Google Nexus 4 — Rascheln/ Klappern im Gehäuse des Nexus 4

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Maxim M.
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2012, 23:44:53 via Website

Guten Abend.

Wie man es an meinen Beitragen sehen kann bin ich ein absoluter Noub auf den Bereich Smartphone und Co.
Meine letzten 3 Telefone waren Nokia 6310i <3.
Aber es wurde mal Zeit für was Neues, in die Auswahl kamen Htc One-X und X+, Sgh S3 und das Nexus 4
habe mich türlich für das "pure vanilla eiscream" entschieden. Am 20.12.2012 habe ich mein neues Abenteuer bei Saturn am Kudamm gekauft.

So, lange Rede kurzer Sinn zu meiner Frage was ist das was da im Inneren raschelt ? Hatte so eine vermutung das da was lose wäre
der Google support sagt es wäre die Kamera. Der Mitarbeiter bei Saturn es wärre wohlmöglich auf ein Produktionsfehler zurück zu führen ... ah ja ???
Muss ich mir jetzt sorgen machen das eines tages aus dem Gerät was rausfällt (ein Osterei) ;0P

und die zweite frage betrifft die powerbutton Taste ... ich sage mal sie hat einfach keinen festen Druckpunkt, kaum Rückmeldung
ich verstehe das das keine mechanische Taste ist a´la Cherry Red oder Black switch
Trotzdem !

Soll ich jetzt Reklamieren oder mich einfach damit abfinden ?

Danke für die Zeit und die Antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

28.12.2012, 23:47:10 via App

Reklamieren

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 37

29.12.2012, 01:36:54 via App

Bea B.
Reklamieren

warum???

also ein "rascheln" ist komisch :-) sollte es ein klappern oder eher klackern sein, z.B. beim hinlegen auf den Tisch, dann ist es die Kamera. Kannst du einfach ausprobieren indem du einfach mit dem Zeigefinger leicht auf die Kamera an der Rückseite des Gerätes rauft"tippst" da sollte dann ein klacken zu vernehmen sein und das ist normal und so gewünscht ;-)

Der Druckpunkt vom Powerbutton ist sehr dürftig, da geb ich dir Recht! Das ist mir nach meinen Galaxy Nexus auch gleich aufgefallen ;-)

Maxim M.

Antworten
Oliver Staudenmaier
  • Forum-Beiträge: 57

29.12.2012, 07:34:14 via Website

Also das leichte Klappern kommt vom Autofokus der Kamera- völlig normal.
Der fehlende Druckpunkt ist ein Mangel den z.B. mein Gerät nicht hat.

Oliver

Maxim M.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

29.12.2012, 09:56:56 via Website

Also bei mir Rascheln/Klappern nur die beiden Tasten (Power, Laut und Leise). Wenn ich die beiden Tasten festhalte und dann schüttel, ist das Klappern weg.
Nicht schön, aber ich kann damit leben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

29.12.2012, 12:39:48 via App

Tim
Also bei mir Rascheln/Klappern nur die beiden Tasten (Power, Laut und Leise). Wenn ich die beiden Tasten festhalte und dann schüttel, ist das Klappern weg.
Nicht schön, aber ich kann damit leben.

Öffne mal die Kamera, fokussiere etwas, schüttel nochmal

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Maxim M.

Antworten
Maxim M.
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2012, 13:06:31 via Website

Habe gerade versucht es ist immer noch da:wub:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

29.12.2012, 13:52:52 via App

Ich meinte auch Tim, bei dem es nicht auftritt... Beheben lässt sich das nicht, da die Optik ja beweglich sein muss. Ich vermute bei Tim, ist sie zufällig einfach nur in einer nicht klappernden Position geparkt..

— geändert am 29.12.2012, 14:43:42

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Maxim M.
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2012, 14:30:24 via Website

Na ist das bei dir den auch so das wen du den Hörer egal ob beim telefonieren oder auch nicht an dein Ohr halst und den Kopf von rechts nach links neigst das da ein Geräusch Entstehen so als ob ein teil im inneren von einer Seite auf die andere sich bewegt und das Geräusch beim Kontakt entsteht

Danke für die Zeit und die Antwort

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

29.12.2012, 14:43:23 via App

Das wiederum klingt nach dem Lagesensor. Darin ist ein bewegliches Teil, dessen Position über den elektrischen Widerstand ermittelt wird. Den höre ich aber nicht.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Maxim M.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

30.12.2012, 02:02:16 via App

Also ich habe dieses klappern/klackern auch bemerkt. Cam funktioniert einwandfrei, die Sensoren habe ich alle getestet (gibt ja genügend apps dafür) und auch sonst habe ich noch keine Nachteile feststellen können. also mich störts nicht (bin mich ja vom quietschenden Galaxy Nexus einiges gewöhnt) :)

Antworten