HTC one X RUU und fastboot oder Rom.img hilfe

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2013 11:47:41 via Website

brauche echt hilfe .
Ich habe ein HTC one x und das war Unlocked s on das habe ich s gebraucht gekauft.

Ich wollte ne neue Hboot 1.36 drauf machen und ging daneben .was ich genau gemacht habe kann ich nicht sagen....

Nachdem ich das gemacht habe war es Relocked und dann habe ich das mit dem Hasoon2000's One X All-In-One Kit V1.0 Tool . hat auch alles geklappt und jetzt ist es wider Unlocked....es startet und bleibt nach ein kurzes Vibrieren beim HTC quiety brilliant stehen, mein Problem ist das ich garkeine Ahnung habe wie ich weiter vor gehen soll weil ich keine Backup oder Recovery habe und komme nicht auf den Speicher das ich was Speichern kann....
Weitere schritte bin ich nicht gegangen weil alles Unverständlich ist mit RUU und fastboot oder Rom.img und alles das Versteh ich nicht was wo zu ist und welche man zu erst nehmen muss

Die weiteren Schritte wie ich gehen muss oder welche Tools oder welche dateien ich brauche müsste ich Wissen ... eine sehr genaue Anleitung währe Hilfreich...
schritt für schritt


Infos vom Tele die ich einsehen kann sind

*** UNLOCKED***
ENDEAUORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.12.0000
CPLD - None
RADIO - 5.1204.164D.30
eMMC - bootmode : disabled
CPU - bootmode : disebled
HW Secure boot : enabled
MODEM PATH : OFF
Jun 28 2012

Währe sehr Dankbar für die Hilfe

— geändert am 02.01.2013 12:07:46

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

02.01.2013 11:56:47 via Website

Hallo,

ich habe dich mal in den Root bereich des One X verschoben, da du hier denke besser aufgehoben bist.
Bitte passe doch einen Threadtitel noch an, da er wenig Aufschluss darüber gibt, was das Problem ist.

Danke :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 4.746

04.01.2013 07:21:48 via Website

sponge bop
....was ich genau gemacht habe kann ich nicht sagen....

dann können wir dir auch nichts genaues sagen.


sponge bop
Weitere schritte bin ich nicht gegangen weil alles Unverständlich ist mit RUU und fastboot oder Rom.img und alles das Versteh ich nicht...

dann musst du dich vorher einlesen.

sponge bop
... eine sehr genaue Anleitung währe Hilfreich...
schritt für schritt

schritt für schritt?! kaffee dazu?



LÖSUNG

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2013 17:06:14 via Website

hat alles geklappt habe nochmals alles genau gelesen, aber Trotzdem Danke
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2013 21:36:03 via Website

Es wäre nicht schlecht, wenn du auch schreiben könntest, was genau der Fehler war.

Ich hab mein HTC One X heute gerootet, Ziel waren CWM und Cyanogenmod 10.
CWM ging noch, beim CM komme ich in eine bootloop .. (Also weißer Screen mit dem HTC Logo)
Die bootloop hatte ich anfangs erst beim cyanogenmod bootscreen, nach ca einer stunde hab ich das handy dann abgewürgt, dannach kam ich nicht mehr weiter als bis zum weißen screen.

Bis vor kurzem konnte ich noch in den cwm rein, seitdem die meldung beim fastboot kam, dass der akku zu weit unten ist bekomme ich nur ein fehlersymbol wenn ich in die recovery möchte. im hboot gibts ja auch noch den reset. hab ich probiert, das symbol kommt, auch der ladebalken. das ganze bricht allerdings vorzeitig ab und ich komme wieder zu meinem weißen screen.
(derzeit lade ich das ding einfach nur nebenbei, das klappt ja wenigstens noch, und ich hoffe CWM und/oder reset gehen wieder wenn genug strom vorhanden ist)

-Versucht habe ich bisher:
-Das Backup, dass ich direkt nach install von CWM gemacht habe, per "restore" zu laden.
-Cyanogenmod nochmal zu installieren. (hab ich btw nicht in update.zip umbenannt. hoffe daran lag es nicht ..)
-Später dann die "reset" option im hboot
-ich hab außerdem im cwm cache reset und wipe data/factory reset ausgeführt (und dannach eben versucht cm zu installieren ..)
-nacher nochmal cm installiert und davor beim flashen vom .img brav cache resettet (davor und dannach)
-nach einer ruu gesucht, die auf die version passt: 3.14.112.27
-abgesehen davon ging mit fastboot boot reco.img das booten von einem anderen cwm nicht. von der aktion hab ich mir erhofft das die adb.exe endlich ein push zustande bekommt, damit ich später überhaupt eine möglichkeit habe, andere mods o.ä. drauf zu packen bzw mir die .img aus meinem backup zu ziehen, damit ich das flashen kann und so vl mein backup installieren kann.


also was kann ich da großartig noch tun? warten bis das handy wieder saft hat und dann einen reset im hboot ausführen?
gibts vl einen hard reset knopf im gehäuse vom one x? irgendwie hat mir die aktion den spaß an jeglicher art von custom rom ordentlich versaut -.-
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2013 22:41:46 via Website

bei mir ist das selbe problem, ich habe versucht CyanogenMod 10 Jelly Bean auf mein gerootetes HTCOX zu installieren, es gab 2 download dateien habe aber versehentlich nur 1 runtergeladen und versucht die halbe rom zu installieren ohne ein backup zu machen. Die installation hat funktioniert, ich wollte es hochfahren und es bleibt jetzt beim weißen HTC quietly brilliant bildschirm stehen und ich habe jetzt keine andere rom auf meinem handy die ich installieren könnte.. kann man da noch etwas retten?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT by MOD: Doppelpost gelöscht!

Gruß
Marcus

— geändert am 06.01.2013 22:57:13 durch Moderator