Note 2 haengt im CM10 Anmeldefenster fest... brauche Hilfe

  • Antworten:20
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

01.01.2013, 21:05:04 via Website

Moin Moin,
ich weiss, Dummheit muss.... wie auch immer. Hatte so gemuetlich im Sessel sitzend, vom Note 2 aus versucht CM10xyz mittels ROM Manager (Premium) zu installieren. Jetzt haengt mein Note 2 im Anmeldefenster fest.
Kann mir jemand helfen,
á - die geeignete Ur Rom zu finden um das Note 2 ggfls in den Urzustand zu flashen (siehe Screenshot)
b - fuer einen zweiten Versuch die am besten funktionierende CM10 als link nennen?

Danke
Gruss
Andreas

PS: hab nur diesen Hotfile link gefunden und der dauert Stunden im download, hat evtl. jemand einen anderen link?
http://s201.hotfile.com xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT.zip
Der bei http://www.androidtv-forum.de/showthread.php/883-Galaxy-Note-2-Stock-Roms ist auch nicht schneller :-/

— geändert am 01.01.2013, 21:41:59

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

01.01.2013, 21:58:04 via Website

Andreas Stein
Moin Moin,
ich weiss, Dummheit muss.... wie auch immer. Hatte so gemuetlich im Sessel sitzend, vom Note 2 aus versucht CM10xyz mittels ROM Manager (Premium) zu installieren. Jetzt haengt mein Note 2 im Anmeldefenster fest.
Kann mir jemand helfen,
á - die geeignete Ur Rom zu finden um das Note 2 ggfls in den Urzustand zu flashen (siehe Screenshot)
b - fuer einen zweiten Versuch die am besten funktionierende CM10 als link nennen?

Danke
Gruss
Andreas

PS: hab nur diesen Hotfile link gefunden und der dauert Stunden im download, hat evtl. jemand einen anderen link?
http://s201.hotfile.com xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT.zip
Der bei http://www.androidtv-forum.de/showthread.php/883-Galaxy-Note-2-Stock-Roms ist auch nicht schneller :-/


Welches Anmeldefenster ? Kannst du noch auf das Dateisystem zufreifen ?
falls ja,
dann installier die die richtige Version aus meiner ROM-Liste
falls nicht,
dann befolge meine Anleitung, wie man sein Gerät auf Werkzustand zurücksetzt

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

01.01.2013, 23:35:50 via Website

Moin Moin,

mein Note 2 haengt in diesem Bild fest ... .
Gehe ich ueber die Tastenkombi ins Bootmenue, komme ich bis hier her

Ich hatte die aktuellste nightly installiert ... aber eben nicht so wie ich es haette tun sollen.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

01.01.2013, 23:48:38 via App

dann verfolge meine Anleitung wie man es auf Werkzustand zurücksetzt

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.01.2013, 10:01:40 via Website

...ok, werds versuchen, die neuste ist vom 01.01. cm-10.1-20130101-NIGHTLY-n7100.zip

— geändert am 02.01.2013, 13:35:57

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

02.01.2013, 12:30:02 via App

Ich benutze seid gestern abend wieder Cyanogenmod 10.1
schau einfach bei get.cm/?de vice=n7100
und lade die neuste.
Stell in den Einstellungen danach noch ein das es jeden Tag nach updates suchen soll und du verpasst nichts mehr :)

— geändert am 02.01.2013, 14:54:08

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

02.01.2013, 14:56:43 via App

Sorry hier ist noch einmal der Link

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.01.2013, 19:23:11 via Website

danke, werds gleich mal probieren. Mir faellt auf dass die Stock Rom ueber 900 MB, die CM10.1 aber nur unter 200 MB gross sind. Macht sich das auf den internen Speicher bemerkbar?
Noch eine Frage: Gibts die Moeglichkeit den internen Speicher umzupartitionieren so dass man zB den kplt. internen Speicher von 16GB, abzueglich des ROMs als eine Partition verwenden kann. Koennte damit Android 4 bzw. CM10.1 nicht auch umgehen?
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.01.2013, 21:20:29 via Website

Hab CM10.1 neuste Nightly Version drauf. Ich muss sagen dass es recht flot ist. Einige Dinge gefallen mir aber gar nicht. So fehlen die Note 2 Optionen, koennte ich versuchen ueber Titanium Backup wieder herzustellen, aber !!! CWM hat mir die Dateistruktur meiner 64 GB Karte zerstoert, so dass darauf alles weg ist. Das ist sehr sehr schade ... ueber Jahre gesammelte Apps in Appmonster und Titanium.
Aber was mir sonst noch einfaellt, denn wer probiert muss auch schon mal mit Verlust leben, grr...die Galerieansicht ist grob und nlange nicht so schoen wie die originale, die Kontakte ebenfalls. Frage mich ob es sich zu diesem Zeitpunkt wirklich lohnt CM10.1 laufen zu lassen, es wirkt lange nicht so gut wie damals die 7er Versionen auf dem Milestone.
In der war damals auch direkt integriert, in den Recovery bereich zu booten ...
Was meint Ihr, wer nutzt schon CM10.1 auf dem Note 2

— geändert am 02.01.2013, 21:22:35

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

02.01.2013, 21:30:32 via App

Ich nutze CyanogenMod 10.1 auf meinem Note 2.
Mir gefällt das System sehr gut und ich mag das Design von dem puren Android.
Es läuft aber leider noch nicht ganz so flüssig, sodass bei mir die Benchmarks nicht so gut ausfallen wie beispielsweise bei Android Revolution HD. Das ist aber wie ich zugeben muss schon meckern auf hohen Niveau.
Ansonsten gefällt mir CyanogenMod sehr und es gibt jeden Tag Updates, die es flüssiger machen oder Fehler beheben.
Zum Beispiel haben sich meine Benchmarkwerte seit dem letzten Update um 4000 Punkte bei AnTuTu verbessert.
Die Batterie hält inzwischen auch so gut wie bei der Stock Rom

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.01.2013, 21:45:40 via Website

Hast Du die Note Apps darauf portiert und wie siehts mit der Galerie etc aus? Das mit den Updates ist wirklich verfuehrerisch, zumal man ja selber einstellen kann ob stabile oder nightlys installiert werden sollen.
Ich werde mir erst einmal die Stock wieder draufziehen und versuchen meine daten wiederherzustellen. Spaeter dann, wenn ich hoffentlich ein wenig mehr Zeit haben werde, versuch ichs nochmal. ich mag CM auch sehr, aber es fehlen eben noch en paar Dinge. Jetzt weiss ich aber wies geht und beim naechtsen mal werde ich klugerweise eine andere karte einlegen, aber dummheit muss.... naja, man kann auch sagen, wer nicht probiert, erweitert seinen Horizont anders als jene die probieren.
Hast Du den internen Speicher auf die SD Karte erweitert? Kann ja sein dass hier CM Staerken gegenueber der Stock hat. Bei mir lief es danach nicht mehr so rund.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

02.01.2013, 21:50:00 via App

Ich weiß nicht was dich an der Galerie stört. Ich mag sie sehr.
Nein ich habe die Stock Apps nicht portiert :)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.01.2013, 22:00:58 via Website

merkst du einen Speichergewinn durch CM? Die Gallerievorschaubilder sind kleiner und uebersichtlicher ...

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

02.01.2013, 22:04:29 via App

Kann ich nicht beurteilen, da ich im Moment weniger Content auf meinem Note 2 habe

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.01.2013, 22:12:02 via Website

... was meinst Du mit Content (Inhalt allgemein?)?
Noch eine Frage, kannst Du mir sagen warum unter "Phone" ein Ordner mit der bezeichnung "0" ist und warum da eine Kopy der ordner der alten Installation liegt? Kann ich die da heraus und wieder eine Ebene hoeher schieben? Denn darin sind Bilder whatsapp etc..
Gut dass es recovery Tools gibt, mal sehen obs mir wenigstens, wenn auch zeitintensiv, die wichtigsten Sachen auf der Karte wieder herstellt.

— geändert am 02.01.2013, 22:13:16

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

02.01.2013, 22:45:33 via App

Ja meine ich.
Die Stock Rom und CyanogenMod haben jeweils ein anderes System.
Du kannst es löschen oder auf eine Ebene schieben.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.01.2013, 23:03:31 via Website

ok, thanks

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Sven Meier
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013, 04:06:29 via Website

Guten morgen zusammen!
Ich glaub ich weiß warum dein N2 bei der Anmeldung festhängt, ich hatte nämlich das gleiche Problem!
Bei CM ist es in der Regel üblich,wenn über CWM gefläscht wird, vor dem neustart den cache dann den dalvik zu wipen.Normalerweise müsstest du auch einen Factory-Reset durchführen weil sich die Roms im Aufbau komplett voneinander unterscheiden!Klarer ausgedrückt:Der alte Mist muß runter um platz für neuen Mist zu schaffen, sonst kann es eben zu diesen Problemen kommen, wenn z.b.der cache noch voll Datenmüll ist,und kein Platz das daß neue rom ordentlich arbeiten kann! Außerdem nicht vergessen die gapps gleich nach der rom zu flashen, Reboot und dann müsst' es funzen! Wie gesagt mit dem reset erstmal warten und nur cache und dalvik wipen, geht das immer noch nicht geht mit dem Neustart, nochmal raus aus dem Recovery und ein Backup, z.b. mit: "Titaniumbackup" oder "my Backup pro" gemacht! Aber "Vorsicht"! Wird auch ein neuer Kernel geflasht wo von auszugehen ist, nur die Apps' und Daten'-,nicht aber die Systemdaten von den alten Rom mit sicherern,kann sonst genauso wieder zu Problemen führen! Ich nutze ebenfalls gerne CM und Paranoid aber hier muß ich auch sagen,das ich sie erstmal wieder bei Seite gelegt habe, bis ich sie dann irgendwann mit dem Thor-Kernel, oder Dualboot-Kernel bekomme!

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

04.01.2013, 09:39:59 via Website

Moin Moin,
so, mein System steht wieder, aehtz ...

hab aber nun folgendes Problem, evtl. ist es aber auch ein selbstgebackenes. Trotz all meiner Apps, hab ich nun, ohne den Inhalt von clockworkmod unter "Phone", ueber 8 GB internen Speicher uebrig. Den Pfad der Eigenen Dateien hab ich auf die Speicherkarte gelegt und den gesamten Android Ordner per DirectoryBind ebenfalls zur Speicherkarte verknuepft. Wenn ich nun mit GooManager in den CWM booten moechte, klappt dies, rufe ich aber den [root] Triangle Away, faengt das Bootfenster nach der Durchfuehrung an zu flackern und es erscheint in Intervallen die weisse Note 2 Bootschrift, aber dabei haengt es sich dann auch.
Roote ich dann aber erneut mit Odin, laeufts wieder.

Noch eins, meine Daten der Speicherkarte hatte ich mir zerschossen als ich unter CWM den Modus "backup to external sdcard" (das ist nur ein Screenshot aus dem Web, ich habe die Version 6.0.1.4-jb) aufegrufen hatte. Woran kann das liegen?
Dann noch eins. Ich hatte vorgestern versucht ein Nandroid Image zurueckzuschreiben, es kam aber eine Fehlermeldung so dass ich die Stock neu flashen musste.

Welche Daten sind fuer ein erfolgreichen Restore wichtig, jene in den mit Datum benannten Backup Ordnern im Clockworkmod unter Phone, Bspl.: 2013-01-01-17.08.07? Was hat es mit den anderen ordnern auf sich, blobs und download und der Datei .nomedia. Welche Ordner mussen unter Phone liegen? Kann ich, habe ich ein Backup erstellt, diese auf die Speicherkarte auslagern um Platz zu gewinnen?
Ich hatte frueher unter G.O.T. OpenRecovery unter meinen Milestones nie ein Problem Nandroid Images zu handeln. Hier hab ichs noch nicht geschafft eines erfolgreich zurueck zu schreiben.

Unter den OR gabs einen festen ordner der quasi unantsatbar war, namens OpenRecovery und der update.zip. Welche Ordner bzw. Dateien sind hier fuer CWM wichtig?

Gruss
Andreas

— geändert am 04.01.2013, 09:52:28

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Sven Meier
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2013, 18:55:38 via Website

Hallo!
Nach pause wegen Arbeit erst jetzt wieder zurück, sorry!
Also soweit ich weiß sollte man 'TA' nur nutzen wenn man das original stockrom nutzt!
Das andere Problem mit deinen Daten aus die aus dem Nandroid-Backup,verloren gegangen sind, könnte daran
liegen das du zwischendurch mal ein anderes cwm mal geflasht hast, z.b.twrp! Dann bekommst du deine daten wieder
wenn du das vorherige cwm wieder flashst.Das würde eventuell auch die 8gb freien speicher auf deiner karte
erklären, die sind da, aber das programm kann sie nicht finden! Stand auch schon vor dem Problem.Habe von 6.0.1.4 auf t.w.r.p.
geflasht, Daten im cwm weg, zurückgeflasht Daten wieder da!

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

05.01.2013, 01:17:42 via App

Moin Moin,
danke fuer Deine Antwort.Das könnte daran liegen.Nun hab ich mir die Mühe gemacht mein System sauber neu aufzubauen.Die verlorengegangenen Daten waren ein paar SMS, sowie einige Fotos.Das letztere hat mich mehr geärgert.
Bin dann erstmals mit dem Note 2 und Navigon, heute gefahren, war eine laengere Strecke und ich war begeistert von diesem Display.
Beste Grüße
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten