Verbindungsproblem mit I9100G

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Andre L.
  • Forum-Beiträge: 56

01.01.2013, 21:22:09 via Website

Hallo Liebe Community,
Ich habe da vielleicht ein altes und bekanntes Problem, habe aber kein Wirkliche Lösung hier gefunden.
Und zwar immer wenn ich versuche mit Kies zu verbinden (2.5.1.12123_2) dauert die Verbindung eine Ewigkeit und trotzdem passiert nichts.
Aus Jucks habe ich gestern seit morgens es versucht, ich kam abend wieder und auf dem Bildschirm stand immernoch das die verbindung aufgebaut wird, also habe ich mir als angehender IT-Techniker gedacht :" Deinstalliere die Treiber und lass sie von Windows Update neu Installieren".
Die Idee war auch eigentlich nicht so schlecht ,aber wenn ich jetzt versuche zu verbinden kommt das der Verbindungsmodus nicht unterstützt wird obwohl ich das USB-Debugging ausgeschaltet habe ( Hab keinen Schimmer wozu das überhaupt gut sein soll ).
Und Trotzdem funktioniert es nicht ...
Mir gehen langsam die Ideen aus.
Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Andre Lüne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

01.01.2013, 22:32:18 via App

Hi,
versuche mal:

1. Kies als Administrator auszuführen.

2. Die Firewall deines Computers auszuschalten

Ich halte von Kies eher wenig, da gibt es meiner Meinung nach bessere Lösungen.

— geändert am 01.01.2013, 22:32:50

Antworten
Andre L.
  • Forum-Beiträge: 56

01.01.2013, 22:35:28 via Website

Beides zusammen ergab keine Verbesserung

— geändert am 01.01.2013, 22:38:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

01.01.2013, 23:14:29 via App

Andre L.
Beides zusammen ergab keine Verbesserung

Schau dir mal die viele anderen Kies Problem Threads an, dort gibt es noch einige Lösungsansätze, die ich jetzt nicht aus aus dem Kopf weiß.

Vielleicht hilft das weiter.

Antworten
Andre L.
  • Forum-Beiträge: 56

01.01.2013, 23:31:03 via App

Ja hatte ja schon einige versucht.und auch kombiniert aber nichts brachte mich zum Erfolg.
jetzt kommt aber das merkwürdige, ein junge aus meiner stufe benutzt ebenfalls Kies aber unter Windows 7 Premium ...
Dazu hat er das S3 und nicht das S2 .
Liegt es vielleicht daran ?

Antworten
Andre L.
  • Forum-Beiträge: 56

02.01.2013, 23:51:03 via App

Ich habe zwar nun eine alternative ,aber was mache ich wegen Firmware Updates ?
Will ja auch die originale von Samsung.

LG
Andre

Antworten
Andre L.
  • Forum-Beiträge: 56

03.01.2013, 00:31:00 via App

Kein w-lan ?
Kann nicht einfach mein Datenvolumen dafür opfern, ich Brauch das ja für die Schule ...
Gibt es da keine alternative als Update over the air ?

LG
Andre

— geändert am 03.01.2013, 00:31:38

Antworten
Andre L.
  • Forum-Beiträge: 56

03.01.2013, 11:46:14 via App

Irgendjemand ?

Antworten
Andre L.
  • Forum-Beiträge: 56

14.02.2013, 20:40:59 via App

Neue Informationen :
Mein Bruder hat das i9100 bekommen und an meinem PC wird das ohne Probleme erkannt .
Ich habe auch wieder versucht es zu verbinden - erfolglos ...
Benutze für die Datenverwaltung MyPhoneExplorer ,eigentlich ganz gut aber was mache ich jetzt wegen den Android Updates ?

Antworten
johnnywalker
  • Forum-Beiträge: 93

14.02.2013, 21:00:08 via Website

Das ist wieder das Armutszeugnis der Nr. 2 vom Samsung. Die Verbindung klappt nur zu allem ersten mal, danach geht mit 90% Wahrschenlichkeit nicht mehr. Dann muss man alle Treiber neu installieren, dann geht es wieder, aber nur ein mal. Wenn man den Rechner ein mal runter und wieder hoch fährt, funktioniert es wieder nicht mehr. Was ist so schwierig dass man sein eigenes Prokukt nicht im Gang kriegt. Heute habe ich auch ein Kiesupdate bekommen. Nichts verbessert im Punkto der Verdingung, echter Skandal!

Antworten
Andre L.
  • Forum-Beiträge: 56

14.02.2013, 21:08:46 via App

Ich persönlich finde es viel schlimmer das das normale s2 ohne Probleme auch nach Neustart wieder erkannt wird nur nicht die g-modelle ...
Das ist ein Skandal, ihre eigene Produktion wird nicht erkannt ...
Schlimm schlimm

Antworten
johnnywalker
  • Forum-Beiträge: 93

14.02.2013, 21:33:04 via Website

Ich habe ein normales S2 ohne G, funktioniert ebenfalls nicht!

Antworten
Andre L.
  • Forum-Beiträge: 56

15.02.2013, 05:55:13 via App

Lol bei meinem PC , geht das mit dem normalen i9100 ...

Antworten
rgekge
  • Forum-Beiträge: 8

16.02.2013, 08:19:58 via Website

Ich hatte das gleiche Problem. Nach unzähligen Versuchen habe ich über Tastencode *#7284# unter Usb von PDA auf Modem und wieder zurück gestellt und auf dem PC die USB-Treiber neu installiert. Danach ging es immer noch nicht. Dann habe ich das 9100G neu gestartet und unmittelbar danach mit dem PC verbunden. Plötzlich hat sich Kies mit dem Handy verbunden. Ein Update der Firmware wird jedoch weder über Kies, noch über OTA angezeigt. Es übrigens immer noch die 2.3.6 Version installiert.

Antworten
Andre L.
  • Forum-Beiträge: 56

16.02.2013, 11:38:35 via App

Ja aber mein Handy hat bereits Android 4.0.4 , der Tastencode funktioniert nicht mehr .

Antworten