Samsung Galaxy Note 10.1 — (Note 10.1 N8000) Erweiterte "Display Settings" ???

  • Antworten:8
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

31.12.2012, 11:33:27 via Website

hallo!
gibt es eine möglichkeit bei android auch sowas wie erweiterte bildschirmeinstellungen?
also etwas mehr wie nur helligkeit und vorgegebene farbtonmuster?

kontrast, farben und schärfe?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.12.2012, 11:39:46 via App

Hi,

Ich verschiebe den Thread mal ins passende Forum.

Ich persönlich kenne eine solche Funktion nicht, zumindest nicht ohne massiven Eingriff ins System, was nicht ohne weiteres möglich ist.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

31.12.2012, 11:45:10 via Website

ahh extra tablet forum :smug:

wie meinst massiven eingriff - .config dateien direkt umschreiben?

Antworten
android l.
  • Forum-Beiträge: 32

31.12.2012, 12:15:22 via App

mit paranoid/ cm ist das ausblenden der navbar möglich. Zumindest auf den Nexus geräten.
paranoid bietet auch farbeinstellungen.. meinte zumindest das ich die mal gesehen hab.
lg

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.12.2012, 12:19:30 via App

android l.
mit paranoid/ cm ist das ausblenden der navbar möglich. Zumindest auf den Nexus geräten.
paranoid bietet auch farbeinstellungen.. meinte zumindest das ich die mal gesehen hab.
lg
aber für das note 10.1 gibt's ja leider noch nix..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

31.12.2012, 12:27:18 via Website

schade schade....

ich bekomm jedesmal die krise, wenn ich mit dem S3 telefoniere und das tab dabei oder danach oder davor benutze.
das TFT des N8000 ist dazu eine katastophe :wacko:
da muß mehr rauszuholen sein B)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.12.2012, 12:34:28 via App

Mathias
schade schade....

ich bekomm jedesmal die krise, wenn ich mit dem S3 telefoniere und das tab dabei oder danach oder davor benutze.
das TFT des N8000 ist dazu eine katastophe :wacko:
da muß mehr rauszuholen sein B)
meins ist prima

man merkt halt die Auflösung.., aber sonst kann ich mich nicht beschweren

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

31.12.2012, 12:41:58 via Website

jepp die auflösung. das N8000 ist im zum S3 total verpixelt.
mit etwas korrektur der bildschirmeinstellung wäre da sicher einiges besser.
das apfelprodukt ist da tatsächlich besser - wer will das schon <_<

ansonsten hab ich daran nix zu meckern - geniales tablet.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

31.12.2012, 13:25:44 via Website

@©h®is & Mathias
Tja zur Thema Auslösung, Pixel & Co.: Im Prinzip ja. Aber der Vergleich mit dem Display des S3 oder irgendeinem Apfelteil hinkt soweit, das es technische Hintergründe, eben dem Digitizer für den S-Pen hat. Da sind wohl beide technisch bedingt aneinander angepasst.

Aber ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, das, samt der Prozessorleistung, es nicht lange dauern wird bis mindestens eine Full-HD-Auflösung erreicht wird. Mehr macht dann eigentlich nicht mehr viel Sinn. Oder wer weiß, vielleicht gibts auch mal ein Note 15 oder Note 20, dann wäre eine höhere Auflösung wieder interessant ... :grin:

Antworten