Samsung Galaxy Note 2 — Fragen zu USB Geräte

  • Antworten:13
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

02.01.2013, 13:33:38 via App

Hey

ich hab seit kurzem ein Galaxy Note 2 und da ich viele Daten auf meinen externen Festplatten hab, hab ich nach einer Lösung, mit der ich vom Handy auf die Platten zugreifen kann, gesucht.
Dadurch bin ich auch zu dem Forum/der App gekommen und wurde auch prompt fündig :D
Hab mir dann so ein OTG Kabel gekauft und als es da war sofort ausprobiert.
Erstmal mit den USB-Sticks was auch super ging. Nur bei einem zickte das handy rum. Das Problem war aber recht schnell gefunden denn es war mit NTFS formatiert...
Damit kommen wir auch schon zur ersten Frage: gibt es eine Alternative zur Fat32 Formatierung? Ich bin kein Fan davon maximal 4GB Dateien zu verschieben ;)

Nachdem das aber gerichtet wurde hab ich versucht meine 2 externe 2, 5 Zoll Festplatten anzuschließen. Erstmal dasselbe Problem wie oben. Da diese aber leer waren konnte ich sie (fast) problemlos formatieren. Nur wenn ich sie nun ans Handy anschließ blinkt zwar das Licht aber sie wird nicht erkannt und klickt komisch. Ich vermute mal das sie zu wenig Strom bekommt denn am PC gibts keinerlei Probleme.
Kann man das Problem iwie umgehen? Zum Beispiel mit einem USB Kabel welches zum einen zum Handy geht für die Übertragung und zum anderen z.B. zu einem mobilen Akku zur Stromversorgung oder unterstützen das die Festplatten garnicht?
Gibts vllt aber auch eine einfachere Lösung wie ein Update oder so?

Das wars dann aber auch schon :D

MfG ^^

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

02.01.2013, 13:40:56 via App

Wenn du zwei Festplatten anschließen kannst müsstest du ja eigentlich einen USB hub verwenden,oder? Um damit zwei Festplatten mit Strom zu versorgen brauchst du einen aktiven hub, der hat ein externes Netzteil, und damit kannst du dann mehrere Festplatten anschließen und mit genügend Strom versorgen.

— geändert am 02.01.2013, 13:41:58

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

02.01.2013, 14:19:00 via App

Nene ich hab sie einzeln angesteckt.
Aber indemfall sollte mir ein aktiver Hub definitiv helfen ^^

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

11.01.2013, 00:39:49 via App

Nochmal ich:

Was braucht man denn alles um ein Controller (XBox360 oder PS3) anzuschließen? Ich hab heute versucht ein XBox360 Controller für den PC an meinem Note 2 anzuschließen dabei kam aber nichts raus außer blinken am Controller. Es war ein kabelgebundener Controller.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

11.01.2013, 01:33:55 via App

Emanuel
Nochmal ich:

Was braucht man denn alles um ein Controller (XBox360 oder PS3) anzuschließen? Ich hab heute versucht ein XBox360 Controller für den PC an meinem Note 2 anzuschließen dabei kam aber nichts raus außer blinken am Controller. Es war ein kabelgebundener Controller.
brauchst glaube root dafür

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

11.01.2013, 10:31:24 via App

Hab ich :D mehr nicht?

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

11.01.2013, 12:33:55 via App

Für den PS 3 Controller gibt es eine App, nennt sich Sixaxis Controller und ist im PlayStore erhältlich!
Und natürlich Root.
Funktioniert einwandfrei, spiele Dead Trigger mit dem PS 3 Pad auf meinem Note 2!

Für den XBox Controller gibt es (noch) keine Möglichkeit ihn mit einem Android Gerät zu pairen!

— geändert am 11.01.2013, 12:34:13

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

13.01.2013, 23:02:17 via App

Für die Sixaxis App gibt es keine Alternative oder? Hab nämlich keine Kreditkarte und möchte mir nur für das Handy auch keine besorgen ;)

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

14.01.2013, 00:47:01 via Website

Es scheint auch noch Alternativen zu geben, allerdings liest man da nichts Gutes in den Bewertungen.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

14.01.2013, 07:42:34 via App

Wie heißen diese?

Alternativen zum bezahlen gibt es ja auch nicht oder? :D

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

14.01.2013, 09:20:52 via Website

Servus,

kannst u.U. auch per Handyrechnung bezahlen. In Deutschland geht das wohl mit o2, Telekom und VF

Gruß

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

14.01.2013, 10:04:09 via App

Ich hab ein Österreichischen Vertrag bei Tmobile und es scheint leider nicht zu funktionieren :D
Also es gibt bei mir keine Auswahlmöglichkeiten...

Antworten
Peter Pahnkrit
  • Forum-Beiträge: 8

16.01.2013, 17:18:50 via Website

Hi,
hast due eine Verzögerung der Tasten beim Spielen?

Ich habe mir den Flipper-Simulator Pinball Arcade geholt. Ist an sich eine Super-Sache. Aber die Flipper-Tasten sind leicht verzögert. Das liegt meiner Vermutung nach an der Touch-Oberfläche. Daher würde ich gerne wissen, ob das mit dem PS3-Controller behoben sein würde.

Wobei ich noch überprüfen muss, ob der Flipper überhaupt mit dem PS3-Controller zusammenarbeitet.

Tschoe, Peter.

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

16.01.2013, 22:35:02 via App

Dazu muss ich mir erst die App holen welche ich aber nicht kaufen kann da ich keine Kreditkarte habe

Antworten