Suche Maps (nicht google), welche kmz Daten einlesen kann und diese offline verfügbar machen kann

  • Antworten:4
Michael Schneider
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2012, 16:26:04 via Website

Hallo liebe Community,

nachdem ich ewig gesucht habe, bin ich keiner guten Hoffnung mehr, mein Vorhaben mit google maps erreichen zu können.

Mein geplanter Aufenthalt im Ausland soll von einem Navigationssystem auf dem Samsung Galaxy S plus begleitet werden. Dies natürlich offline, sonst ist man wohl schnell pleite. Auf dem Navi sollen von mir auf google earth erstellte und per .kmz gespeicherte "Punkte" (z.B. Dinge, die ich anschauen will, wo ich essen will etc.) offline verfügbar sein.
Dies funktioniert bei google maps nur mit ständiger Verbindung zu googlemail (was für ein scheiss). Also die Karte kann ich offline verfügbar machen, meine Punkte aber nicht...
Also suche ich nun nach einem Kartenanbieter, der dies alles problemlos und möglichst kostenlos managen kann. Das konnte sogar mein uralt N958GB mit Nokia Maps?!
Naja, bin für jede Hilfe dankbar

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2012, 16:29:54 via App

Wir sind im Jahr 2013. Naja, fast.

Aus welchem Grund nimmst Du Dir nicht eine Prepaid SIM Card in dem Land, in dem Du Dich aufhältst, und benutzt dann ganz normal Dein Handy?

Warum solche Klimmzüge wegen ein paar Dollar?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Schneider
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2012, 16:34:53 via Website

Das ist in Italien nicht so einfach, da man dafür einen Vertrag machen muss und eine Steuernummer braucht, welche ich nicht habe. Daher wäre mir ein alternatives Kartenmaterial lieber...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

28.12.2012, 17:28:15 via App

Hi Michael,
es gibt eine Internetseite über die Du Dir eine italienische Steuernummer erstellen kannst.
Bietet dein Vertrag keine Auslandsoption? Ich hab letztes Jahr bei Vodafone 100G für 9.99 gebucht und das hat zwei Wochen gereicht.
Bernhard

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 23

28.12.2012, 17:37:56 via App

Locus Pro kann sowohl Offline-Karten benutzen als auch Navigation und Track-Daten importieren.

Antworten