Pinp my Tablet - feste Vorwandinstalation - "leider geil"

  • Antworten:7
Android-Klaus
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2012, 15:28:15 via Website

Hallo,

ich habe mein Tablet auf die Wand meiner Küche gebaut, um

- es als digitalen Bilderrahmen zu nutzen,
- E-Mails abzurufen,
- als Wetterstation zu nutzen,
- meinen Familienkalender zu organisieren und mit meinen Handys zu synchronisieren,
- Mp3s und Internetradio zu hören,
- Kochrezepte abzurufen,
und sonstige

hier ein paar Fotos:





Der Rahmen ist aus Polyethylen gefräst, und das Tablet lässt sich von oben reinschieben.
Für die Lautsprecher sind seitlich entsprechende Aussparungen.
Hinter dem Tablet habe ich eine Verteilerdose für das Steckernetzteil in die Wand eingelassen.
Falls das Tablet irgendwelche Mucken macht, weil es ständig am Ladegerät hängt, kann ich die Versorgung noch zeitgesteuert oder manuell wegschalten.
Das Tablet schaltet sich ansonsten zeitgesteuert (von 7.00 bis 22.00 Uhr) auf meine Diashow, und passt die Helligkeit des Displays automatisch an.

Ich finde es voll und ganz gelungen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.12.2012, 15:38:07 via App

nicht schlecht.. :)

— geändert am 30.12.2012, 15:39:05

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.12.2012, 15:43:38 via App

Sieht gut aus. :-)
Hast du das schon lange am laufen?
Habe mir genau sowas ähnliches auch schon überlegt, allerdings mit einem "umgebauten" Ebookreader.
Bin mir nicht sicher, ob ein Tablet unbedingt geeignet ist....

Antworten
Android-Klaus
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2012, 15:53:06 via Website

Hallo,

ich habe es vor 2 Woche in Betrieb genomen, und suche mir jetzt die passende Apps zusammen.

Aber bis jetzt läuft es perfekt.
Keine WLAN Probleme, abstürze oder sonstiges.

We geagt, die einzige Frage ist, ob der Akku das Ladegerät dauerhaft verträgt.

Antworten
Naked Snake
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2012, 19:29:31 via Website

wow echt toll geworden.ä
wie hast du das mit dem automatischen anschalten geregelt?

Antworten
Android-Klaus
  • Forum-Beiträge: 9

31.12.2012, 09:21:56 via Website

Hallo,

die photo slides pro diashow startet und stoppt automatisch.
klar, das tablet ist dann nachts nicht wirklich aus, aber zumindest geht es schlummern.

Gruss

Klaus

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

31.12.2012, 09:51:56 via App

Koentte man das nicht etwas mehr in den rahmen geben?weil so hast du doppeltes gehäuse.
is aber geil

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Android-Klaus
  • Forum-Beiträge: 9

31.12.2012, 13:39:20 via Website

Hallo,

der Rahmen musste so "dick" werden, da ich für die unsichtbare Befestigung entprechende Aussparungen und Gewindeeinsätze unterbringen musste.
Auch das Kabel liegt noch hinter dem Tablet bzw. die Schlaufe unterhalb des Tablets musste ja auch noch verschwinden.

Außerdem ist der Rahmen farblich an die Tapete angepasst, und soll auffallen, da 10" irgendwie ja auch nicht wirklich groß ist.

Griuß

Klaus

Antworten