Acer Iconia Tablets - Brauch mal eure hilfe. A510oder A700?

  • Antworten:2
daniela neuhaus
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2013, 13:38:54 via Website

Hallo,
was würdet ihr mir empfehlen. .
kosten ja beide das gleiche.
bei dem einen hält der akku länger dafür ist das display nicht so gut?
wie sieht es mit den updates aus werden hier beide geräte etwa gleich lang unterstützt?

vielen dank

LG

— geändert am 15.03.2019, 01:12:17 durch Moderator

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

02.01.2013, 13:48:55 via App

Das a700 kostet nur 20 Euro mehr und hat ein Full HD display(geh mal zu media Markt, ich habe die beiden Geräte dort mal getestet, das a700 hat ein geniales display,und der unterschied zum 510 ist riesig) Außerdem ist der Prozessor höher getaktet als der des a510. Langfristig wird es wegen der fullhd Grafik leider nicht alle spiele ruckelfrei abspielen können, aber das hält sich in grenzen. Mein Tipp: Wenn du die 20€ hast, würde ich das a700 nehmen.
Das manche Tests bei chip und so so schlecht waren, liegt daran das die Test Geräte noch Android 4.0.4 hatten. Da aber 4.1 die aktuelle Version ist, kann man das nicht vergleichen. Mit 4.1 läuft das bei media Markt spitze! Und auch die Nutzer die eines haben sind hell auf begeistert.
Manchmal sieht man, das ein Software update sehr viel bringt.
Ich habe das a210
(Mir persönlich waren die specs die das a700 bietet, keine 100€ mehr wert, daher habe ich mir das a210 geholt)

Fazit: Es kommt auf den Anwendungsbereich an, Gamer werden zum a210 oder a510 greifen, Und Leute die eher surfen,Videos schauen etc, werden das a700 bevorzugen!


Mit freundlichen Grüßen
Leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
daniela neuhaus
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2013, 14:18:18 via Website

display soll aber beim a700 doch auch dunkler sein? außerdem hält der aku nicht so lange?
sieht man überhaupt einen unterschied bei normalem abstand?
die länger akulaufzeit und ein helleres display wäre mir sonst eigentlich wichtiger und mein freund kann auch flüssiger drauf zocken?
aber wie wird es mit den updates auf aktuellere android versionen sein? werden hier beide geräte etwa gleich lang unterstützt.
ansonsten danke für die schnelle und gute antwort. auch wenn meine entscheidung jetzt schwieriger ausfällt.

LG

Antworten