Anleitung: Root + Clockworkmod für das Samsung Galaxy Note 2

  • Antworten:186
  • Bentwortet
Hazet
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2013, 19:34:04 via Website

II. Es wird ein Warnungs-Bildschirm angezeigt, da ihr die Garantie verliert. Drückt die Lautertaste.

ich bekomm da keine Warnung. Es steht nur

# Manual Mode #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-Code : DBT
Succesfully applied multi-CSC.

Kann ich jz trotzdem normal fortfahren?

danke im voraus :)


EDIT: Habs hingekriegt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^. Super Anleitung Danke !

— geändert am 17.03.2013, 19:54:34

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

18.03.2013, 08:47:53 via App

Hazet
II. Es wird ein Warnungs-Bildschirm angezeigt, da ihr die Garantie verliert. Drückt die Lautertaste.

ich bekomm da keine Warnung. Es steht nur

# Manual Mode #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-Code : DBT
Succesfully applied multi-CSC.

Kann ich jz trotzdem normal fortfahren?

danke im voraus :)


EDIT: Habs hingekriegt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^. Super Anleitung Danke !
Gut das sich das Problem gelöst hat und Gern geschehen xD

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

18.03.2013, 13:53:44 via Website

ich hab diese anleitung jetzt befolgt aber kennt jemand gute custom kernel für das note2 mit 4.1.2 sowas wie boeffla kernel oder siyah?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

18.03.2013, 15:00:32 via App

Marco
ich hab diese anleitung jetzt befolgt aber kennt jemand gute custom kernel für das note2 mit 4.1.2 sowas wie boeffla kernel oder siyah?
Ich nutze unter 4.1.2 (GOA-ROM) den RedPill Kernel 1.01, unter allen getesteten für mich der schnellste mit wenig Akkuverbrauch.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

18.03.2013, 15:06:06 via Website

ok ich hab aber original samsung rom geht der da auch ... ? und kann ich den einfach per odin drüber flashen

kannst du mir mal bitte ein link geben wo ich den downloaden kann

— geändert am 18.03.2013, 15:14:21

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 43

18.03.2013, 16:23:39 via Website

Hallo Leute,
bin eigentlich kein flash-Neuling, da ich damals mein gutes altes i9000 immer schon mit cm-nightlys gefüttert hab.

Wollte mich jetzt mal daran wagen, mein note 2 etwas aufzumotzen. Habe aber vor dem ersten Eingriff wieder großen Respekt, das gute Stück unbrauchbar zu machen.

Mit der Vorgehensweise mit odin bin ich vertraut.
Meine Frage aber:
...
"7. Wählt dort die cwm6-root-note2.tar -Datei aus"
...
Ist diese Datei universell fürs Note 2 brauchbar oder ist das abhängig von der Buildnummer?

Ich habe ein N7100 (kein lte)
Buildnummer: JZO54K.N7100XXDMB2
(aktueller OTA-stand)


-------

Und wenn ich einmal dran bin... Welche Touchwiz-Rom bietet denn derzeit das beste Gesamtpaket? Welche könnt ihr empfehlen?
Mir ist Stabilität, Geschwindigkeit, Akku.lz, der multiwindow-complete-control-mod und möglichst große personalisierbarkeit wichtig

Danke euch

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.03.2013, 20:48:16 via Website

Steffen R.


Und wenn ich einmal dran bin... Welche Touchwiz-Rom bietet denn derzeit das beste Gesamtpaket? Welche könnt ihr empfehlen?
Mir ist Stabilität, Geschwindigkeit, Akku.lz, der multiwindow-complete-control-mod und möglichst große personalisierbarkeit wichtig

Danke euch

Ich würde dir die Omega Rom empfehlen. Die Rom basiert auf Touchwiz und man kann vieles personalisieren (z.B. kann man Apps die eigentlich nicht MultiWindow kompatibel sind trotzdem benutzen, die Shortcuts in der Statusbar selber konfigurieren etc.)

Schau doch mal hier :D

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.03.2013, 20:58:05 via Website

So Leute, jetzt habe ich auch noch eine Frage :D

und zwar: Ich kann in der CWM Recovery keine Backups auf die externe SD machen, bzw. vorhandene backups restoren.

Ich würde es aber sehr begrüßen. da ich sonst das neuste backup immer auf dem internen Telefonspeicher liegen haben müsste, was einfach viel Speicher frisst.

(Natürlich ist es auch nicht möglich .zip Dateien von der externen SD zu flashen.)

Ich benutze momentan diese SD-Karte und sie ist exFat formatiert.

An einer anderen Recovery wäre ich nur interessiert, wenn meine alten CWM Nandroid Backups damit kompatibel wären.

Danke schonmal.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.03.2013, 21:01:23 via Website

Sry, ich hatte aus versehen zweimal das gleiche gepostet. Ein Moderator kann den Beitrag bitte löschen! Danke!

— geändert am 18.03.2013, 21:04:24

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 43

18.03.2013, 21:58:47 via Website

Danke schonmal für die schnelle Antwort! Die Omega hatte ich bisher auch ins Auge gefasst. Die klingt wirklich gut. :)

Aber da steht nun immer noch meine erste Frage im Raum... Ist das root-file kompatibel mit allen Builds? Ich habe beim i9000 gelernt, dass man da vorsichtig sein muss und unbedingt den richtigen rootkernel für seine buildversion (da war das irgendwas mit JVU, ... etc.) nehmen musste. Sonst ist das böse geendet

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.03.2013, 13:15:21 via App

Das Root File ist mit allen Builds kompatibel, soweit ich weiß. lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

23.03.2013, 16:56:12 via Website

Hallo ich habe diese Anleitung jetzt befolgt und nach dem hab ich den aktuellsten perseus kernel installiert und nun komm ich nicht in das recovery sytem der bildschirm blinkt nur so komisch auf was aber auch vor der dem kernel perseus kernel war. Jemand vllt eine idee ?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

23.03.2013, 17:12:44 via App

ich will nicht nerven aber ist echt dringend ! weil ich eine custom rom installieren möchte !

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

23.03.2013, 17:57:25 via App

Was heißt denn, der Bildschirm blinkt auf?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

23.03.2013, 18:07:31 via App

wie so ein bootlop.. so ungefähr.. glaub ich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

23.03.2013, 18:14:50 via App

Marco
wie so ein bootlop.. so ungefähr.. glaub ich

Ja wie weit kommt das Note 2 denn?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

23.03.2013, 18:18:15 via App

naja der bootlop bleibt solange bis ich die tasten wieder loslasse mit dem ich ins recovery komme .. dann wenn ich dann loslasse startet das note wie gewohnt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

23.03.2013, 19:52:33 via App

so ich hab das Problem so gelöst ich habe die website gefunden hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2028103

da kann man sich die philz touch recovery runterziehen und dann flashen per odin und seit dem ich das gemacht habe funktioniert die recovery wie gewohnt .

trotzdem danke für eure hilfe !

MFG Marco

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

02.04.2013, 21:41:16 via Website

Heute mein Note2 erhalten, Android ohne Root geht für mich gar nicht, die Anleitung probiert und was soll ich sagen: Geht sofort, einfach top!

Könnte besser nicht sein, HERZLICHEN DANK!!!

Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.04.2013, 14:11:39 via Website

Marco
Hallo ich habe diese Anleitung jetzt befolgt und nach dem hab ich den aktuellsten perseus kernel installiert und nun komm ich nicht in das recovery sytem der bildschirm blinkt nur so komisch auf was aber auch vor der dem kernel perseus kernel war. Jemand vllt eine idee ?

Schön das du es jetzt wenigstens mit einer anderen Recovery hinbekommen hast :D

Bei mir ist es so, dass ich die Tastenkombination nur drücken muss, bis das Geräte-Logo kommt. Dann einfach aufhören und es dauert dann ca. 30 Sekunden, bis sich die Recovery öffnet.

Ich boote aber eigentlich immer via Romtoolbox oder der Neustart-Funktion ins Recovery (falls die Rom das erlaubt :) ). Dann klappt das viel schneller, ohne irgenwelche Tastenkombinationen :D

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Dieter
  • Forum-Beiträge: 5

05.04.2013, 23:20:30 via Website

Marco
Hallo ich habe diese Anleitung jetzt befolgt und nach dem hab ich den aktuellsten perseus kernel installiert und nun komm ich nicht in das recovery sytem der bildschirm blinkt nur so komisch auf was aber auch vor der dem kernel perseus kernel war. Jemand vllt eine idee ?
hi, hatte das selbe problem wie du, auf seite 8 in diesem thread bin ich schon mal darauf eingegangen kanst ja mal nachlesen. hatte das problem mit allen
root files bis auf den in meinem post.Phils touchrecover habe ich nicht probiert.war froh als es mit dem cwm funktionierte.

— geändert am 06.04.2013, 08:09:41

Antworten
iFeRoNiX
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2013, 21:32:52 via Website

Hallo, also bei mir hängt es bei Odin..




bitte um Hilfe..

Antworten
iFeRoNiX
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2013, 21:50:09 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem bei dem rooten meines Note2.

und zwar hängt es in Odin.
bei dem Punkt "Get PIT for mapping"...
oder manchmal bei "SetupConnection"
owohl ich den neusten Samsung USB Driver habe und mein Gerät angeschlossen ist..

bitte um Hilfe..

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

18.04.2013, 23:19:41 via App

iFeRoNiX
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem rooten meines Note2.

und zwar hängt es in Odin.
bei dem Punkt "Get PIT for mapping"...
oder manchmal bei "SetupConnection"
owohl ich den neusten Samsung USB Driver habe und mein Gerät angeschlossen ist..

bitte um Hilfe..

Alle Kies Anwendungen über den Task Manager am PC geschlossen?

Antworten
iFeRoNiX
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2013, 23:57:57 via Website

Pinky
iFeRoNiX
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem rooten meines Note2.

und zwar hängt es in Odin.
bei dem Punkt "Get PIT for mapping"...
oder manchmal bei "SetupConnection"
owohl ich den neusten Samsung USB Driver habe und mein Gerät angeschlossen ist..

bitte um Hilfe..

Alle Kies Anwendungen über den Task Manager am PC geschlossen?

ja, also es sind keine am laufen..
ich verzweifle.. weil ich hatte es schon mal gerootet, danach hat es durch eine ROM gespackt und dann hab ich es unrootet.. und nun will ich es rooten und klappt nicht..

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

19.04.2013, 08:24:27 via App

mal mit einer älteren odin Variante probiert?

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

19.04.2013, 14:24:16 via Website

Pinky
mal mit einer älteren odin Variante probiert?

Würde ich auch empfehlen. die 3er funzt bei mir auch nicht so richtig, nutze deshalb Odin 1.85!
Läuft einwandfrei.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Arthur K.
  • Forum-Beiträge: 4

11.06.2013, 23:48:17 via Website

Ich würde es gerne rooten und dir auch einen daumen hoch geben, aber "Nicht mehr verfügbar" schade....

Antworten
Rolf Müller
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013, 10:59:56 via Website

Hi Antonio. Kannst Du die tolle Anleitung nicht wieder einstellen? Die Daten kann man sich ja wahrscheinlich woanders besorgen, wenn man ein bisschen googelt.
Danke!
Rolf

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

11.07.2013, 07:08:05 via App

ich werde mal die nächsten Tage schauen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.08.2013, 21:48:31 via Website

Echt schade, dass die Anleitung nicht mehr online ist.
@Antonio Bitte stell die Anleitung doch wieder hoch, als Cloud kann ich übrigens auch MEGA empfehlen, alternativ könnte auch ich die Downloads mit meiner Dropbox bereitstellen.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ian
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2013, 11:18:11 via Website

Guten Tag zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob es für das Rooten eines Samsung Galaxy Note 2 einen unterschied zwischen dem Model N7100 und N7105 (Schweizer Version mit 4G)gibt. Ich denke mal das es je nach Model ein anderes ROM gibt? Oder macht das für das reine Rooten keinen unterschied?

Schönen Tag ;)

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

16.08.2013, 19:43:27 via App

Da ich leider nur ein N7100 habe, konnte ich nicht testen ob es beim rooten einen unterschied macht.
Aber erkunde dich doch mal im N7105 Bereich :)

Antworten
Fatzke
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2013, 14:53:39 via Website

Hallo zusammen.

Danke erstmal für die einfache anleitung!

Ich habe aber folgendes Problem:

Wenn ich mein Handy an meinem Laptop angeschlossen habe und Odin öffne, wird mein handy nicht gelb sondern blau erkannt. Ist das schlimm?

Ich habe es schon so wie du beschrieben hast gerootet nur wenn ich jetzt einen Backup machen möchte und die kombi -- Vol+ - Home - Power zeitgleich drücke, fängt das "Samsung Galaxy Note 2" Startbildschirm an zu Flackern und bewegt sich von links nach rechts und mal von oben nach unten.

Ich komm also nicht in das backup menü.

Ergo: Ich hab ein fehler gemacht, nur welchen?

Liebe grüße

Thomas

Antworten
zony
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2014, 23:32:10 via Website

Servus

Ich hab ein note2 , updated auf 4.3 , mit odin3 v3.09 gerootet ,hat auch funktioniert. Dann hab ich nach dem hochfahren ,den rom Manager gestartet und dann mein note2 n7100 ausgewählt,dann hab ich Clockworkmod recovery installieren wollen dann installiert er bis ende und dann kommt ein Fehler. " Bei der Installation von recovery-systems ist ein Fehler Aufgetreten.

Was kann ich jetzt machen das der Fehler nicht mehr kommt?

Also super su hat mir auch gesagt das es ein neues update gibt hab das installiert, und wenn ich jetzt super su starte kommt siehe bild. Also super su funzt nicht und recovery mod lässt sich nicht installieren.

Was kann ich machen .?

Wenn ich mein Handy neu starte kommt auch ne Meldung ! Siehe Bild sicherheitshinweis

bitte um hilfe

Gruß zony





— geändert am 21.02.2014, 15:30:48

Antworten
Racks
  • Forum-Beiträge: 14

27.11.2014, 19:42:15 via Website

ich finde keine tar.md5 datei?!

Antworten
Ernesto Guevara de la Serna
  • Forum-Beiträge: 14

13.12.2015, 04:11:47 via Website

Der Download auf der webanhalter.de Seite - www.sendspace.com/file/fq8ezq - ist down!

Antworten