen hängen.

Musst dich halt entscheiden was dir wichtiger ist. Der Launcher oder die S-Pen Funktionen.

Ich finde TW mittlerweile genauso gut wie andere Launcher

Gruß Mike

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.01.2013, 15:23:49 via App

Ich Bins
Hallo,
auch wenn es OT ist: Wir sind keine Gärtner und setzen Hacken ein, sondern wir setzen Haken oder auch Häkchen. Ein Fehler den man in jedem 2.Post findet.
:lol: +1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

02.01.2013, 15:45:26 via App

Ich Bins
Hallo,
auch wenn es OT ist: Wir sind keine Gärtner und setzen Hacken ein, sondern wir setzen Haken oder auch Häkchen. Ein Fehler den man in jedem 2.Post findet.

Sorry. Automatische Texterkennung.

— geändert am 02.01.2013, 15:46:05

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

02.01.2013, 15:59:07 via Website

Ich Bins
Hallo,
auch wenn es OT ist: Wir sind keine Gärtner und setzen Hacken ein, sondern wir setzen Haken oder auch Häkchen. Ein Fehler den man in jedem 2.Post findet.

Klar ist da OT,

aber ich bin Gärtner(in) :lol::lol:

Gelöschter Account

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

03.01.2013, 18:26:09 via App

Hallo,
na dann gönne ich dir natürlich weiterhin das Einsetzen deiner Hacke.

Antworten