Google Nexus 4 — Probleme mit der Kamera

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

30.12.2012 14:29:32 via Website

Hallo Zusammen,

Seit einigen Tagen spinnt meine Kamera im Nexus 4. Wenn ich ein Foto mit Blitz aufnehmen möchte hängt sich die Kamera auf und die Bedienung fällt aus. Das heisst wenn ich im dunklen ein Foto mache bleibt der Blitz an und er löst nicht aus.

Hat irgendwer dieses Problem auch festgestellt?

Besten Gruß,

Moritz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.12.2012 15:33:12 via Website

Das Problem kann ich bei mir nicht feststellen, aber vllt. hilft es wenn du mal die Daten der App löscht.

Einstellungen -> Apps --> Alle --> Galerie --> Daten löschen

Galerie deswegen, weil die Kamera mittlerweile ein Teil der Galerie - App ist.

Schönen Sonntag noch :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

30.12.2012 16:58:10 via Website

Hi,


Danke dafür. Im Moment funktioniert es. Hab Google vorsichtshalber auch angeschrieben.

Schönen Sonntag noch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

30.12.2012 17:46:20 via App

war bei mir das gleiche...nach einem neustart gings dann wieder.
seitdem trat der fehler auch nicht mehr auf.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

31.12.2012 08:03:51 via App

Moritz Schwarzkopf
Werkseinstellung, meinst du das mit Neustart?

mit neustart meinte ich das gerät ausschalten und dann wieder einschalten - KEIN WERKSRESET!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

31.12.2012 12:10:58 via App

Das Problem hatte ich vor zwei Tagen auch mal. Hab es dann neu gestartet und seither trat es nicht mehr auf.
Ich tippe auf einen Bug in der Software.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

31.12.2012 12:55:38 via Website

Kann das Problem bestätigen.
Habt ihr auch das Problem, dass die Innenaufnahmen (nahe) mit Blitz überbelichtet sind?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

31.12.2012 14:01:04 via App

Im Moment det Aufnahme schon, wenn ich mit dann aber das Foto in der Galerie an gucke sieht man das nicht mehr so stark. Wenn es immer noch zu hell ist bearbeite ich das grad kurz mithilfe der Einstellungen ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

31.12.2012 15:41:19 via App

Hatte heute das gleiche Problem. Neustart hat geholfen

HTC One M9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 553

01.01.2013 11:52:52 via App

gehört nur indirekt zum Thema aber wie kann man den Ton der Kamera beim Auslösen ausschalten?

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 828

01.01.2013 12:00:42 via Website

Soweit ich weiß nur mit root, indem du z.B. dann die Sounddatei mit einer "leeren" Sounddatei überschreibst.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

01.01.2013 12:08:59 via App

Niels N.
gehört nur indirekt zum Thema aber wie kann man den Ton der Kamera beim Auslösen ausschalten?

oder kurz Handy auf lautlos :-)

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.01.2013 12:14:03 via Website

Hallo,

Habe das Problem auch dem Google Support gemeldet. Die meinten ich soll es zurücksetzen und falls das Problem weiter besteht kann ich es ein schicken und bekomme ein Neues.

Das nenne ich Service!

Besten Gruß

Moritz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2013 19:53:50 via Website

Hi,

ich hab auch ein Problem mit der Kamera entdeckt, welches an Silvester auftrat.
Ich habe Fotos von dem Feuerwerk geschossen und die Bilder wurden nicht so ganz wie ich das wollte.



Dabei ist jedes Foto, auf dem das Feuerwerk ordentlich zu sehen, war so geworden.
Habt ihr auch solche schicken Fotos geschossen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.01.2013 19:54:52 via Website

sorry passt nicht zum thema aber wie kann ich einen eigenen thread verfassen ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2013 22:18:07 via App

Karl Stahl
Hi,

ich hab auch ein Problem mit der Kamera entdeckt, welches an Silvester auftrat.
Ich habe Fotos von dem Feuerwerk geschossen und die Bilder wurden nicht so ganz wie ich das wollte.



Dabei ist jedes Foto, auf dem das Feuerwerk ordentlich zu sehen, war so geworden.
Habt ihr auch solche schicken Fotos geschossen?

Ich vermute mal, dass es sich um eine ordentliche Überbelichtung handelt. Im Moment der Auslösung legt sich die Kamera auf eine Belichtung fest, und wenn dann durch den Raketenstart ein Vielfaches an Licht dazu kommt, ist die Optik schlicht überfordert... :)

Passiert bei "normalen" Kameras auch, wenn man z. B. direkt Richtung Sonne fotografiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

18.07.2013 17:23:36 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich wollte ein Video drehen und dann ging gar nichts mehr. Als ich wieder auf die Kamera gehen wollte, kam ein Fehler.

Es geht dann nicht mehr, bis ich mein N4 Neustarte. Könnt ihr mir da helfen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

Empfohlene Artikel