Samsung Galaxy S3, kein telefonieren,sms, internet möglich

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2013 11:11:08 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seit 6 Wochen eigentlich ein stolzer smartphone-Besitzer! Doch meine Freude ist gerade ganz schön getrübt!
Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass ich weder telefonieren, sms verschicken oder das Internet nutzen konnte. Ich konnte auch nicht angerufen werden oder sms empfangen. Beim ersten Mal kam jedesmal die Meldung im Netz nicht registriert, beim zweiten Mal wurde gar nichts angezeigt. Habe es nur dadurch mitbekommen, dass ich plötzlich bei skype im offline-modus war. Eingehende Anrufe wurden sofort an meine Mobilbox weitergeleitet.
Dieses Problem trat erst nach dem update 4.1.1 auf, hat es damit zu tun?
Wie kann ich dieses Problem am besten beheben?
Lg Aurelia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

02.01.2013 16:28:20 via App

Hi,

hast du schon 4.1.2 installiert ?


Ich denke mal du hast die originale Software von Samsung auf dem Handy oder ?

@Marcus, ich hab das jetzt mal rausgenommen, da du es ja doch gepostet hast, doppelt muss ja nicht sein!

— geändert am 03.01.2013 08:41:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.01.2013 01:59:19 via Website

Hallo und ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT!

Deine Beschreibung klingt nach einem SIM-Karten-Problem. In der Regel sind die Betreiber recht kulant und schicken dir eine Neue zu, wenn du sie darauf ansprichst. Schau mal, ob es damit behoben ist.

— geändert am 03.01.2013 02:34:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2013 09:07:37 via Website

Hallo,

ja ich habe die original Samsung Software drauf und das update 4.1.2 auch. Vor dem update hatte ich keinerlei Probleme!
Ich hab auch schon drüber nachgedacht es auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Bestenfalls wäre dann dieses Problem wieder
behoben! Was meint ihr dazu?

Das mit der SIM-Karte kann ich auch noch ausprobieren! Mal schaun, wie kulant die australischen Anbieter sind!

Vielen Dank für eure Tipps!

Schöne Grüße, Aurelia

— geändert am 03.01.2013 09:09:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.863

03.01.2013 09:08:58 via Website

Aurelia Brückner
Ich hab auch schon drüber nachgedacht es auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Bestenfalls wäre dann dieses Problem wieder behoben! Was meint ihr dazu?

Sehr gute Idee, damit werden die letzten Überreste des alten Systems weggeputzt.

— geändert am 03.01.2013 11:52:27 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.01.2013 11:52:08 via Website

Aurelia Brückner
Ich hab auch schon drüber nachgedacht es auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Bestenfalls wäre dann dieses Problem wieder behoben! Was meint ihr dazu?


Ich denke eher nicht, dass es ein Softwareproblem ist. Zumal ich privat jemanden kenne, der ein ziemlich ähnliches Fehlerbild hatte. Bei ihm war definitiv die SIM-Karte defekt. Ein Austausch brachte Besserung.
Ich denke auch, dass die australischen Kollegen recht kulant sein werden und dir eine neue SIM-Karte zur Verfügung stellen.

— geändert am 03.01.2013 11:53:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2013 10:42:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hier durch Zufall ein paar Leute getroffen, die mit ihren smartphones(unterschiedliche Marken) das gleiche Problem zur selben Zeit hatten und alle hatten Optus als Anbieter. Somit weiß ich jetzt, dass es an dem Anbieter liegt. Ich war heute auch etwas außerhalb von Sydney unterwegs und schwupps, da war das Problem wieder da. Werde jetzt definitv zu Telstra wechseln, damit mein Problem endgültig behoben ist.
Ich danke euch sehr, für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Aurelia

Antworten