HTC Sensation - Ständig abstürze - Was tun?

  • Antworten:1
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

31.12.2012, 11:38:08 via Website

Folgendes Problem bei meinem Sensa (nicht gerootet, Vodafone-Branding):
es ist mir allgemein schon öfter runter gefallen, letztens aber 2 mal hintereinander aus der hosentasche auf unseren Laminat-Boden,
dabei sind beim "Akkudeckel" - wenn man das so nennen kann ^^ - auf der unterseite die 2 Häkchen abgebrochen, die das Gehäuse unten mit
dem Gerät verbinden. Hab mir soweit nichts gedacht, bis mein Sensa allein in einer Stunde über 7 mal abgestürzt ist (hatte keine Apps im Vordergrund laufen, im Hintergrund nur Avast, Avast hatte ich davor aber auch schon und es gab keine Probleme).
Nach etwas Recherche hab ich bei Google herausgefunden, dass das Problem vor allem auftritt, wenn der Akku einen kleinen spielraum zwischen Gerät
und Akkudeckel hat (auch wenns nur weniger als ein millimeter ist), dann habe ich eben auf Amazon für 22€ ein neues Gehäuse gekauft und bis dahin direkt hinter den Akku kleine Papierstücke geschoben - das Papier hat auch geholfen, trotzdem ist es immer wieder Abgestürzt
Vor 3 Tagen kam dann das neue Gehäuse - alte Gehäuse zur seite und das neue dran - passt wie das original, hatte eine zeit lang auch keine Probleme, dennoch
habe ich das Problem, dass mein Sensa einfach so ohne Grund abstürzt.. an was kann es denn noch liegen?
Langsam wird das Problem wirklich nervig, wenn man alle 10 Minuten das Handy neu einschalten muss..

Ich habe in dem Zeitraum auch keine neue App installiert oder derart und bevor ich bei google.de nach einer Lösung gesucht hab, habe ich mein Sensa wieder komplett zurück gesetzt und alles Neu installiert

mit Absturz ist hier gemeint: meistens während der Bedienung einer App friert das Display ein, man kann nichts mehr machen, Knöpfe reagieren nicht mehr und das nächste das man sieht ist der Einschalt-Bildschirm (bei mir mit Vodafone-Zeichen)

Zu wenig RAM kann auch nicht sein, da ich alle Apps nach dem Benutzen sofort beende und regelmäßig kontrolliere, und immer zwischen 130-215 mb freien Speicher habe (auch wenn Apps noch nicht beendet wurden)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

— geändert am 04.04.2019, 22:57:15 durch Moderator

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.12.2012, 12:15:07 via App

Du hast das Problem doch schon erkannt.. wenn es so oft runter gefallen ist. wird was kaputt gegangen sein.. nur weil man nichts sehen kann heißt das nicht das alles in Ordnung ist.
Gruß Maestre

Antworten