Samsung Galaxy Tab 10.1 — Apps von der Speicherkarte auf das Tab bekommen

  • Antworten:8
Christine B.
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2012, 17:07:34 via Website

Hallo liebes Forum,

ich habe mir gerade ein Galaxy Tab 2 10..1 gekauft. Ist mein erstes Tab. Ich hab auch noch nicht wirklich Ahnung davon deswegen bräuchte ich Eure Hilfe. Ich würde gerne die Apps, die ich auf der Speicherkarte auf meinem Handy (HTC Wildfire s) habe auf mein Tab bekommen. Ich habe die sd-card aus meinem Handy ins Tab gesteckt, sie wird auch erkannt. Gehe ich Recht in der Annahme, das ich dafür dann in den Google Store gehen muss und die Apps alle installieren muss? Oder geht das auch anders? Genauso würde ich gerne wissen, wie ich am besten meine Kontakte und Fotos und das ganze andere Zeug auch auf meinem Tab haben kann?

Vielen Dank schon mal.

LG

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.12.2012, 17:20:11 via Website

Servus Christine,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wenn du dein Tab mit dem gleichen Google - Account angemeldet hast, kannst du deine Apps problemlos über den PlayStore auch auf dein Tab übertragen, solange sie auch mit dem Tab kompatibel sind.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Christine B.
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2012, 17:46:01 via Website

Hallo Peter,

Danke für Deine schnelle Antwort. Weißt Du vielleicht auch noch, wie ich meine Kontakte, Fotos und Musik etc. rüber bekomme?

LG Christine

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.12.2012, 17:51:49 via App

sorry, falsch

— geändert am 29.12.2012, 17:52:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.12.2012, 17:52:15 via App

wenn die Kontakte mit Google synchronisiert werden, kommen die auch automatisch..

fotos und musik mit der sd..

ps: alternative:
du könntest deine apps auch mit appmonster sichern (auf der sd) und auf dem tab wiederherstellen
(aber auch ohne daten)

— geändert am 29.12.2012, 17:58:42

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Christine B.
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2012, 18:19:03 via Website

fotos und musik mit der sd..

das ist genau der Punkt. wie bekomme ich die da runter auf den den Tab? Ich möchte meine SD ja wieder in mein Handy stecken, also möchte ich die Fotos und die Musik lediglich kopieren, da sie ja auf dem Handy auch noch vorhanden sein sollen.

Danke und lg

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.12.2012, 18:25:16 via App

na, mit einem dateimanager.. (sollte eigentlich schon einer auf dem Tablet sein)

wie beim compter auch..

von der sd aufs den telefonspeicher kopieren

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Christine B.
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2012, 22:50:31 via Website

Vielen Dank! Jetzt hab ich alle Daten drüben.

LG

Antworten