Musik-Synchronisation

  • Antworten:5
Leonhard M.
  • Forum-Beiträge: 37

01.01.2013, 10:14:15 via App

Hi,

nachdem ich den Großteil meiner CD-Sammlung gerippt habe, besitze ich eine umfangreiche Musiksammlung auf dem PC (ca 100 MB, 10000 Dateien).

Für unterwegs und den Wohnzimmersessel habe ich mir einen Archos mit ICS angeschafft (das einzige Tablet mit genügend Speicher).

Jetzt suche ich eine Sync-Software, die folgendes kann:

PC -> Archos: Übertragen aller Dateien, die auf dem PC, aber nicht auf dem Archos sind.

Archos -> PC: Übertragen aller Dateien, die auf dem Archos nach einem bestimmten Zeitpunkt geändert wurden (ich habe extra eine App installiert, die bei Tag-Änderungen auch das Datum der Datei ändert). Löschen aller Dateien auf dem PC, die nicht auf dem Archos existieren (damit ich Dubletten, die ich auf dem Archos finde, dort auch löschen kann).

Auf dem PC benutze ich den JAKUK zur Musikverwaltung, die Tags Artist, Title, Genre, Album, Year und Track werden ausgewertet, das Albumcover interessiert mich nicht.

Weiß jemand eine Lösung (oder auch mehrere)?

Gruß

Igel-Radler

— geändert am 01.01.2013, 10:15:17

Antworten
Stefan Block
  • Forum-Beiträge: 43

02.01.2013, 14:55:04 via App

Gucke dir FolderSync mal an.

Antworten
Leonhard M.
  • Forum-Beiträge: 37

04.01.2013, 10:41:50 via App

Lieber Stefan,

Welches FolderSync meinst Du? Das aus dem Market gibt es nicht für PC, ein anderes erlaubte das Android-Laufwerk nicht.

Das einzige Programm bisher, das das Android-Laufwerk richtig behandelte, war DoubleTwist. Hier geht aber erstens nur die Richtung vom PC, und zweitens ist die Synchronisation völlig intransparent.

Gruß

Leonhard

Antworten
Leonhard M.
  • Forum-Beiträge: 37

06.01.2013, 19:52:08 via App

Hi,

ich versuche die Synchronisation jetzt mit PureSync, das bei mir in der Richtung vom PC zwar sehr schlecht funktioniert, als einziges aber angeblich die Gegenrichtung kann.

Gruß

Leonhard

Antworten
Leonhard M.
  • Forum-Beiträge: 37

07.01.2013, 17:57:40 via App

Mein Problem besteht weiterhin, ich möchte aber hier eine Warnung vor den Windows-Programmen PureSync und AllwaySync aussprechen: beide haben sich bei mir so installiert, dass ich sie nicht mit Bordmitteln los wurde.

Gruß

Leonhard

Antworten
Leonhard M.
  • Forum-Beiträge: 37

02.03.2013, 18:50:56 via App

Die endgültige Lösung für mich ist der bekannte MyPhoneExplorer. Bei so vielen Dateien braucht er seine Zeit zum Erstellen der Update-Liste, aber arbeitet sehr zuverlässig. Eine Spende für den Entwickler ist schon gemacht!

Grüße

Leonhard

Antworten