VIBER Klingelton ändern

  • Antworten:9
Josef Maier
  • Forum-Beiträge: 12

01.01.2013, 12:54:21 via Website

Hallo,

hab heute versucht den Kingelton im Viber zu ändern .
Ton liegt in der APP unter .../res/raw/viber_ring.mp3
Wenn ich den Ton nur austausche ( neuen umbenannt in viber_ring.mp3 ) bricht die Installation mit Fehler ab. Ich denke das die Checksum abgefragt wird. nun ist es so das wenn ich den neuen Klingelton und eine von mir Byte-genau erstellte Datei in die APP kopiere und rein rechnerisch die Checksum stimmt - die APP am Ende doch eine andere Größe hat !??
Ich kapier's nicht !!
der originale Viber Sound hat 448.842 Bytes

meine 39.040 Bytes
+ Datei 409.802 Bytes
======================
448.842 Bytes

Wenn ich jetzt über 7-zip die original Sounddatei gegen meine Sounddatei + " Fülldatei " ersetze kommt eine unterschiedliche Gesamtgröße der APK raus ???

9.276.657 Bytes Origianl APK
8.883.342 Bytes Custom APK

Hat jemand von Euch ne Ahnung wie ich den Klingelton sonst noch ändern kann. Ich höre dieses Klang-klang-klanglanglanglang nicht !! Ich brauche meinen Calssic-Phone-Ton !

Ich nutze Viber da Freunde von mir im Ausland leben und das die einzig bezahlbare Art ist zu kommunizieren.

Danke und Gruß

Antworten
Josef Maier
  • Forum-Beiträge: 12

01.01.2013, 23:28:55 via Website

Leute ... keiner ne Ahung ???

Antworten
Stefan Block
  • Forum-Beiträge: 43

02.01.2013, 14:53:03 via App

In der neuesten Version von Viber kann man doch einstellen, das der Standard-Benachrichtigungston des Handys benutzt wird.

Antworten
Josef Maier
  • Forum-Beiträge: 12

02.01.2013, 17:31:23 via Website

Jetzt schlägts 13 !!!

Tatsächlich - und ich bastel und werkel da rum !

Danke, Danke,Danke Stefan Block !!!

Antworten
Viber
  • Forum-Beiträge: 46

02.01.2013, 22:51:07 via Website

Hi there,
This is a member of the Viber R&D Team!

@Josef Maier - We're happy to see that your problem was solved anf that you are enjoying our new and improved version. :)
If you have any additional questions, please feel free to contact us.

Thanks,
Viber
------------------
Hallo,
Dies ist ein Mitglied der Viber R & D Team!

@ Josef Maier - Wir freuen uns zu sehen, dass Ihr Problem anf gelöst wurde, dass Sie genießen unsere neue und verbesserte Version. :)
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Thanks,
Viber

Antworten
Thanatos-Baal
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2013, 08:50:50 via Website

Nur wäre es schön wenn man einen Klingelton selber wählen könnte. Das fehlt noch bei Viber :grin:

Antworten
NADJA
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2013, 11:10:59 via Website

Sorry, aber ich kann partout nicht finden, WIE und WO ich den Sms Ton bei Viber 3.0.0 ändern kann!!
Bitte um Hilfe...

Antworten
Viber
  • Forum-Beiträge: 46

21.06.2013, 16:46:10 via Website

@Thanatos-Baal & @NADJA -

Currently, Viber utilizes your phone's main settings for volume and vibration, so if you want to change anything in Viber, you should change the settings of your phone itself. In the future, we plan to add settings that are specific only to Viber, and when we have about this we will publish it officially.

========

Derzeit nutzt Viber Ihrem Telefon die wichtigsten Einstellungen für Lautstärke und Vibration, so, wenn Sie etwas in Viber ändern wollen, sollten Sie die Einstellungen des Telefons selbst ändern. In Zukunft planen wir, Einstellungen, die spezifisch nur auf Viber sind hinzuzufügen, und wenn wir zu diesem Thema haben wir es offiziell veröffentlichen.

Antworten
NADJA
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2013, 15:18:15 via Website

Wie bzw wo macht man das denn????
Scheine zu doof zu sein. SMS Ton von viber kann ich nirgends verstellen.
Bitte DRINGEND um Hilfe!!!!

Antworten
Viber
  • Forum-Beiträge: 46

30.06.2013, 21:33:10 via Website

NADJA
Wie bzw wo macht man das denn????
Scheine zu doof zu sein. SMS Ton von viber kann ich nirgends verstellen.
Bitte DRINGEND um Hilfe!!!!

In Viber's settings, you have an option called "Use system sounds". Once you enable it, Viber will use your Android's ringtone and vibration settings.
The full instructions and information (in Engish) can be found in this page: http://helpme.viber.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/320/11/android-use-custom-ringtones-and-sounds

===========

In Viber-Einstellungen, haben Sie eine Option namens "Use System-Sounds". Wenn Sie es aktivieren, Viber nutzen Sie Ihre Android Klingelton und Vibration Einstellungen.
Die vollständigen Anweisungen und Informationen (in Engish) kann in dieser Seite gefunden werden:
http://helpme.viber.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/320/11/android-use-custom-ringtones-and-sounds

Antworten