Samsung Galaxy Note 2 — Wie am besten das Display schützen?

• Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.01.2013 09:26:47 via App

@berndtjonas

Vielleicht zuerst einen eigenen Zhread im passendem Unterforum schreiben?

— geändert am 06.01.2013 09:27:31

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

• Forum-Beiträge: 737

06.01.2013 09:59:57 via App

Samsung schreibt übrigens extra in der Bedienungsanleitung, dass man KEINE Folie nutzen soll.
Ob es dabei nur darum geht, dass ggf diverse Funktionen dadjrch eingeschränkt sein könnten...keine Ahnung.

Ich frage mich, ob Samsung dann aber auch das Display auf Garantie ersetzt, wenn man dann erstmal Kratzer drauf hat, weil man deren "Anweisung" befolgt hat... :-D

Also, ich habe kedenfalls eine Brando Folie drauf, und ein Silicon-Case darum rum. Schön allein des besseren Grips wegen...der Akkudeckel war mir dann doch etwas rutschig... ;-)
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2013 11:00:22 via App

Ich habs aufgegeben das Display zu schützen! So alt wird eh kein Smartphone dass man da nichts mehr drauf sieht! Mit den diversen Folien hab ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die Ränder des Displays wurden dadurch doch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Habe einen Job aufm Bau wo es doch des öfteren sehr staubt !
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

06.01.2013 12:19:34 via Website

mit schutzhülle und Tasche für unterwegs:grin:
es gibt auch extra smartfone schutzhüllen

— geändert am 06.01.2013 12:20:31

• Forum-Beiträge: 8

06.01.2013 14:27:39 via App

Ich hab das Ding seit einer Woche auf Baustellen dabei. Als Handwerker trage ich seit 2 Jahren meinen Streak in der Latzhose rum. Bisher hat ein Flipcover gereicht. Mein neues Note 2 hat zusätzlich noch eine Displayfolie bekommen. War aber bisher nicht notwendig, trotz intensiver Nutzung unter nicht optimalen Bedingungen. Also keine Panik. ;-)
  • Forum-Beiträge: 208

06.01.2013 18:05:09 via App

also am besten ist eine Silikonhülle dadurch wird ein Fall auf die kannte schon mal gedämpft zusätzlich habe ich noch eine etwas größere Leder Tasche was auch das Display schützt und auch bei einem Fall extra Schutz bittet

— geändert am 06.01.2013 18:06:45

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

• Forum-Beiträge: 3

07.01.2013 00:06:28 via Website

Ich habe eine Tasche dessen "Deckel" - Flip Case direkt auch eine Folie ist.

Muss dann nicht immer auf und zu machen.

Vertreibe diese Taschen auch selbst über meinen Online Shop. Darf aber den Link hier nicht nennen.
Wenn die Admins erlauben würde ich das gerne tun.

Habe mich spezialisiert auf aussergewöhnliche und innovative Taschen.

Ich leg mal direkt ein Bild dazu.

Wenn jemand den Link möchte...bitte pn
:grin:

— geändert am 07.01.2013 00:12:33

• Forum-Beiträge: 251

07.01.2013 06:55:41 via Website

Bea B.
Jetzt aber hallo,
wer kein Geld hat kauft sich kein Smartphone für mehrere hundert Euro.
Wers trotzdem macht und dann bei jedem Kratzer weint lebt eindeutig über seine Verhältnisse.

Ich kann doch nichts dafür wenn hier einige nix auf dem Lappen haben.

Menschen geben ihr verdientes Geld für unterschiedliche Dinge aus. Dem Einen ist es wichtig, dass er ein sehr schönes zu Hause hat und verzichtet dafür auf andere Dinge wie z.B. einen teueren Urlaub. Anderen ist eben ein besagter Urlaub wichtiger und noch andere Menschen ist es halt wichtig, dass sie ein schönes Auto fahren... und es gibt auch die Leute, die gerne ein Smartphone haben und auch gerne immer das Neuste. Ein Bekannter von mir kauft sich ständig neue Geräte und verkauft dafür seine Alten. So hat er oft was Neues und muss nicht viel drauf legen...

Ich mag auch keine Kratzer auf dem Display. Ich mag aber auch keine Folien auf dem Display. Hab viele probiert aber keine war wirklich so gut, dass es mich nicht gestört hätte. Ich hab eine Tasche für mein Telefon aber meistens trage ich es ohne diese mit mir herum in der Hosentasche. 2 Jahre kein Kratzer. Man sollte halt aufpassen, dass man es nicht mit einem Schlüssel, Kleingeld etc. in einer Tasche trägt.

07.01.2013 07:45:02 via App

Bea B.
Jetzt aber hallo,
wer kein Geld hat kauft sich kein Smartphone für mehrere hundert Euro.
Wers trotzdem macht und dann bei jedem Kratzer weint lebt eindeutig über seine Verhältnisse.

Ich kann doch nichts dafür wenn hier einige nix auf dem Lappen haben.

und Bea B. Bitte Unterlass es so zuschreiben den das hier ist ein Forum in dem Menschen nicht runter gemacht werden sollen sondern wo man einander respektiert egal wie jemand lebt egal wie viel oder wenig jemand hat solche Vorurteile passen hier echt nicht rein.

aja ich hab ein Note2 der Preis dafür beträgt so um die 600Euro aber hab es um 0 Euro zu meiner Anmeldung bekommen und bekomme auch bei Vertragsverlängerung wieder ein neues im 0 Euro ich persönlich finde 600 Euro zu viel für ein Handy zu meine Frage lebe ich deswegen auch über meinen Verhältnissen? ???

— geändert am 07.01.2013 07:48:56

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

07.01.2013 10:07:45 via Website

Euer Gejammer kann ich nicht ab,

und keine Angst, ich bin schon weg!!
  • Forum-Beiträge: 539

07.01.2013 11:28:59 via App

Ich persönlich nutze keine Displayfolie, weil ich gut auf meinem Note 2 aufpasse. Ich habe mir trotzdem einen Case von Mumbi gegönnt, denn 1. sieht das Case Hammer aus (ist natürlich Ansichtssache) und 2. deckt das Case die komplette Rückseite und steht sogar etwas über dem Display, so dass man auch die Spalte zwischen Display und Rand nicht mehr sehen kann. Diese hatte ich damals schon für meinen Galaxy S2 und S3 gekauft.

Sollte mein Handy also auf einer Glatten Oberfläche fallen wie zb. Laminat, kann EIGENTLICH nichts passieren mit dem Display. Ausschließen kann man das natürlich nicht.

Gruß Mike

• Forum-Beiträge: 479

07.01.2013 11:44:37 via Website

Ich habe bist jetzt mit den Stilgut Ultraslim Case Taschen gute Erfahrungen gemacht. Wenn die zu ist, ist das Display sehr gut geschützt.

BTW: Heute habe ich in einem Bus bei einer Schülerin das ultimative Case für Handys gesehen. Etwas, das nicht jeder hat. Weiss allerdings nicht, obs das auch für Note gibt ... :

:girl: Stylisches Case :girl:

— geändert am 07.01.2013 11:45:59

07.01.2013 22:35:26 via App

Gelöschter Account

^^ hat sich Bea jetzt wegen mir gelöscht? ???

• Forum-Beiträge: 7.233

07.01.2013 22:49:24 via App

Franz.Gl.
Gelöschter Account

OT Ende :)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

08.01.2013 05:59:31 via App

Franz.Gl.
Gelöschter Account

Stolz drauf?

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

08.01.2013 13:21:38 via App

Hansi Bierdoh
Franz.Gl.
Gelöschter Account

Stolz drauf?

kommt darauf an kann man stolz darauf sein andere runter zu machen nur weil sie vielleicht weniger haben oder anders sind anders denken wenn man darauf stolz sein kann dann ja bin ich es auch

und nicht falsch verstehen aber selbst wenn man einen schlechten Tag hat hat das hier in einem Forum nichts zusuchen bessert mich mal bitte wer aus aber ich dachte immer hier sein zu dürfen heißt von andern hilfe zu bekommen und auch selbst zu helfen wenn man sich wo aus kennt wo sich ein an anderer nicht auskennt oder Diskussionen zu führen was Android oder der gleichen anbelangt und nicht um Menschen zu beleidigen aber sollte das ein Forum sein in dem nur Leute sind die meinen Ihnen gehört die Welt weil sie vielleicht mehr Geld haben werde ich mir auch gerne ein anderes Form suchen den sowas ist in meinen Augen Arm und verletzt die würde eines jeden Menschens

— geändert am 08.01.2013 13:33:41