Samsung Galaxy Note — Firefox reagiert nicht auf Fingerbewegungen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

28.12.2012, 23:08:30 via Website

Die ersten 400 Posting-Betreffs in diesem Forum beinhalteten das Suchwort "Firefox" nicht. So hoffe ich, keine Antwort zu erhalten, wie z.B. "lies die Forumsbeiträge" oder "RTFM".
Mein Problem: habe Firefox 17.0 installiert und mit meinem PC-Firefox synchronisiert. Wie kann ich nun aber auf die Lesezeichen zugreifen?
In der Hilfe steht "Streiche mit dem Finger nach rechts, um die Tabs und die Schaltfäche Neuer Tab zu zeigen". Bei mir tut sich da gar nichts! Auch auf Streichen nach links passiert nichts! Auch beim Tippen auf die Menutaste finde ich keinen Hinweis auf irgendwelche Lesezeichen.
Ist das ein Bug im Android 4.0.4 oder ist mein Samsung Note defekt?
Gruß
Rolf

Allen, die das Lesen, ein Gesundes Neues Jahr!

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2013, 17:54:55 via Website

Hallo Rolf,
ich weiß natürlich nicht ob deine Frage immer noch aktuell ist, aber wenn du bei Firefox oben auf die Suchleiste tippst, erscheint in der Mitte darunter die Schaltfläche "Lesezeichen".

Antworten
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

01.02.2013, 20:02:07 via Website

Hallo Fabian,
Frage ist immer noch aktuell. Du bist der erste, der mir antwortet.
Danke für den Tipp. Das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Sogar die Synchronisierung mit meinen Lesezeichen vom PC-Firefox hat geklappt.
Das bedeutet auch, dass die Hilfe-Anleitung falsch ist. Denn das Wischen nach rechts oder links bringt gar nichts, oder ich hatte die falsche Hilfe gelesen.
--
Gruß

Rolf

Antworten
Johannes W.
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2013, 11:34:37 via App

"das Wischen nach rechts oder links bringt gar nichts, oder ich hatte die falsche Hilfe gelesen"- Hallo Rolf, hab die Selbe Erfahrung gemacht, das sich die Schaltflächen rechts und links nicht ausklappen. Dazu außer Deinem Beitrag bisher nichts gefunden. Deshalb interessiert mich sehr, ob Du inzwischen eine Lösung dafür gefunden hast :) Die genannte Anleitung Kann sich doch eigentlich nicht auf eine andere FF-Version beziehen, oder? - Mit der Bitte um Hilfe & besten Grüssen Johannes

— geändert am 21.08.2013, 11:45:59

Antworten
Albert I.
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2013, 21:32:51 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem. Als Smartphone-Neuling habe ich Firefox 23.0 auf meinem Samsung Galaxy Note 2 LTE installiert, weil ich Firefox von meinem PC her kenne. Auch ich habe Android 4.1.2 und auch die Synchronisation hat einwandfrei geklappt. Nur bringt das Wischen nach links oder rechts nichts und ich finde auch keine andere Möglichkeit an die dort angeblich vorhandenen Schaltflächen heranzukommen.
An meinem Gerät kann es wohl nicht liegen, wenn es noch andere Menschen gibt, bei denen es auch nicht funktioniert.
So ist Firefox für mich praktisch nicht verwendbar und ich hoffe deshalb, daß es jemand gibt der eine Idee oder einen Hinweis hat, wie man bei diesem Problem weiterkommt.
Ich bedanke mich bei allen, die eine Lösung vorzuschlagen haben.

Gruß von Albert

Antworten