Samsung Galaxy S2 — S2 startet nach Update nicht mehr

  • Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2012 15:36:48 via Website

Hallo habe mich soeben hier regestriert, da mein S2 nach einem Update was ich gerade machen wollte nicht mehr startet bzw. nur das Samsung Galaxy S2 branding zu Beginn kommt. Jedoch bin ich ratlos was ich jetzt machen soll, kenn mich auch nicht so gut aus wie man das Problem eventuell beheben koennte, daher richte ich meine Frage an euch. Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

mfg
  • Forum-Beiträge: 454

28.12.2012 15:43:14 via App

Herzlich Willkommen erstmal! :)

Zu deiner Frage: könntest du genauere Angaben zu deinem Vorgehen machen? Also Zustand des Handys, OTA oder Kies Update, wann genau es abgeschmiert ist etc. Dann wäre es leichter, das Problem zu lokalisieren und zu lösen! ;)

mfg

Hi,

  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2012 16:05:19 via Website

Maxime
Herzlich Willkommen erstmal! :)

Zu deiner Frage: könntest du genauere Angaben zu deinem Vorgehen machen? Also Zustand des Handys, OTA oder Kies Update, wann genau es abgeschmiert ist etc. Dann wäre es leichter, das Problem zu lokalisieren und zu lösen! ;)

mfg

Also das Handy laeuft auf Ice Cream Sandwitch, es ist waehrend des Updates abgeschmiert, da wo man das Androidmaennchen sieht und in der Mitte sich das 3D Quadrat dreht. Es war ein Systemupdate, also nicht ueber Kies sondern das Update wo man vom Handy immer erinnert wird. Nachdem es abgeschmiert ist kam das Samsung Galaxy Branding :/
  • Forum-Beiträge: 454

28.12.2012 16:08:10 via App

Welche Android Version hattest du vor dem Update? ICS oder noch GB? Falls es ICS war, welche Versionsnummer, 4.0.3 oder 4.0.4?

mfg

Hi,

  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2012 16:18:33 via Website

Maxime
Welche Android Version hattest du vor dem Update? ICS oder noch GB? Falls es ICS war, welche Versionsnummer, 4.0.3 oder 4.0.4?

mfg

Hatte vor dem Update ICS 4.03
  • Forum-Beiträge: 454

28.12.2012 16:38:13 via App

Dann wird das hier wohl das 4.0.4 Update gewesen sein...hmmm...also bei mir hat es einwandfrei geklappt. Ich bin ratlos, aber bestimmt kann dir einer weiterhelfen.

mfg

Hi,

  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2012 23:24:44 via Website

Selbst da komm ich nicht mehr rein, dass ist doch wenn ich die Home Taste+ VolUP+ Einschalttaste druecke oder?
  • Forum-Beiträge: 15

29.12.2012 00:46:20 via Website

Komme nirgends rein, ab dem Branding ist Schluss :/
  • Forum-Beiträge: 3.584

29.12.2012 01:05:22 via App

Du meinst den Bootscreen? Der sollte beim Boot in den Downloadmodus nicht erscheinen. Überprüf nochmal, ob du die richtige Tastenkombination nutzt:
Handy aus -> mit "Volume Down + Homebutton + Power On/Off" wieder einschalten.
Wenn das nichtmehr funktioniert, habe ich auch keinen weiteren Tipp für dich parat.
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2012 07:54:37 via Website

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir half der usb-jig, der aber angeblich seit dem neuen bootloader nicht mehr funktionieren soll. Nachahmung natürlich nur auf eigene Gefahr.
  • Forum-Beiträge: 15

29.12.2012 13:48:22 via Website

Marcus W
Du meinst den Bootscreen? Der sollte beim Boot in den Downloadmodus nicht erscheinen. Überprüf nochmal, ob du die richtige Tastenkombination nutzt:
Handy aus -> mit "Volume Down + Homebutton + Power On/Off" wieder einschalten.
Wenn das nichtmehr funktioniert, habe ich auch keinen weiteren Tipp für dich parat.

Es funktioniert, also der Downloadmodus startet, jedoch warte ich schon ne Stunde und es passiert nichts. Es steht lediglich ''Downloading Do not turn off target"'' Weiss nicht mehr weiter...
  • Forum-Beiträge: 15

29.12.2012 17:17:44 via Website

Nach so vielen Stunden immer noch das gleiche Bild, weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Soll ich einfach den Akku rausnehmen, da ich nicht mehr glaube das sich etwas noch tut. Jedoch steht, dass man das Handy nicht ausschalten soll.
  • Forum-Beiträge: 3.584

29.12.2012 17:19:48 via App

Da passiert auch nix weiter. Du müsstest nun an den PC hängen und mit Odin die Firmware flashen. Anleitungen dazu findest du hier im Forum. Fiel Firmware bekommst du von sammobile.com.
Dort musst du dich einmalig, kostenlos registrieren.
  • Forum-Beiträge: 15

01.01.2013 15:38:20 via Website

Wielange dauert eigentlich das Aufspielen der neuen Firmware. Bin jetzt Anleitung nachgegangen via Odin(Aufspielen von 4.04 von Sammobile). Jedoch hackt es jetzt bei einer bestimmten Stelle, wielange dauert eigentlich das Aufspielen einer neuen Firmware, warte schon jetzt ueber eine Stunde und es tut sich nichts mehr, Haengt zurzeit bei "ID 003 Nand Write Start"
  • Forum-Beiträge: 245

01.01.2013 16:21:38 via Website

Fahri
Wielange dauert eigentlich das Aufspielen der neuen Firmware. Bin jetzt Anleitung nachgegangen via Odin(Aufspielen von 4.04 von Sammobile). Jedoch hackt es jetzt bei einer bestimmten Stelle, wielange dauert eigentlich das Aufspielen einer neuen Firmware, warte schon jetzt ueber eine Stunde und es tut sich nichts mehr, Haengt zurzeit bei "ID 003 Nand Write Start"

Das dauert normalerweise nur wenige Minuten.
Ich würde eine komplette 3-teilige Firmware inkl. PIT-file aufspielen, das müsste klappen.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2