Samsung Galaxy S2 — vorläufige handynummer, was geht alles verloren?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
elke h
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2012, 18:18:32 via Website

hallo zusammen,

ich habe meine langjährige handynummer mitgenommen zum neuen anbieter.
am 02.01.13 wird im laufe des tages meine vorläufige nr umgestellt auf meine alte nr. ich muß meine simkarte nicht wechseln.

so, nun wollte ich wissen, was alles dann weg ist. kontakte hab ich schon kopiert.
aber, was ist mit fotos, nachrichten, whatsapp nachrichten.....
und die whatsapp-app wird dann bestimmt nicht mehr funktionieren, da ja eine andere nummer.
habe schon einiges mit samsung kies gemacht.
desweiteren ist meine alte nummer (sim) in samsung gt s5230. diese sim wird ja ungültig, da die vorläufige nr meine alte nr bekommt.
werde ich alle sms en verlieren, wenn diese karte abgeschalten ist? fotos und musik sind ja auf speicherkarte, da sollte nichts passieren.
danke für eure hilfe
gruß elke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

30.12.2012, 18:30:19 via App

neue Nr. vorläufige Nr. alte Nr.

sorry aber um was geht es denn?

Gelöschter Account

Antworten
elke h
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2012, 21:58:58 via Website

hallo bea,
ich weiß, das klingt alles etwas verwirrend, aber so ist es wirklich.
also ich bin mit meiner :lol: <alten nr> :lol: bis 01.01. bei maxxim gebunden. diese sim ist in meinem gt 5230 und funktioniertdann nicht mehr.....
ich habe bei 1und1 einen vertrag gemacht und werde meine :lol: <alte nr> :lol: im laufe des 02.01.umgestellt bekommen.
so und bis zur umstellung habe ich in meinem galaxy s2 eine :cold:<vorläufige nr> :cold: von 1 und 1 .
diese :cold: <vorläufige nr> :cold: geht im laufe des 02.01. überganglos, ohne sim wechsel in meine :lol: <alte nr> :lol: über.

frage:
muß ich whatsapp neu aufspielen, da die :cold: <vorläufige nr> :cold: dann nimmer gilt
was verschwindet alles im galaxy? z.b. unterhaltungen, fotos, ....
was verschwindet alles im 5230? sms nachrichten...... oder geht nichts verloren???

hoffe es ist jetztmit den smilys etwas einfacher......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

30.12.2012, 22:04:26 via Website

sorry, nett gemacht mit den Smilys aber ich versteh es immer noch nicht......

blond halt :lol: aber ich steh dazu!

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

30.12.2012, 22:07:08 via App

Ich hatte bis 27. die Karte von Yourfone drin, in der Nacht auf den 28. hab ich die neue von 1&1 rein und auf die Mitnahme der alten Nummer gewartet. Bei mir war nichts weg. Zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen....
Whatsapp müsste auf der alten Nummer weiterlaufen, solange sie schon bei denen registriert worden war (und natürlich nicht gekündigt worden ist). Die vorläufige Nummer solltest du aber noch kündigen. Geht ja im WA-Menü.

Antworten
elke h
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2012, 22:21:45 via Website

....also meinst du es gehen keine whatsapp nachrichten verloren??? :#

und was wird mit meinen vielen netten (vom ausland stammende) sms-en auf dem 5230 sein???

meinst du, das ich da dann noch zugriff habe???

oder wäre es besser, die sms-en irgendwie zu kopieren???

— geändert am 30.12.2012, 22:27:02

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

30.12.2012, 22:33:45 via App

Die kann man sichern. Gibt Apps dafür, schau mal im Store. SDbackup hatte ich für Tel.nr, von denen gibt es auch für SMS. Suche mal nach SMS Backup oder ähnliches.
Wa bietet ja auch Backup im Menü an, bei mir blieb es auf der sd.
Natürlich alles ohne Gewähr!

— geändert am 30.12.2012, 22:40:31

Antworten
elke h
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2013, 20:34:01 via Website

:# also es ging nichts verloren bei der umstellung:grin: danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

02.01.2013, 20:50:14 via App

elke h
:# also es ging nichts verloren bei der umstellung:grin: danke
das freut mich, manchmal macht frau sich zu viel Sorgen:-)

Antworten