Samsung Galaxy S3 — Stream des Inhalts auf Rechner im (W)LAN

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2012 18:35:23 via Website

Moin!

Ich hatte Anfang der Woche eine Überraschung erlebt als ich im WLAN eines Kumpels war.
Und zwar war ich in der Gallerie meines S3 und habe mir einfach ein Bild angeschaut,
als oben rechts plötzlich ein Symbol war, welches ich bisher noch nicht gesehen hatte.

Also drückte ich mal drauf und nach ein paar Sekunden meinte mein Bekannte, dass an seinem Rechner PowerDVD aufgegangen ist und
eine Anfrage zur Wiedergabe von Inhalten stand. Welche von meinem S3 ausgegangen ist.

Nun würde ich gerne wissen, wie das Feature heißt bzw. wie ich es auch in meinem eigenem Netzwerk einrichten kann.
Hab auch schon gesucht, aber wenn man nicht wirklich weiß, wonach man suchen muss ist es schon schwerer. ^^

Grüße Manu
  • Forum-Beiträge: 12.913

28.12.2012 23:45:38 via App

Hallo,
bei dem Feature handelt es sich womöglich um AllShare Cast. Damit kannst du mühelos Inhalte auf andere Devices betrachten, die im selben WLAN-Netz sind.
Im Grunde genommen brauchst du nur ein anderes Device, welches sich im selben Netzwerk befindet und schon müsste die Übertragung von Musik, Videos oder Bildern klappen.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2012 00:51:07 via Website

Also AllShare Cast war es glaub ich nicht...ist das so'ne geheime Funktion, dass es niemand kennt? ;)
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2013 11:09:25 via Website

Ist es denn so mystisch? ^^ Muss doch eine Möglichkeit geben.

Also der Button schaut dann so aus. (3. von rechts)

https: //dl.dropbox.com/u/38797185/es.jpg (bitte Leerstelle nach https: entfernen, da ich noch keine Links einbinden darf...)

— geändert am 12.01.2013 11:22:56

  • Forum-Beiträge: 341

12.01.2013 13:43:33 via Website

AllShareCast - wie bereits gesagt, Anzeige von Bildern, Musik, Videos etc. über eine DLNA Freigabe auf TV, Anlage oder PC..

Glaub doch was man dir sagt.

— geändert am 12.01.2013 13:43:54

  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2013 14:46:26 via Website

Okay, sorry. Weil AllShareCast ja nochmal als extra App auf dem Handy drauf ist und das nicht eingerichtet war, hab ich vermutet, dass es ja dann gar nicht erst funktionieren kann. Aber ich danke für die (doppelte) Antwort. :V
^
Schönes Wochenende noch.:bashful: