Hilfe beim Kauf von Smartphone

• Antworten:80
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

31.12.2012 15:07:00 via Website

Konsti F.
Laut idealo 485€
Das One X laut idealo 427€

Das stimmt nicht, laut Google Shopping ist es so:

One X => 384 € bei 141 Anbietern
One XL => 375,00 € - 391,90 € mit Versand

Wollte den Preis nur wissen weil ich unterwegs war und mein P990 ja nicht mal das hinkriegt nachzugucken.
Jetzt bin ich zuhause und sehe dass das One XL so günstig zu kriegen ist O_O sehr cool... ich habe es eben in einem Vodafone Shop getestet das ist ja der hammer!! Das Gerät ist mein Favorit, nur stört mich das HTC Sense schon ziemlich, mir gefällt es gar nicht.
Kann man nicht mit einem guten Launcher die ICS UI aufspielen? Der Launcher darf wohl nicht ausbremsen und das Handy langsam machen, kennt jemand so eine Launcher der dieses UI unterstützt bzw. anbietet?
Ich finde nur sowas wie GO Launcher, und der bremst immens aus, den hab ich schon auf dem P990 gehabt.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2012 15:17:44 via App

Christopher K.
Konsti F.
Laut idealo 485€
Das One X laut idealo 427€

Das stimmt nicht, laut Google Shopping ist es so:

One X => 384 € bei 141 Anbietern
One XL => 375,00 € - 391,90 € mit Versand

Wollte den Preis nur wissen weil ich unterwegs war und mein P990 ja nicht mal das hinkriegt nachzugucken.
Jetzt bin ich zuhause und sehe dass das One XL so günstig zu kriegen ist O_O sehr cool... ich habe es eben in einem Vodafone Shop getestet das ist ja der hammer!! Das Gerät ist mein Favorit, nur stört mich das HTC Sense schon ziemlich, mir gefällt es gar nicht.
Kann man nicht mit einem guten Launcher die ICS UI aufspielen? Der Launcher darf wohl nicht ausbremsen und das Handy langsam machen, kennt jemand so eine Launcher der dieses UI unterstützt bzw. anbietet?
Ich finde nur sowas wie GO Launcher, und der bremst immens aus, den hab ich schon auf dem P990 gehabt.

gute launcher sind apex und nova.
Design von ics,und jb.und es läuft schneller als mit Sense.

ps.: dann funktionieren auch die sense widget nicht mehr.

— geändert am 31.12.2012 15:20:21

• Forum-Beiträge: 33.139

31.12.2012 15:30:00 via App

Christopher K.
Also wenn dann, Benchmarks sind weder Mist noch scheisse, sie sind dazu da die Zusammenarbeit von CPU RAM und GPU festzustellen
Doch, sie sind Bullshit, weil sie theoretischen Schnickschnack messen und vergleichen, der nix mit der Praxis zu tun hat. Und obendrein findest Du zu jeder Benchmark-Aussage auch eine gegenteilige.

Und Mist sind Benchmarks schon alleine deshalb, weil die meisten von ihnen auf ein und demselben Gerät bei jedem Lauf völlig andere Werte ausgeben, da die Rahmenbedingungen nicht eingefroren werden können.

Nochmal, das ist Bullshit. Heißt nicht umsonst in der Fachwelt BenchMARKETING.

Und das Note spielt deshalb in einer anderen Liga, weil es eine andere Preisklasse ist und weil es eine völlig andere Geräteklasse ist.
Btw, es gibt nicht nur das Note 2, sondern auch noch das Note 1 - mit erheblich besserem Preis-/Leistungsverhältnis.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.12.2012 15:34:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

31.12.2012 16:35:23 via Website

Ja wenn du so viel darüber weist dann sei stolz drauf, mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich habe das Note aber nie in Betracht gezogen da man, auch wenn ich so viele Spiele auf den Smartphones gar nicht spiele, aber WENN dan eignet sich das Note auf gar keinen Fall und außerdem ist es VIEL zu Groß für den üblichen gebrauch, meiner Meinung nach, ich kann mir sonst bald ja auch meinen SmartTV zum telefonieren ans Ohr klemmen, nein danke.

Das Note ist nicht schlecht, das stimmt, das habe ich heute auch getestet und finde es sehr schön im Design und in der Handhabung der Oberfläche, aber ich gebe definitiv für ein bisschen Plastik und einen CPU im Wert von vielleicht 20Euro KEINE 700Euro oder mehr aus, da kaufe ich mir lieber noch einen guten Laptop von dem Geld.

Ich habe heute auch das HTC one X in der Hand gehabt und es ist absolut super.
Ich will nur eben das HTC Sense nicht haben, es gefällt mir nicht.
Und das XL ist soooo besonders toll gar nicht im Gegensatz zum X, der Akku ist etwas besser ok, aber es ist nur ein Dualcore mit 1,5GHz und kein Quad.
Und somit denke ich nicht das es so viel besser ist als das X und LTE braucht meiner Meinung nach auch kein Schwein, deshalb das X.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.12.2012 17:36:36 via App

Christopher K.
hasan das stimmt nicht die Benchmarks und Test im Hands on besagen dass das HTC one X auf ersten platz liegt noch über den Samsung Geräten und das Note ist nur auf platz 5 oder sogar 6 wie ich meine zu wissen.
benchmark stimmt nicht 1 zu 1

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account

31.12.2012 17:40:20 via App

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2624_2727_allgemein.html

guck und überrasch dich damit das gelaber reicht

Gelöschter Account

31.12.2012 19:18:46 via App

Dan soll er sich wo er es kauft besser beraten lassen weil er direkt dort ist und es direkt kaufen kann wenn er sich danach beraten hat

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2012 19:39:41 via App

hasan escobar
Dan soll er sich wo er es kauft besser beraten lassen weil er direkt dort ist und es direkt kaufen kann wenn er sich danach beraten hat

im Provider Geschäft beraten lassen ?ne ne ,dann lieber hier on Forum.
Gelöschter Account

31.12.2012 19:46:11 via App

er kann auch hier und sich im internet
infomieren und vergleichen und dan kann er sehen was besser ist

• Forum-Beiträge: 2.548

31.12.2012 19:58:47 via App

hasan escobar
er kann auch hier und sich im internet
infomieren und vergleichen und dan kann er sehen was besser ist

Technische Daten sagen, genauso wie Benchmarks, nix aus. Dann lieber persönliche Erfahrungen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

31.12.2012 20:30:55 via Website

Hasan, ich werde mich SICHERLICH NICHT im Geschäft beraten lassen, die wollen doch nur verkaufen die erzählen dir das was du hören willst.
Dadurch habe ich ja schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen gibt es Foren wo man sich EHRLICH beraten lassen kann und das ganze auf Erfahrungen beruht, die wirklich was Wert sind.
Und irgendwelche Seiten wie inside-handy oder Computer Bild sagen nichts aus, glaub's mir.

Und Leute... jetzt wird's peinlich! :*) ich habe mich entschlossen auf ein riesen gutes Angebot einzugehen,... ein Samsung Galaxy SIII für 447€ !!
Ich hab LANGE gesucht, und es hat sich gelohnt, und das Galaxy ist doch wohl nichts schlechtes, es ist mit dem One X die besten High-End's die es auf dem Markt gibt, und dann so billig?
Außerdem hat das Samsung nicht diese HTC Sense Oberfläche *puh* ja ich weis Touchwiz aber das sieht wenigstens schön aus, bzw. für mich sieht es schön aus, und ja ich weis das Touchwiz ist noch unausgereift also noch nicht komplett perfektioniert, aber das ist es mir trotzdem Wert, denn Samsung hat wenigstens vollen Update Support und einen freundlichen Kundensupport, und ich hatte schon mal ein Samsung und alles war gut damit, ich hatte nie irgendwelche Probleme.. :P

Aber jetzt reißt mir bitte nicht den Kopf ab, weil ich nicht einen von euren Vorschlägen angenommen hab *Kopf einzieh* :O
Trotz allem!! Ohne euch hätte ich wer weis was gekauft, und wäre tot unglücklich damit gewesen, also danke ich euch trotzdem :) vielen vielen Dank!! :)
Ich bin echt froh ein Teil von eurer Mitte zu sein bzw. sein zu dürfen. :grin:

Dangöööö :P

— geändert am 31.12.2012 20:32:52

Gelöschter Account

31.12.2012 21:01:37 via App

Du bist mein mann. SAMSUNG 4 LIFE

Wenn du dich entschieden hast dan bitte auf beantworten butten klicken.

— geändert am 31.12.2012 21:02:44

• Forum-Beiträge: 454

01.01.2013 00:28:34 via App

Ach ja, ein schönes neues Jahr wünsch ich euch allen! :D

mfg

Hi,

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

01.01.2013 08:49:17 via App

Konsti F.
Christopher K.
naja was für mich wichtig ist ist das flüssige und bequeme sowie schnelle und komfortable surfen, keine ruckler ist sehr wichtig, ich spiele bisher nur grafisch unaufwendige spiele aber das kann sich ja ändern wenn das Smartphone viel kann, ansonsten ist noch wichtig dass die Apps flüssig und stabil laufen sowie das Menü schön gestaltet ist und die Farbgebung des Displays sowie die schärfe und pixeldichte hoch ist... Joa das wars auch schon an wichtigen Sachen. bei LG stört mich extrem das der Support miserabel ist und die Update Unterstützung für die Geräte ebenfalls streitsüchtig ist.

EDIT: der Akku muss noch lange aushalten können.

Eigl erfüllt jedes der 3 genannten HTCs deine Anforderungen. Sie unterscheiden sich höchstens in Nuancen.
Beim one X musst du leider ein paar kleine Abstriche beim Akku hinnehmen. Ich schaffe durchschnittlich eine screen-on zeit von 3,5 Stunden. Dabei surfe ich vor allem im Internet, zu 50% über Wlan und zu 50% übers mobile Netz. Da erreichen das One X + und das One XL vermutlich bessere Zeiten.
Im großen und ganzen würd ich sagen ist das One X + das beste gerät für dich, wenn du auf lte verzichten kannst. Es kostet aber auch wesentlich mehr als die anderen beiden. Jetzt musst du entscheiden ob dir der Aufpreis zum one X + wert ist für einen besseren Akku und einen etwas leistungsstärkeren Prozessor.
Bei meinem one X mit Jelly bean ruckelt es manchmal beim Übergang zwischen den homescreens. Ich hab aber auch einige Widgets in Verwendung. Im vorinstallierten Browser ruckelt nichts.

Wie es beim one XL ausschaut kann dir bestimmt der Franko sagen.

Display on Zeit 8 std.
Absolut kein Ruckeln :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

• Forum-Beiträge: 583

01.01.2013 09:26:41 via App

Die 8 Stunden sind ja absoluter bestwert. Ich kann auch 5 Stunden oder mehr raus holen. Nur durchschnittlich hält der Akku bei mir 3,5 Stunden und das halte ich für einen aussagekräftigeren wert.

Guads neis Jahr übrigens :)
Gelöschter Account

01.01.2013 09:44:01 via App

Wünsche ich dir auch :)
7-8 std ist durchschnitt,allerdings spiele ich nur selten

Gelöschter Account

01.01.2013 09:52:28 via App

er hat sich ja das s3 geholt,habe ich jetzt erst gesehen,da sag ich mal selbst Schuld :)