Anleitung: Auf Werkzustand bei Samsung Galaxy Note 2 zurücksetzten

• Antworten:55
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

07.02.2013 19:38:42 via Website

weiß hier vielleicht jemand zu welchem land diese version gehört? ich bin mir zwar nicht sicher aber irgendwie passt mein kernel nicht zum build nummer...denn so wie ich es in erfahrung bringen konnte gehört das eine zu polen und das andere zu deutschland...

ich bin dankbar für jede hilfe :)

hier die daten:

AP: N7100XXDMA5
CP: N7100XXDLK7
CSC: N7100DBTDMA1
  • Forum-Beiträge: 9

17.02.2013 13:48:09 via Website

Hallo,

ich habe gestern mein Note 2 gerootet, weil ich eig. nur was prüfen und probieren wollte. Jetzt will ich es wieder entrooten. Diese Anleitung klingt ja wirklich einfach.. aber jetzt meine Frage:

Bleibt wirklich ALLES sowie es ist, also Apps, selbst installierte apps, Musik,Bilder usw.?
Sodass wirklich nur der "root" weg ist?

Bitte um schnelle Antwort!:)

LG

17.02.2013 14:32:35 via Website

Okay vielen dank. Dachte schon ich muss dann alles sichern usw. usw. puhhh

LG

17.02.2013 14:52:13 via Website

Irgendetwas klappt da nicht. Habe alles genau nacg der Anleitung gemacht.
Jetzt steht in Odin:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXALIE_N7100DBTALIA_N7100XXALIE_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Aber auf dem Handy war kein blauer Download balken. Außerdem immer wenn ich den Treiber installiere, sagt er erfolgreich! Und nach 5 Sek. geht ein aus der Taskleiste ein Feld auf wo steht: "Der Treiber wurde nicht installiert". Und er würde das USB-Gerät nicht erkennen..??

17.02.2013 15:20:55 via Website

e-rayzor
hi ich habs selbst auch grad gemacht und musste zuerst ne gefühlte halbe stunde warten und trotzdem ging es nicht über das logo hinaus...aber hab es jetzt dennoch geschafft.
also nachdem flashen starten ja das handy neu und bleibt beim logo hängen und wenn sich so wie bei dir nach 5 minuten nichts tut dann einfach direkt vom logo aus ins recovery mode switshen in dem du die lauter tase + home taste + power taste gleichzeitig drückst und anschließend ein full wipe durchführst...danach nur das handy nochmal neu starten und nach einer kurzen warte dauer läuft es wunderbar :)
Evangelista De Mitri
Hallo ,gibt es eine andere Möglichkeit? denn bei mir bleibt es auch bei Samsung Logo stehen und tut sich nichts,nein ich habe USB Kabel nicht zu Früh herausgezogen,hab das vier mal Versucht,mit Odin klappt auch zum Schluss Startet neu und bleibt bei Samsung Logo Stehen

Was wird gemeint mit "full wipe"? Habe genau das selbe Problem. Jetzt hat alles gefunzt und es bleibt am Logo stehen. Edit: Na toll, jetzt komme ich nicht mal in diesen "recoveryModus". Drücke diese Tasten nichts passiert. Akku raus---> wieder rein. Handy startet sofort und bleibt wieder am Logo hängen.. ich Pechvogel. Was kann man da noch tun?

Ps.: sry für die vielen Posts hintereinander

— geändert am 17.02.2013 15:40:24

• Forum-Beiträge: 153

17.02.2013 15:45:06 via App

Und was ist mit dem Flashcounter???
Wird er zurückgesetzt oder muss man sich die APP Triangle Away kaufen und den counter auf 0 setzten?

— geändert am 17.02.2013 16:50:06

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“ (Mahatma Gandhi)

17.02.2013 16:05:29 via Website

Bei mir hat sich jetzt alles erledigt. Root ist zwar weg. Aber alle Apps usw. weg.. musste komplett neu "aufsetzen".
  • Forum-Beiträge: 60

20.02.2013 14:53:43 via App

Die Fehler hier kommen vielleicht davon:

Bevor ihr mit Odin rumhantiert sollte Kies per Taskmanager auf dem Computer beendet werden. Sonst treten gerne mal Fehler auf! Sollte ja aber eigentlich jeder wissen, fett das Handy gerootet hat.
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2013 15:06:23 via Website

e-rayzor
hi ich habs selbst auch grad gemacht und musste zuerst ne gefühlte halbe stunde warten und trotzdem ging es nicht über das logo hinaus...aber hab es jetzt dennoch geschafft.
also nachdem flashen starten ja das handy neu und bleibt beim logo hängen und wenn sich so wie bei dir nach 5 minuten nichts tut dann einfach direkt vom logo aus ins recovery mode switshen in dem du die lauter tase + home taste + power taste gleichzeitig drückst und anschließend ein full wipe durchführst...danach nur das handy nochmal neu starten und nach einer kurzen warte dauer läuft es wunderbar :)
Evangelista De Mitri
Hallo ,gibt es eine andere Möglichkeit? denn bei mir bleibt es auch bei Samsung Logo stehen und tut sich nichts,nein ich habe USB Kabel nicht zu Früh herausgezogen,hab das vier mal Versucht,mit Odin klappt auch zum Schluss Startet neu und bleibt bei Samsung Logo Stehen

TOP:-)
Es geht wieder:-)
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2013 10:34:44 via Website

und wie seiht es wegem den Counter aus ist der wider auf 0 oder muss der mit Trianle away ändern was ja aber ohne root nicht geht...

— geändert am 11.03.2013 10:35:42

• Forum-Beiträge: 576

11.03.2013 19:14:17 via Website

relef1986
und wie seiht es wegem den Counter aus ist der wider auf 0 oder muss der mit Trianle away ändern was ja aber ohne root nicht geht...

Der Counter muss natürlich mit Triangle Away vorher zurück gesetzt werden!!!
Erlärt sich doch von selbst!>_>

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

12.03.2013 15:19:34 via Website

ihr wollt moch beide verarschen wem soll ich nun glauben....

wie kann man nachprÜfen wie d3r counter steht

12.03.2013 20:13:35 via App

relef1986

Es gibt 2 Möglichkeiten den Counter zu resetten!
Entweder mit der .zip hier aus diesen Thread, passiert dann automatisch mit dem installieren der Datei über CWM!
Oder, wenn keine Custom-ROM auf dem Note 2 läuft, mit Triangle Away, bevor man eine offizielle Firmware von z.B. Sammobile via Odin aufspielt!
Verständlich genug?

Nachschauen kann man das ganze beim "Gerätestatus" im Einstellungsmenü!
Steht da "geändert" ist der Counter min. bei 1!

— geändert am 12.03.2013 20:14:53

12.03.2013 20:45:48 via Website

Benjamin S.
relef1986

Es gibt 2 Möglichkeiten den Counter zu resetten!
Entweder mit der .zip hier aus diesen Thread, passiert dann automatisch mit dem installieren der Datei über CWM!
Oder, wenn keine Custom-ROM auf dem Note 2 läuft, mit Triangle Away, bevor man eine offizielle Firmware von z.B. Sammobile via Odin aufspielt!
Verständlich genug?

Nachschauen kann man das ganze beim "Gerätestatus" im Einstellungsmenü!
Steht da "geändert" ist der Counter min. bei 1!

Ich hab es gemacht und der Counter ist immernoch auf 1 sonder auf 0 sein.... naja wäre schön gewesen aber wohl eher zu schön

Beim geräte status steht immernoch geändert

— geändert am 12.03.2013 20:50:46

12.03.2013 21:22:39 via App

Ja wie hast du es denn versucht, den Counter zurück zu setzen?
Was lief für eine Firmware?
Hattest du eine Offizielle drauf oder eine Custom ROM?
Bei Triangle Away funktioniert das zurücksetzen nur mit einer offiziellen Firmware!

14.03.2013 10:01:49 via Website

hab gestern dein post nicht ganz verstanden aber jetzt ist klar da ich ein Custom Rom drauf hatte muss ich es mit Trianle Away machen...Sry

Danke für info..

14.03.2013 11:55:48 via App

relef1986
hab gestern dein post nicht ganz verstanden aber jetzt ist klar da ich ein Custom Rom drauf hatte muss ich es mit Trianle Away machen...Sry

Danke für info..

Nein, eben nicht, den Counter mit Triangle Away zurück setzen funktioniert nur wenn eine offizielle Firmware läuft.