Google Nexus 4 — Nur verschiedene Displays oder sogar mehr?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 238

29.12.2012, 13:43:38 via Website

Hallo,

wir haben hier Zwei N4 8 GB aus der allerersten Bestell-Welle direkt von Google. Wenn man sich die Displays im ausgeschalteten Zustand gegen eine Lichtquelle anschaut sieht man so in ca 5 mm Abständen Punkte. Wenn ich jetzt das Display meines N4 16 GB ( Donnerstag bei MM geholt ) betrachte sehe ich zusätzlich zu den Punkten noch Linien die waagerecht zwischen den Punkten und senkrecht zwischen den waagerechten Linien verlaufen.

Wenn ich jetzt eine halbe Stunde mit meinem 8 GB N4 spiele hat es danach ca 40 Grad, wenn ich das gleiche mit der 16 GB Variante spiele hat es nur ca 35 Grad.

Wenn ich die beiden ausgeschalteten 8 GB Versionen auf unsere Dualstation von Zens lege zeigen sie nicht die Ladeanimation an, als wenn das USB Kabel zum laden angeschlossen wäre. Bei dem 16 GB N4 wird diese aber angezeigt.

Ich habe auch das Gefühl das der Akku vom 16er länger hält als die von den 8er, obwohl die schon kalibriert sind. Das ist momentan aber nur so ein Gefühl und wenn nächste Woche mal Zeit ist werde ich das mal genauer ausprobieren.

Diese Vier Dinge sind mir seit Donnerstag aufgefallen. Weiß jemand ob das Unterschiede zwischen 8 GB und 16 GB sind? Oder gibt es Speicher unabhängig verschiedene Chargen von N4 Geräten? Vielleicht bilde ich mir das mit dem Akku auch nur ein und das mit der Temperatur hängt noch mit anderen Sachen zusammen..... keine Ahnung

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

29.12.2012, 14:24:21 via App

bei meinem ersten N4 16GB (das ich mittlerweile auf garantie eingeschickt habe) war der akku auch von anfang an schlechter als jetzt bei meinem neuen, obwohl dieser erst 2 ladezyklen hinter sich hat.
ich bin auch überzeugt davon, dass es bei LG entweder ziemliche qualitätsschwankungen gibt oder bestimmte teile von verschiedenen zulieferern verbaut werden.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

17.01.2013, 10:15:27 via Website

Hi, ich habe gestern endlich mein Austauschgerät bekommen 12/12, das Display hat einen Gelbstich und man sieht deutlich die Kontakte für den Touchscreen.

Auf meinem ursprünglichen Gerät 11/12 habe ich es nicht.

Würde deinen Verdacht also bestätigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

17.01.2013, 10:17:20 via Website

Also der Gelbstich kann auch vom Kleber kommen, das sollte sich legen. Kommt bei manchen Handys halt vor. Sollte sich das nicht in 1-2 Wochen legen solltest du es aber umtauschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

17.01.2013, 11:23:09 via Website

Fängt das schonwieder an, das gleiche Thema hatten wir auch beim HTC Desire als bekannt wurde das der kein Amoled sonder ein LCD display bekommen sollte, letzten endes hatte ich beide und null komma nix unterschiedfestzustellen mit dem bloßen auge.

Manche denken sich hier das die unterschiedlichen Display variation extrem von einander abweichen!
Sowas ist für mich Fehler Suche mit der Lupe!

So das musste sein!

sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

17.01.2013, 12:35:36 via App

war mir schon klar das Leute die ein N4 aus den ersten Chargen haben so was nicht gerne hören! ich wollte nur wissen ob jemand die Dinge bestätigen kann die mir aufgefallen sind. und eine Lupe brauche ich nicht um die Kontakte und die Ladeanimation zu sehen!

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

17.01.2013, 12:42:03 via Website

Also dass zwei verschiedene Displays verbaut worden sind lässt sich ja recht einfach durch Zerlegen des Handys anhand der Teilenummer überprüfen. Sowas macht nicht jeder Nutzer in seinem Bastelkeller aber Blogs wie ifixit.com - und denen ist nichts aufgefallen.

Ich selbst kann deine Erfahrungen nicht nachvollziehen, habe drei Nexus 4 unterschiedlichen Alters nebeneinander gelegt. Natürlich sind die Displays nicht alle exakt gleich aber das ist ganz sicher Produktionsschwankung,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

17.01.2013, 13:51:34 via App

du meinst also das man die "Drähte" bei dem einen ganz deutlich sieht und bei dem anderen fast gar nicht liegt an Produktions Schwankungen? kann sein, ich weiß es nicht. aber was ist mit der lade animation? kannst du das bestätigen?

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Empfohlene Artikel