[Game] Space Cowboy

  • Antworten:5
cubei harmsi
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2012, 14:28:58 via Website

Hallo AndroidPit Community,
ich habe vergangene Nacht meine erste App in den PlayStore geladen.
Es ist ein kleines Spiel, bei dem man durch das Neigen des Gerätes steuert und dann nach dem einfachen und bekannten Prinzip spielt: Gute Sachen einsammeln und Gegnern ausweichen.
Mir ist klar, dass es keine Meisterleistung ist und ein paar Sachen funktionieren auch noch nicht ganz so wie ich es will, was ich hoffentlich in meinen nächsten Semesterferien ändern werde. Wäre trotzdem nett, wenn ihr es mal ausprobiert und ein paar Worte hier verliert.
Ihr könnt natürlich Wünsche für neue Inhalte nennen, aber wichtig ist für mich auch erstmal, dass das bereits vorhandene einigermaßen macht was es soll, gerade über Feedback zu der Darstellung auf verschiedenen Geräten würde ich mich freuen, weil ich Skalierungsfaktoren für Grafiken und Texte für verschiedene Auflösungen hauptsächlich geschätzt habe.
Also seid so nett und schreibt mir hier eine kleine Kritik, auch wenn es nur "Nimm den Scheiß sofort wieder offline" ist.
Mit freundlichen Grüßen

Edit:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.quchen.spacecowboy/Space-Cowboy
oder als Beta:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/%5BBeta%5D%20com.quchen.spacecowboy/Space-Cowboy

— geändert am 05.01.2013, 01:10:54

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

30.12.2012, 12:05:40 via App

Habs getestet, und erstmal ist das ganze viel zu schnell, es gleicht einzig einem Glücksspiel was man trifft, da man aufgrund der Geschwindigkeit absolut nicht wirklich reagieren kann. Hat wirklich Potenzial, aber denke das da noch einiges getan werden muss (Geschwindigkeit, mehr Abwechslung etc).

Antworten
cubei harmsi
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2012, 15:13:10 via Website

Hallo Patrick,
Danke für das Feedback. Habe dadurch gerade ein Update hochgeladen, wodurch die Geschwindigkeit in Abhängigkeit zur Displayauflösung angepasst wurde. Bei einer Geschwindigkeit in Pixeln pro Zeit erscheint bei niedriger Auflösung natürlich alles schneller als bei hoher Auflösung. Jetzt dürfte es bei jedem Gerät gleich sein und ein bisschen langsamer wurde es auch.
Wenn ich das richtig sehe, hast du aber ein HTC Desire, wodurch du mit der selben Auflösung wie ich arbeitest und bei mir war ich eigentlich recht zufrieden. Funktioniert denn die Neigungssteuerung an sich? Wenn man das Gerät flach auf den Tisch legt, sollte sich die Rakete nicht bewegen (sonst in den Einstellungen kalibrieren), und beim Neigen sollte sich die Rakete dann in die entsprechende Richtung bewegen.
mfg

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

30.12.2012, 21:35:22 via App

Werde es nochmal testen, aber habe mein neues Device noch nicht eingetragen, habe jetzt ein Sensation XL.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

30.12.2012, 22:23:40 via Website

Hey,
ich habe dir ein Feedback zukommen lassen,
Hoffe es ist bei dir angekommen!

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
cubei harmsi
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2012, 17:17:43 via Website

Florian Q.
Hey,
ich habe dir ein Feedback zukommen lassen,
Hoffe es ist bei dir angekommen!

Ja, habe ich bekommen. Vielen Dank für das gute, umfangreiche Feedback. Habe auch schon eine neue Version gerade hochgeladen. Die Verbesserungsvorschläge sind auch alle toll, aber dazu habe ich leider gerade nicht genügend Zeit, werde ich mir irgendwann mal vornehmen.
Übrigens: Die Rakete lässt sich in 360° bewegen, ganz nach den Neigungswinkeln. Allerdings wird das Bild der Rakete nur in 45° Schritten gedreht, weil das Rotieren mit Bitmaps einfach nicht richtig klappen wollte.
Wenn man Punkte hinzufügt, ohne seinen Namen eingegeben zu haben, dann sollte man eigentlich als "noname" in der Highscore auftauchen.

Noch eine Frage zum Schluss:
Momentan werden in der Highscore die Top 3 angezeigt, die dann so wie auf einem Treppchen angeordnet sind. Reicht das, oder sollte man lieber eine Liste mit 10 oder mehr Einträgen machen?

mfg

Antworten