Samsung Galaxy Ace Plus — Samsung Galaxy Ace GT - S5839i von Android Version 2.3.6 auf auf höhere Version????

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2012 18:38:57 via Website

Hallo Zusammen,

hoffentlich kann jemand helfen!!! Denn ich würde, wenn möglich und auch nur unter Anleitung das GT - S5839i auf höhere Version (bis zu 4.0) flashen.

ACHTUNG: viele übersehen das, dass es GT - s5839i ist.

LG Claudia
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.12.2012 18:59:57 via App

Hallo,
eine CustomROM welches dich interessieren könnte wäre RazoDroiD.

Die nötigen Root und CWM Dateien findest du übrigens hier.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2012 19:19:42 via Website

Ich verstehe gar nicht was da mit genau gemeint ist, CustomROM, Root und CWM leider bin ich in Englisch gar nicht Firm. Habe es zwar mit Google übersetzen lassen, aber da kommt dann ein scheiß Deutsch herum.
Die Frage auch, was muss zu erst getan werden, damit das Handy wiedereinwandfrei läuft??

Sorry, aber kann mir einer helfen????

LG Caudia
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.12.2012 19:27:17 via App

Als allererstes muss du das Smartphone rooten. Somit hast du Zugriff auf das gesamte System. Dann installierst du den ClockworkMode Recovery (CWM). Diesen brauchst du zum flashen (=installieren) der CustomROM wie z.B. RazoDroiD.

— geändert am 30.12.2012 19:28:37

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2012 19:31:49 via Website

Danke :D :D . Aber gibt es denn auch genaue Anweisungen wie was gemacht wird?? :blink: :blink:

LG Claudia
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.12.2012 19:44:26 via App

Also bei XDA Developers (siehe Links im vorherigen Post) gibt es bereits eine Anleitung.
Ich versuche mal es ins deutsche zu übersetzen:
Root:
Vorher das Ace ausschalten. Dann die Lautstärke lauter + Hometaste (mittlere Taste) + Powertaste gleichzeitig drücken bis das Samsung Logo erschienen ist. Nun wählst du update zip und suchst die Root Datei. Anschließend startest du es neu.

CWM:
Du gehst nun wieder in den Recovery Menü mit derselben Tastenkombination wie beim rooten, wählst wieder update zip und suchst die CWM Datei.

CustomROM:
Die CustomROM Datei über CWM installieren. Falls CWM nicht erscheint, dann versuche es nochmal zu installieren. Bevor du die CustomROM flasht, also installierst, musst du einen wipe machen. (Also wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced -> wipe dalvik cache).
Vorsicht: Dabei werden alle Daten gelöscht.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2012 19:48:50 via Website

Wenn das allesgemacht ist, istdann später eine neue Version schon darauf gespielt oder wie erkenne ich das??

LG Claudia
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

30.12.2012 19:57:04 via Website

Claudia G.
Wenn das allesgemacht ist, istdann später eine neue Version schon darauf gespielt oder wie erkenne ich das??

LG Claudia

Android 2.3.6 und 4.0 unterscheiden sich um Welten! ;)

Das siehst du eig schon auf den ersten Blick, spätestens bei den Einstellungen zum Telefon!

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

  • Forum-Beiträge: 12.913

30.12.2012 19:57:11 via App

Du kannst es dann unter Einstellungen -> Telefoninfo checken.

Edit:
Sorry, Florian Q. war schneller.

— geändert am 30.12.2012 19:57:58

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2013 12:05:15 via Website

Marc
Also bei XDA Developers (siehe Links im vorherigen Post) gibt es bereits eine Anleitung.
Ich versuche mal es ins deutsche zu übersetzen:
Root:
Vorher das Ace ausschalten. Dann die Lautstärke lauter + Hometaste (mittlere Taste) + Powertaste gleichzeitig drücken bis das Samsung Logo erschienen ist. Nun wählst du update zip und suchst die Root Datei. Anschließend startest du es neu.

CWM:
Du gehst nun wieder in den Recovery Menü mit derselben Tastenkombination wie beim rooten, wählst wieder update zip und suchst die CWM Datei.

CustomROM:
Die CustomROM Datei über CWM installieren. Falls CWM nicht erscheint, dann versuche es nochmal zu installieren. Bevor du die CustomROM flasht, also installierst, musst du einen wipe machen. (Also wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced -> wipe dalvik cache).
Vorsicht: Dabei werden alle Daten gelöscht.

also soweit ist alles verständlich.... ausser die sache mit dem "wipe".....was ist das und wie wird das genau gemacht? wird mir das im recovery angezeigt????
ich möchte mein ace (5839i) flashen da ich seit dem root massive geschwindigkeits probleme habe. das handy reagiert ziemlich langsam und ich erhoffe mir das sich das ändert sobald ich android 4 drauf habe.falls das nicht der fall sein sollte wäre es nett wenn mich jemand darauf hinweisst :D

mfg
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2013 11:13:28 via Website

Root:
Vorher das Ace ausschalten. Dann die Lautstärke lauter + Hometaste (mittlere Taste) + Powertaste gleichzeitig drücken bis das Samsung Logo erschienen ist. Nun wählst du update zip und suchst die Root Datei. Anschließend startest du es neu.

Hallo,
ich bin neu und suche eine Anleitung über Rooten. Root.zip habe ich aufs Smartphone bekomen,
komme bis update.zip und finde dann aber die Root Datei nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich eventuell noch machen muss?

Und wie bekomme ich die CWM Datei? Ist die wichtig?

Danke

CWM:
Du gehst nun wieder in den Recovery Menü mit derselben Tastenkombination wie beim rooten, wählst wieder update zip und suchst die CWM Datei.