Google Nexus 7 — Daten unterschiedlicher Benutzer teilen

  • Antworten:0
HarryPotthead
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2012, 11:33:16 via Website

Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Wochen das Nexus 7 zugelegt und prompt einen zweiten Benutzer für meine Freundin auf dem Tablet angelegt, damit Sie nicht immer alles auf meinem Homescreen verstellt.
Mittlerweile habe ich mich mit dem Tablet vertraut gemacht und auch Musik drauf geladen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass die Musik die ich in meinem Benutzerkonto gespeichert habe nicht im Benutzerkonto meiner Freundin in der Playmusic APP des Systems verfügbar ist. Meiner Meinung nach ist das total unlogisch.
Es muss doch für mich eine Möglichkeit geben gemeinsame Inhalte für den anderen Benutzer freizugeben, ohne das ich diese erneut auf das Tablet laden muss!? Das gleiche gilt auch für die installierten Apps aus dem APP store. Kennt sich jemand mit der Benutzerverwaltung der aktuellen Android Version aus? Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ich habe einfach nur eine Einstellung im System übersehen?

Vielen Dank im Voraus!

— geändert am 29.12.2012, 11:49:16

Antworten