Tablet und Surfstick

  • Antworten:7
gerhard budras
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2013, 16:27:48 via Website

Hallo,hab da n Problem.
Da liegt ein Tablet Arnova 10 B 3 G. System Android 4.0.1.Wlan geht problemlos.
Welchen Surfstick muß ich nehmen um Outdoor ins Internet zukommen?
Meinen alter Stick von der T-com erkennt dies Ding nicht.
Sind da event.irgentwelche Treiber erforderlich?
Wer weiß was?

Antworten
gerhard budras
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2013, 17:05:02 via Website

Dat Ding hat keinen SimKarten Schacht,nur eine USB micro Schnittstelle.
Die SimKarte von T-com,Surf aud Walk Komfor ist vorhanden,
Es muß irgendwie mit nen Stick gehen.
Das Problem scheint hier Android zu sein.Bei einigen Systemen wird der Stick
ja auch erkannt,zB.winXP,win7,MacOS.

Antworten
Marlis Noske
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2013, 14:57:00 via App

Hallo das gleich Problem habe ich auch mit meinem Tablet von Odys Neox7.Habe einen Stick von vodafon.

Antworten
gerhard budras
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2013, 16:14:49 via Website

Richtig,das soll gehen.Da sollen ja auch verschiedene andere Sticks gehen.
Das mein Tabl. ist ein Arnova 10b G3 mit dem Google-System Android 4.0.3.
Da geht nun mal nur der hauseigene Stick,wie ich bei meinen Recherchen erfahren mußte.
Der ist zwar sehr teuer,aber wenn man sich in die Abhängigkeit von Google begiebt-
muß man eben das teure Futter fressen!

gb

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

15.01.2013, 11:09:27 via Website

es gehen normlae speichersticks aber dass UMTS Sticks gehen ist mir neu.
am PC brauchen die ja auch für gewöhnlich n Extra Programm + Treiber...

MFG/Regards My1

Antworten
Profav_TT
  • Forum-Beiträge: 23

26.02.2013, 14:29:50 via Website

kannst du nicht per Tethering ins Netz gehen? Ist meistens einfacher als auf Android einen Stick zu installieren :/

Antworten
Profav_TT
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2013, 13:25:56 via Website

Tethering ist immer die einfachste Lösung, ansonsten helfen leider nur Erfahrungswerte :(

btw. muss es aber nicht zwangsläufig immer der originale Stick sein. Vodafone Sticks (ohne Simlock) gehen beispielsweise mit anderen Datenkarten aus dem Vodafone Netz, man kann da also den passenden Stikc suchen und dann eine Discounter Karte dazu nehmen. Tarife für Internet-Stick gibt es ja in allen Netze auch von Disocunter :)

Antworten