Samsung Galaxy Note 2 — Kamera-Fehler nach Update auf 4.1.2

  • Antworten:26
Philipp Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 27

31.12.2012, 12:03:23 via Website

Hallo,

habe heute auf dem Note 2 das Update auf 4.1.2 gemacht. Jetzt is die Kamera nur noch im Querbildmodus eingestellt.
Wenn ich also ein Bild mache und das Handy gerade halte dreht sich das Bild dann um. Wenn ich mir dann die Bilder anschauen will, muss ich das Bild drehen und das ist sehr nervig. Könnte jetzt eigentlich nurnoch vernünftige Bilder im Querformat machen!!

Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen?

Danke im Vorraus!

Antworten
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 32

31.12.2012, 13:26:25 via App

also meine funktioniert ohne probleme auch im hochformatmodus .... es sieht zwar aus als wenn sich die app dreht aber bilder macht sie ohne probleme .... und uch muss nix drehen! ;-)

Antworten
Philipp Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 27

31.12.2012, 14:59:44 via Website

die app dreht sich ja eben NICHT!!
ich kann nur bilder im querformat machen wenn ich dann ein foto mache und es mir ansehe ist das bild in der galerie verdreht!!
hast du schon das update gemacht?

Antworten
Philipp Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 27

31.12.2012, 15:20:31 via App

und die funktion "bildschirm drehen" geht garnicht mehr.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

01.01.2013, 12:01:32 via Website

4.1.2 ? finde ich gar nicht. Habe 4.1.1 selbst bei KIES findet er nicht das Update.

Antworten
Philipp Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 27

01.01.2013, 12:48:35 via App

Gestern gegen 12 Uhr kam bei mir das Update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

01.01.2013, 13:28:21 via App

es wäre doch logischerweise sinnvoll, bei Threads mit Bezug auf Updates, auch die eigene Software Version mit anzugeben.......... :-).........des Weiteren wäre es gut zu erfahren, auf welche Art Du das Update erhalten hast........

— geändert am 01.01.2013, 13:31:50

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 32

02.01.2013, 16:03:28 via App

ja es gibt ein updateleak der polnischen firmware ... die hat deutsche sprache und ist halt 4.1.2

also bei mir geht s sehr gut ;-)

hast du mal den sensor kalibriert?

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 9

02.01.2013, 17:08:10 via Website

Er wird wohl ein Vodafone Handy haben, da kam die Tage das Update....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

02.01.2013, 18:53:22 via App

Was gibts denn neues bei dem Update?
Ausser das die Kamera nicht mehr dreht.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.01.2013, 19:05:59 via App

Changelog

Android 4.1.2
  • New Additions in Notifcation Toggles
  • Notification Panel can now be customized
  • Brightness Slider in Notification Panel Can Now Be Disabled
  • Multi-View Can now be disabled
  • Browser Is Smoother Then Before
  • Status Bar has been changed from Grey to Black
  • Continues Input in Samsung Keyboard (Like Swipe or Android 4.2 Keyboard)
  • New Ink Effect On Lockscreen
  • New Group Cast Application

Quelle: phandroid.com/2012/12/11/galaxy-note-2-ota-upgrade/

— geändert am 02.01.2013, 19:07:42

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Philipp Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2013, 00:28:22 via Website

Nein komme aus Österreich, deshalb habe ich wahrscheinlich schon das Update.

Nach dem Update funktionieren meine Sensoren nicht mehr. (Deshalb wahrscheinlich auch der Kamera-Fehler) Wenn ich im Telefon *#0*# eingebe und auf Sensor klicke bleibt alles auf 0 und die "automatisch drehen" funktion funktioniert auch nicht mehr.
Habe bereits versucht das Update zu überspielen, hat aber auch nicht funktioniert. Kann man das Handy nicht auf 4.1 zurücksetzen?

— geändert am 03.01.2013, 00:34:48

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

03.01.2013, 00:34:41 via App

Philipp Kaufmann
Nein komme aus Österreich, deshalb habe ich wahrscheinlich schon das Update.

Nach dem Update funktionieren meine Sensoren nicht mehr. (Deshalb wahrscheinlich auch der Kamera-Fehler) Wenn ich im Telefon *#0*# eingebe und auf Sensor klicke bleibt alles auf 0 und die "automatisch drehen" funktion funktioniert auch nicht mehr.
Habe bereits versucht das Update zu überspielen, hat aber auch nicht funktioniert. Kann man das Handy nicht auf 4.1 zurücksetzen?

glaube nur durch Flashen wieder auf 4.1 zurückzusetzen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Philipp Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2013, 00:35:42 via Website

Ah, und können die Sensoren auch durchs Update geschädigt worden sein?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

03.01.2013, 00:43:00 via App

Philipp Kaufmann
Ah, und können die Sensoren auch durchs Update geschädigt worden sein?
mal zurücksetzen des Gerätes probiert?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Philipp Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2013, 00:46:02 via Website

Gestern ein Werkreset gemacht da war noch immer 4.1.2, habe dann versucht die Software per Kies erneut draufzuspielen. Hat auch nicht geklappt.

Antworten
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2013, 18:46:27 via App

flash mal die 4.1.1. via odin das sollte klappen ... wenn nicht sind die sensoren defekt

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

25.01.2013, 21:13:23 via App

Florian A.
ja es gibt ein updateleak der polnischen firmware ... die hat deutsche sprache und ist halt 4.1.2

also bei mir geht s sehr gut ;-)

hast du mal den sensor kalibriert?
Wie kalibriert man die Sensoren beim SGN 2?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

25.01.2013, 21:31:53 via App

Miguel Flores
Florian A.
ja es gibt ein updateleak der polnischen firmware ... die hat deutsche sprache und ist halt 4.1.2

also bei mir geht s sehr gut ;-)

hast du mal den sensor kalibriert?
Wie kalibriert man die Sensoren beim SGN 2?

Im Einstellungsmenü bei "Bewegung" unter "Erweiterte Einstellung" ist die Sensorkalibrierung zu finden!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2013, 01:53:33 via Website

Hab genau das selbe Problem das ich unter den Einstellungen nicht kalibrieren kann aber wenn ich +#0+# ein geb und den Sensor betrachte da bewegt er sich was kann das sein????

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

26.01.2013, 07:33:20 via App

Rene J.
4.1.2 ? finde ich gar nicht. Habe 4.1.1 selbst bei KIES findet er nicht das Update.
Geht mir genauso. Ich habe ein provider freies Gerät.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

26.01.2013, 10:12:17 via Website

Mathias P.
Rene J.
4.1.2 ? finde ich gar nicht. Habe 4.1.1 selbst bei KIES findet er nicht das Update.
Geht mir genauso. Ich habe ein provider freies Gerät.

Ich habe es auch nicht gefunden

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 11

30.01.2013, 13:51:42 via Website

hallo zusammen.
ich hab den selben fehler. auch zb bei temple run kann ich meinen spieler nicht bewegen. allerdings wird der bildschirm bei anderen programmen zb im browser ordnungsgemäß gedreht. allerdings is das vorallem bei der kamera nervig...

lg
vincent

Antworten
Philipp Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 27

22.02.2013, 18:24:37 via App

Hat schon jemand eine lösung?
led geht bei mir auch nicht wenn ich nachrichten empfange. nur beim ausschalten ist die led blau.

Antworten
Nadine Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2013, 01:22:38 via Website

Vincent G.
hallo zusammen.
ich hab den selben fehler. auch zb bei temple run kann ich meinen spieler nicht bewegen. allerdings wird der bildschirm bei anderen programmen zb im browser ordnungsgemäß gedreht. allerdings is das vorallem bei der kamera nervig...

lg
vincent

Hab das selbe Problem mit der Kamera .. nervig is jedoch noch ziemlich nett ausgedrückt! Habt ihr mittlerweile eine Lösung?!

Antworten
DarkOfGhost
  • Forum-Beiträge: 18

29.04.2013, 05:12:53 via Website

Hatte das problem beim freund auf dem handy
Lösung bei ihm

Einstellungen> anwendungsmanager> menutaste> appeinstellungen zurück setzen

Kann nicht sagen obs zufall oder die richtige Lösung war
Aber ein versuch ist es wert.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

01.05.2013, 07:17:47 via App

Was passiert denn wenn ich die App Einstellungen zurücksetze? Sind dann die Spielstände oder Fortschritte weg?

Gruß Mike

Antworten