Kies startet nicht mehr

  • Antworten:7
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

29.12.2012, 00:19:43 via Website

Hallo, zunächst sry wenn es das falsche Forum ist, aber ich hab keinen besseren Platz gefunden.

Ich habe wie man dem Titel entnehmen kann ein Problem mit Kies. Seit ich letztens ein Update installiert hab, funktioniert Kies bei mir auf dem Rechner nicht mehr. Habe gerade nochmal ne aktuelle Version installiert in der Hoffnung, dass es danach wieder geht - dies war aber leider nicht der Fall, daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Dazu noch ein paar Infos:
  • es ist egal ob Device an Rechner angeschlossen oder nicht
  • PC hat Win7 - 32 Bit - 4 GB Ram - 2,2 GHZ
  • CCleaner hat vor der Neuinstallation gründlich aufgeräumt
  • Es wird aus einen Admin Account heraus gestartet bzw versucht.
  • auch zusätzlich adminrechte per kontextmenü zu geben bringt keinen Unterschied
  • es startet unterschiedlich weit:
    • mal kommt garnichts
    • mal nur der Ladebildschirm
    • manchmal lädt es darin sogar noch
    • selten kommt es sogar bis zum "Mainframe"
  • es folgt Meldung "Kies funktioniert nicht mehr" und Ende :(
Jemand nen Tipp?

PS: Da schon in anderen Foren als Tip gelesen: Virenschutz war auch keiner bei der Installation aktiv.

— geändert am 29.12.2012, 00:22:07

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

29.12.2012, 00:21:53 via App

Hast du es mal deinstalliert und komplett neu installiert?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

29.12.2012, 00:22:46 via Website

N. T.
Hast du es mal deinstalliert und komplett neu installiert?
Ja mehrfach.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.12.2012, 00:55:45 via Website

Ich eventuell ein 2. Rechner/Läppi im Haus?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

29.12.2012, 14:18:15 via Website

Erwin W.
Ich eventuell ein 2. Rechner/Läppi im Haus?
Das ist halt nur keine Lösung, damit hab ich mir beim letzten Mal beholfen und jetzt hab ich das Problem am Läppi immer noch.
Und da ich derzeit halt nicht zuhause bin, ist es ne schlechte Lösung ;)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Phil R
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2013, 16:02:48 via Website

Gibts hier schon neuere Infos zu??
Kies zu installieren gelingt mir einfach nicht, konkret: es war schon in der Liste-Version installiert, das Galaxy S4 hat er aber nicht gefunden (Tel hat sich die Werkseinstellungen zurückgeholt, vorher lief alles super).
Nu klappt das Starten der ollen Software gar nicht mehr...
Dank und Gruß Philipp

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

26.12.2013, 16:18:00 via Website

Von mir leider nein. Nach Rechner Neuinstallation funktioniert es derzeit bei mir wieder....

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

27.12.2013, 12:09:29 via Website

Bei mir war es so: Kies hat mein Wonder nicht erkannt und nach ein bischen googeln bin ich darauf gekommen, dass man Kies als Administrator installieren (oder starten weiß es nicht mehr genau) muss.

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten