Samsung Galaxy Note 2 — note 2 homescreen problem

  • Antworten:2
dee kay
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2012, 15:32:06 via App

hallo,

habe seit gestern das note 2 und bin soweit super zufrieden, allerdings stoert mich eins gewaltig....

immer wenn ich ein von mir gemachtes foto als hintergrund machen moechte (sei es home od sperrbildschirm), zoomt mein note 2 das bild. daraufhin wird das bild natuerlich unscharf. ich wuerde gern aber das komplette bild als hintergrund haben und nicht immer ein ausschnitt auswaehlen muessen, der dann auch noch gezoomt wird.

gibt es hier eine moeglichkeit das gemachte bild in voller groesse als hintergrund einzustellen?? oder eine app?

danke im voraus

— geändert am 28.12.2012, 19:24:48 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

31.12.2012, 08:24:59 via App

Hi, Dein Problem dürfte das Format der Bilder sein. Die meisten Bilder werden im Querformat gemacht, dass Handy ist aber im Hochformat. (logisch) das ist kein Problem Note spezifisches Problem. So lange die Kamera auf volle Auflösung ist ist die Qualität von Bilder im Hochformat für den Homesscreen bei mir völlig okay. Eine Idee wäre noch die Bilder durch ein anderes Bild zu ergänzen (unten) so für die Höhe des Docks. Das macht das Bild höher und mindert somit das zoomen. (siehe Beispiel)

[img=http://db.tt/8axClm9j]

Antworten
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 32

31.12.2012, 13:28:16 via App

[quote=Matthias S.]Hi, Dein Problem dürfte das Format der Bilder sein. Die meisten Bilder werden im Querformat gemacht, dass Handy ist aber im Hochformat. (logisch) das ist kein Problem Note spezifisches Problem. So lange die Kamera auf volle Auflösung ist ist die Qualität von Bilder im Hochformat für den Homesscreen bei mir völlig okay. Eine Idee wäre noch die Bilder durch ein anderes Bild zu ergänzen (unten) so für die Höhe des Docks. Das macht das Bild höher und mindert somit das zoomen. (siehe Beispiel)

[img=http://db.tt/8axClm9j][/quote]

jupp das sollte die Lösung/Erklärung dafür sein!

Antworten