avast Antidiebstahl ?

  • Antworten:3
Mark
  • Forum-Beiträge: 26

30.12.2012, 10:32:08 via Website

Hallo,
ich habe ein paar (dumme Anfänger)Fragen zu der avast! Free Mobile Security App - und zwar zu der Antidiebstahl-Komponente. Kennt sich hier jemand damit aus? Ich verstehe das Prinzip wohl noch nicht richtig.

1) wenn ich an meinem Gerät das GPS ausschalte, funzt dann die gesamte App nicht mehr richtig, oder funzt nur die Lokalisierung des Gerätes nicht mehr? Anders gefragt, wenn ich GPS ausschalte, kann ich das Gerät dann über den avast Account zumindest immer noch fern steuern?

2) Es scheint so, dass die Fernsteuerung / Lokalisierung nicht funktioniert, wenn man nur einfach einen avast Account hat, sondern das Gerät muss in den Einstellungen der App mit dem bestehenden avast Account 'verbunden'(??) sein.
Was bedeutet das genau - insbesondere auch bezüglich irgendwelchen Datentransfers? Heißt das, dass das Gerät alle X Sekunden eine Verbindung zu diesem avast Account (wie auch immer) herstellt und irgendwelche (welche?) Daten übermittelt?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.12.2012, 10:36:33 via Website

Hallo Mark,

schaun mal in diesen Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/444903/Theft-Aware-Avast
Dort meldet sich auch mal der Entwickler zu Wort

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 26

30.12.2012, 10:57:50 via Website

Hallo Erwin,
danke für den sehr informativen Link ... wenn es jetzt noch eine Suchfunktion gäbe, die mir sagen würde ob in diesem Super-Thread irgendwo meine zwei armseligen Fragen auch beantwortet würden, dann wär' ich total happy

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2012, 11:00:32 via App

Warum liest du ihn nicht einfach mal durch, 10 Seiten können doch nun wahrlich nicht zuviel verlangt sein. :-(

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Maestre C.

Antworten