LG P990 Optimus Speed - Netzproblem bei CM10

  • Antworten:2
Benni Leer
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2012, 15:42:42 via Website

Hallo, und zwar habe ich mit CM10 (Build 8 wars vorgestern glaub ich) ein großes Netzproblem.
Schalte ich das Handy ein, loggt es sich sofort beim Mobilfunkbetreiber ein und alles ist perfekt. Doch irgendwann (und es ist wirklich nicht so, dass ich sagen könnte, der Fehler tritt bei einem bestimmten Ereignis auf) fällt das Netz gänzlich aus, manchmal reicht es, das Telefon dann einfach ein wenig zu benutzen, meistens jedoch hilft nur ein Reboot. Ich habe es mit verschiedenen Anbietern versucht, das Problem bleibt das Selbe.

Ich bin mit dem CM10 glücklich und zufrieden, alles funktioniert, nur das ist tierisch nervend (da so ja nicht gewährleistet ist, dass ich auch wirklich erreichbar bin), Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 22:56:55 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

30.12.2012, 14:15:25 via Website

Das Problem das du hast nennt sich Call-Bug,
steht hier im CM10 Thread ganz deutlich erkennbar!
Es gibt mittlerweile CM10/CM10.1 Versionen, die den Bootloader der offiziellen ICS V30a implementiert haben,
so wie es ausschaut ist dadurch der Call-Bug eliminiert!
Die CM10/CM10.1 Versionen mit dem ICS/Bootloader haben alle als Basis
die CyanogenMod ROM’s, nur eben noch technisch & optisch gepimpt.
Hier findest du alles weitereB)

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/275388-lg_optimus_speed_p990_jellybean_ics_bootloader.html

Antworten
Benni Leer
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2012, 05:36:03 via Website

Wunderbar, das klappt soweit, nur funktioniert nun der mobile Hotspot nicht mehr und mein Tablet nutzt das ganz gern... Hast du da eventuell auch eine Lösung parat? :D

Antworten