Anleitung: Root + Clockworkmod für das Samsung Galaxy Note 2

• Antworten:186
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 51

01.02.2013 18:39:27 via Website

Ist ja nicht toll dann muss man ja alles neu installieren. Und welche Rom ist zur zeit die beste und aktuelle. Danke für die weitere Hilfe
  • Forum-Beiträge: 9.156

01.02.2013 20:54:06 via App

Deine Apps mit deren Daten sicherst Du am besten mit Titanium Backup. Dabei bleiben Deine App-Einstellungen erhalten. Ich würde Dir auch die Pro-Version empfehlen, da diese Stapelverarbeitung enthält. Lohnt sich schon nach dem zweiten Mal Flashen :grin:
Ansonsten gibt es diverse Backup-Tools im Playstore, ich persönlich finde MyPhoneExplorer ganz gut. Ich kann Dir leider keine Rom empfehlen, da mein Note (noch) unangetastet ist :lol:.
AndroidRevolution HD soll ganz gut sein, auch was die Akkulaufzeit betrifft...

— geändert am 01.02.2013 20:55:04

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 576

02.02.2013 08:37:59 via Website

Hardy schrader
Ist ja nicht toll dann muss man ja alles neu installieren. Und welche Rom ist zur zeit die beste und aktuelle. Danke für die weitere Hilfe

Einfach mal einen ganzen Tag Zeit nehmen und jede ROM ausprobieren.
So hab ich es gemacht. ;-)

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

• Forum-Beiträge: 5

15.02.2013 05:32:12 via Website

Hi,
----Danke für die ausführliche Anleitung!!------
War soweit ja kein Problem,aber leider habe ich ein GOßES Problem!! Ich komme direkt zur Sache.
Läuft alles , backup und zurück,Nightly von SD "HURRA" nur wenn ich im rommanager auf
recoverysystem gehe, Handy aus nix passiert , manuell L+,home,ein, auch das gleich Bildschirm flackert kurz
dann ende. Habe nochmal geflasht,immer noch.TWRP probiert das selbe.Note ist 4 Tage alt.
Ich bin Androidnoobie habe mich aber schon gut zurecht gefunden jetzt bin ratlos.
Hast du vieleicht nen TIP. mfG.Dieter

24.02.2013 02:52:32 via Website

Hi,
habe es jetzt selber hinbekommen.Konnte ja manuell nicht ins recovery,hin und her geflasht kein cwm-file hat geholfen
bis ich den gefunden habe.
CWM RECOVERY 6.0.1.5 for N7100(2012/10/14)
Also wenn jemand mal das selbe Problem hat (keine Ahnung was da schief gelaufen ist) hier der link zum file in meiner
Dropbox.com/s/1h74794r7watf2r/cwm6-recovery-n7100-121014.tar. Upps man darf keine links mehr posten! aber wer will
kann sich ja das www davor malen.
  • Forum-Beiträge: 576

24.02.2013 15:44:46 via App

Also ich kann das neueste Cwm von Phil empfehlen! Philz Touch Cwm 4.35
Version 6.0.2.8
Läuft einwandfrei.

— geändert am 24.02.2013 15:45:17

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

• Forum-Beiträge: 4

15.03.2013 11:30:00 via Website

Hallo zusammen,

habe das Note 2 mit der Version 4.1.2 und DMB2.

Das wäre mein erster Root.
Kann ich die hier supergut beschriebene Anleitung nutzen?

Wie sieht es mit den weiteren Updates von Samsung aus?
Kann ich die ohne weiteres dann installieren?

Danke für Eure Hilfe

16.03.2013 04:21:41 via Website

Wie sieht es mit den weiteren Updates von Samsung aus?
Kann ich die ohne weiteres dann installieren?

Hi,wenn du dein Note rootest ist vobei mit Updates!
  • Forum-Beiträge: 539

16.03.2013 08:53:26 via App

@Malabu Ma: Diese Anleitung kannst du ruhig nehmen. Danach bin ich auch gegangen und es War auch mein erstes mal mit root.

@Dieter: Warum soll es vorbei sein mit den Updates? Das ist doch quatsch.

Man bekommt nur keine Meldung mehr für neue Updates. Aber wenn man weiß, dass es ein neues gibt kann man sie manuell installieren.

— geändert am 16.03.2013 08:56:43

Gruß Mike

• Forum-Beiträge: 9.156

16.03.2013 09:39:39 via Website

Ich denke, Dieter meint, dass die OTA-Updates dann nicht mehr funktionieren....

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 6

17.03.2013 19:34:04 via Website

II. Es wird ein Warnungs-Bildschirm angezeigt, da ihr die Garantie verliert. Drückt die Lautertaste.

ich bekomm da keine Warnung. Es steht nur

# Manual Mode #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-Code : DBT
Succesfully applied multi-CSC.

Kann ich jz trotzdem normal fortfahren?

danke im voraus :)

EDIT: Habs hingekriegt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^. Super Anleitung Danke !

— geändert am 17.03.2013 19:54:34

• Forum-Beiträge: 408

18.03.2013 08:47:53 via App

Hazet
II. Es wird ein Warnungs-Bildschirm angezeigt, da ihr die Garantie verliert. Drückt die Lautertaste.

ich bekomm da keine Warnung. Es steht nur

# Manual Mode #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-Code : DBT
Succesfully applied multi-CSC.

Kann ich jz trotzdem normal fortfahren?

danke im voraus :)

EDIT: Habs hingekriegt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^. Super Anleitung Danke !
Gut das sich das Problem gelöst hat und Gern geschehen xD

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

• Forum-Beiträge: 116

18.03.2013 13:53:44 via Website

ich hab diese anleitung jetzt befolgt aber kennt jemand gute custom kernel für das note2 mit 4.1.2 sowas wie boeffla kernel oder siyah?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

• Forum-Beiträge: 280

18.03.2013 15:00:32 via App

Marco
ich hab diese anleitung jetzt befolgt aber kennt jemand gute custom kernel für das note2 mit 4.1.2 sowas wie boeffla kernel oder siyah?
Ich nutze unter 4.1.2 (GOA-ROM) den RedPill Kernel 1.01, unter allen getesteten für mich der schnellste mit wenig Akkuverbrauch.
  • Forum-Beiträge: 116

18.03.2013 15:06:06 via Website

ok ich hab aber original samsung rom geht der da auch ... ? und kann ich den einfach per odin drüber flashen

kannst du mir mal bitte ein link geben wo ich den downloaden kann

— geändert am 18.03.2013 15:14:21

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

• Forum-Beiträge: 43

18.03.2013 16:23:39 via Website

Hallo Leute,
bin eigentlich kein flash-Neuling, da ich damals mein gutes altes i9000 immer schon mit cm-nightlys gefüttert hab.

Wollte mich jetzt mal daran wagen, mein note 2 etwas aufzumotzen. Habe aber vor dem ersten Eingriff wieder großen Respekt, das gute Stück unbrauchbar zu machen.

Mit der Vorgehensweise mit odin bin ich vertraut.
Meine Frage aber:
...
"7. Wählt dort die cwm6-root-note2.tar -Datei aus"
...
Ist diese Datei universell fürs Note 2 brauchbar oder ist das abhängig von der Buildnummer?

Ich habe ein N7100 (kein lte)
Buildnummer: JZO54K.N7100XXDMB2
(aktueller OTA-stand)

-------

Und wenn ich einmal dran bin... Welche Touchwiz-Rom bietet denn derzeit das beste Gesamtpaket? Welche könnt ihr empfehlen?
Mir ist Stabilität, Geschwindigkeit, Akku.lz, der multiwindow-complete-control-mod und möglichst große personalisierbarkeit wichtig

Danke euch
  • Forum-Beiträge: 14.203

18.03.2013 20:48:16 via Website

Steffen R.

Und wenn ich einmal dran bin... Welche Touchwiz-Rom bietet denn derzeit das beste Gesamtpaket? Welche könnt ihr empfehlen?
Mir ist Stabilität, Geschwindigkeit, Akku.lz, der multiwindow-complete-control-mod und möglichst große personalisierbarkeit wichtig

Danke euch

Ich würde dir die Omega Rom empfehlen. Die Rom basiert auf Touchwiz und man kann vieles personalisieren (z.B. kann man Apps die eigentlich nicht MultiWindow kompatibel sind trotzdem benutzen, die Shortcuts in der Statusbar selber konfigurieren etc.)

Schau doch mal hier :D

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

18.03.2013 20:58:05 via Website

So Leute, jetzt habe ich auch noch eine Frage :D

und zwar: Ich kann in der CWM Recovery keine Backups auf die externe SD machen, bzw. vorhandene backups restoren.

Ich würde es aber sehr begrüßen. da ich sonst das neuste backup immer auf dem internen Telefonspeicher liegen haben müsste, was einfach viel Speicher frisst.

(Natürlich ist es auch nicht möglich .zip Dateien von der externen SD zu flashen.)

Ich benutze momentan diese SD-Karte und sie ist exFat formatiert.

An einer anderen Recovery wäre ich nur interessiert, wenn meine alten CWM Nandroid Backups damit kompatibel wären.

Danke schonmal.

Viele Grüße
Daniel

18.03.2013 21:01:23 via Website

Sry, ich hatte aus versehen zweimal das gleiche gepostet. Ein Moderator kann den Beitrag bitte löschen! Danke!

— geändert am 18.03.2013 21:04:24

Viele Grüße
Daniel

• Forum-Beiträge: 43

18.03.2013 21:58:47 via Website

Danke schonmal für die schnelle Antwort! Die Omega hatte ich bisher auch ins Auge gefasst. Die klingt wirklich gut. :)

Aber da steht nun immer noch meine erste Frage im Raum... Ist das root-file kompatibel mit allen Builds? Ich habe beim i9000 gelernt, dass man da vorsichtig sein muss und unbedingt den richtigen rootkernel für seine buildversion (da war das irgendwas mit JVU, ... etc.) nehmen musste. Sonst ist das böse geendet

Kann mir da einer weiterhelfen ?