HTC One S - OTA Update (SW 3.16.401.8) auf Jelly bean schlägt fehl

  • Antworten:2
  • Bentwortet
L. B.
  • Forum-Beiträge: 10

29.12.2012, 14:22:39 via Website

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Nach dem Fertigstellen des Downloads über WLAN kommt die Meldung "Update wird geprüft" und anschließend "Das heruntergeladene Systemsoftware-Update ist fehlerhaft. Möchten Sie es erneut herunterladen?". Das passiert immer wieder... Ich habe bestimmt schon 10 Mal heruntergeladen und immer das Geiche. Auch mehrfacher Neustart und schließen aller Apps hat nicht geholfen.
Anbei ein paar Screenshots meines Systems und von dem Problem nach dem Download.
Weitere Infos: Original HTC-SW ohne Root, Branding oder Ähnlichem. Provider ist 1&1 via Vodafone.

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand von euch einen Tipp für mich hat! Kann man das Update vielleicht noch auf anderem Wege installieren?

Herzlichen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr :-)
Gruß,
Lars

— geändert am 04.04.2019, 22:56:51 durch Moderator

Antworten
L. B.
  • Forum-Beiträge: 10

01.01.2013, 22:28:43 via Website

Hallo zusammen,
hat denn keiner von euch einen Tipp für mich?
Schade, ihr würdet mir sehr helfen.
Gruß,
Lars

Antworten
L. B.
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2013, 00:32:56 via Website

Es hat geklappt! Nach ca. 20 Fehlversuchen hier die Lösung:
WLAN ausschalten, Telefon über USB an PC anschließen und das Update über di Internetverbindung des PCs laden (USB Tethering).Fragt mich nicht warum, aber so hat es auf Anhieb funktioniert. Endlich!

Antworten