Samsung Galaxy S3 — S3 bekommen - ruckelt

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2012 20:20:05 via Website

Was kann ich nun mit dem S3 alles machen? Was empfehlt ihr, wie soll ich es aufmotzen & so? Es ruckelt ist mir aufgefallen, es reagiert nur verzögert (4.1.1). Das bin ich von meinem iphone 5 nicht gewohnt. Was soll ich machen? Es ruckelt wenn ich die Home Taste Drücke, erst nach zwei Sekunden reagiert es oder wenn ich manchmal durch den Home Bildschirm rumswipe. Es ist sehr nervig.

— geändert am 28.12.2012 20:20:31

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

28.12.2012 20:41:18 via App

zurücksetzen auf Werkseinstellung schon gemacht ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 24.201

28.12.2012 20:43:36 via App

Hätteste wohl
Was kann ich nun mit dem S3 alles machen? Was empfehlt ihr, wie soll ich es aufmotzen & so? Es ruckelt ist mir aufgefallen, es reagiert nur verzögert (4.1.1). Das bin ich von meinem iphone 5 nicht gewohnt. Was soll ich machen? Es ruckelt wenn ich die Home Taste Drücke, erst nach zwei Sekunden reagiert es oder wenn ich manchmal durch den Home Bildschirm rumswipe. Es ist sehr nervig.
tausch es um.

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2012 20:44:22 via Website

Das war schon auf werkseinstellungen, Ich habe es heute bekommen und nach der erstinstallation fiel mir schon das Rucklige auf. Aber ich kann es ja zurücksetzen

Umtauschen? Wie kann das Ding denn Defekt sein...

— geändert am 28.12.2012 20:45:09

  • Forum-Beiträge: 12.913

28.12.2012 21:05:49 via App

Hallo,
damit hast du die Möglichkeit, das Smartphone energiesparend zu nutzen. Beispielsweise das Regeln der CPU oder des Bildschirms.
Du findest dies entweder über die Notificationbar oder über Einstellungen -> Energiesparmodus.

Hast du schon das Update auf 4.1.2 gemacht?

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2012 22:25:26 via Website

Achso. Okay ich danke für die Info ;)
Außerdem wollte ich wissen ob es Anfängerguides gibt. Für Leute, die ein S3 haben und vorher nie Android kannten, sondern iOS 6 oder so. Was ich damit alles machen kann! Denn ich fühle mich überfordert mit all den Einstellungssachen.

— geändert am 28.12.2012 22:27:30

  • Forum-Beiträge: 12.913

28.12.2012 22:29:29 via App

Es klingt zwar etwas platt, aber im Lieferumfang gibt es ja diesen Start-Guide. Dies sollte den Start simpler machen.
Und wenn du nicht weiter kommen solltest, dann findest du Hilfe bei AndroidPIT. ;-)

— geändert am 28.12.2012 22:32:01

Powered by Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

28.12.2012 22:31:31 via App

bischen logisch denken und ausprobieren
erklärt sich doch fast alles von selbst:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

28.12.2012 22:55:17 via App

das ist für Einsteiger nicht wichtig,lerne erstmal dein phone kennen,alles andere kommt von allein:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 3.584

28.12.2012 23:02:24 via App

Hätteste wohl
Ich meine, hier liest man was von Flashes oder so. Was ist das alles?

Wenn du dich damit beschäftigen möchtest empfehle ich dir das AndroidPitiden Handbuch von Izzy. Einen Verweis dazu wirst du hier bei zahlreichen Moderatoren in der Signatur finden.
Aber bitte beschäftige dich eingehend damit, bevor du anfängst dein S3 zu flashen.
Ein "Rumspielen" auf dieser Ebene verwandelt dein Gerät auch mal schnell zum Briefbeschwerer.
Das S3 ist sehr zugänglich für Modder und Bastelfreunde. Das birgt aber auch Risiken.
Nimm dir also ein paar Tage/Wochen zeit und beschäftige dich von Grund auf mit der Thematik.

— geändert am 29.12.2012 10:08:56

  • Forum-Beiträge: 386

29.12.2012 10:07:32 via App

hast du S Voice an? das leichte ruckeln hatte ich zu Anfang auch unter 4.0

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 18

29.12.2012 14:17:56 via Website

christian p.
hast du S Voice an? das leichte ruckeln hatte ich zu Anfang auch unter 4.0

Wie kann ich das deaktivieren?

Wie kann ich Software Update durchführen? Wenn ich suchen lasse, steht da irgendwas von "Den benutzern wird in der Reihenfolge ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut."