Samsung Galaxy Note 2 — Kamera-Fehler nach Update auf 4.1.2

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

31.12.2012 12:03:23 via Website

Hallo,

habe heute auf dem Note 2 das Update auf 4.1.2 gemacht. Jetzt is die Kamera nur noch im Querbildmodus eingestellt.
Wenn ich also ein Bild mache und das Handy gerade halte dreht sich das Bild dann um. Wenn ich mir dann die Bilder anschauen will, muss ich das Bild drehen und das ist sehr nervig. Könnte jetzt eigentlich nurnoch vernünftige Bilder im Querformat machen!!

Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen?

Danke im Vorraus!
  • Forum-Beiträge: 32

31.12.2012 13:26:25 via App

also meine funktioniert ohne probleme auch im hochformatmodus .... es sieht zwar aus als wenn sich die app dreht aber bilder macht sie ohne probleme .... und uch muss nix drehen! ;-)
  • Forum-Beiträge: 27

31.12.2012 14:59:44 via Website

die app dreht sich ja eben NICHT!!
ich kann nur bilder im querformat machen wenn ich dann ein foto mache und es mir ansehe ist das bild in der galerie verdreht!!
hast du schon das update gemacht?
  • Forum-Beiträge: 294

01.01.2013 12:01:32 via Website

4.1.2 ? finde ich gar nicht. Habe 4.1.1 selbst bei KIES findet er nicht das Update.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

01.01.2013 13:28:21 via App

es wäre doch logischerweise sinnvoll, bei Threads mit Bezug auf Updates, auch die eigene Software Version mit anzugeben.......... :-).........des Weiteren wäre es gut zu erfahren, auf welche Art Du das Update erhalten hast........

— geändert am 01.01.2013 13:31:50

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

  • Forum-Beiträge: 32

02.01.2013 16:03:28 via App

ja es gibt ein updateleak der polnischen firmware ... die hat deutsche sprache und ist halt 4.1.2

also bei mir geht s sehr gut ;-)

hast du mal den sensor kalibriert?
  • Forum-Beiträge: 9

02.01.2013 17:08:10 via Website

Er wird wohl ein Vodafone Handy haben, da kam die Tage das Update....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

02.01.2013 18:53:22 via App

Was gibts denn neues bei dem Update?
Ausser das die Kamera nicht mehr dreht.
  • Forum-Beiträge: 22.351

02.01.2013 19:05:59 via App

Changelog

Android 4.1.2
  • New Additions in Notifcation Toggles
  • Notification Panel can now be customized
  • Brightness Slider in Notification Panel Can Now Be Disabled
  • Multi-View Can now be disabled
  • Browser Is Smoother Then Before
  • Status Bar has been changed from Grey to Black
  • Continues Input in Samsung Keyboard (Like Swipe or Android 4.2 Keyboard)
  • New Ink Effect On Lockscreen
  • New Group Cast Application

Quelle: phandroid.com/2012/12/11/galaxy-note-2-ota-upgrade/

— geändert am 02.01.2013 19:07:42

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2013 00:28:22 via Website

Nein komme aus Österreich, deshalb habe ich wahrscheinlich schon das Update.

Nach dem Update funktionieren meine Sensoren nicht mehr. (Deshalb wahrscheinlich auch der Kamera-Fehler) Wenn ich im Telefon *#0*# eingebe und auf Sensor klicke bleibt alles auf 0 und die "automatisch drehen" funktion funktioniert auch nicht mehr.
Habe bereits versucht das Update zu überspielen, hat aber auch nicht funktioniert. Kann man das Handy nicht auf 4.1 zurücksetzen?

— geändert am 03.01.2013 00:34:48

  • Forum-Beiträge: 2.138

03.01.2013 00:34:41 via App

Philipp Kaufmann
Nein komme aus Österreich, deshalb habe ich wahrscheinlich schon das Update.

Nach dem Update funktionieren meine Sensoren nicht mehr. (Deshalb wahrscheinlich auch der Kamera-Fehler) Wenn ich im Telefon *#0*# eingebe und auf Sensor klicke bleibt alles auf 0 und die "automatisch drehen" funktion funktioniert auch nicht mehr.
Habe bereits versucht das Update zu überspielen, hat aber auch nicht funktioniert. Kann man das Handy nicht auf 4.1 zurücksetzen?

glaube nur durch Flashen wieder auf 4.1 zurückzusetzen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 2.138

03.01.2013 00:43:00 via App

Philipp Kaufmann
Ah, und können die Sensoren auch durchs Update geschädigt worden sein?
mal zurücksetzen des Gerätes probiert?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2013 00:46:02 via Website

Gestern ein Werkreset gemacht da war noch immer 4.1.2, habe dann versucht die Software per Kies erneut draufzuspielen. Hat auch nicht geklappt.
  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2013 18:46:27 via App

flash mal die 4.1.1. via odin das sollte klappen ... wenn nicht sind die sensoren defekt
  • Forum-Beiträge: 283

25.01.2013 21:13:23 via App

Florian A.
ja es gibt ein updateleak der polnischen firmware ... die hat deutsche sprache und ist halt 4.1.2

also bei mir geht s sehr gut ;-)

hast du mal den sensor kalibriert?
Wie kalibriert man die Sensoren beim SGN 2?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

  • Forum-Beiträge: 576

25.01.2013 21:31:53 via App

Miguel Flores
Florian A.
ja es gibt ein updateleak der polnischen firmware ... die hat deutsche sprache und ist halt 4.1.2

also bei mir geht s sehr gut ;-)

hast du mal den sensor kalibriert?
Wie kalibriert man die Sensoren beim SGN 2?

Im Einstellungsmenü bei "Bewegung" unter "Erweiterte Einstellung" ist die Sensorkalibrierung zu finden!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2013 01:53:33 via Website

Hab genau das selbe Problem das ich unter den Einstellungen nicht kalibrieren kann aber wenn ich +#0+# ein geb und den Sensor betrachte da bewegt er sich was kann das sein????

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!