Samsung Galaxy S3 mini — Update Android 4.1.2

• Antworten:95
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

03.03.2013 16:53:33 via App

die Fotos sind klarer und heller. nicht mehr so dunkel.

achja wem allsgare play auf dem Mini fehlt, habe ich euch (und mir) allshare play fürs Mini bereitgestellt:

FÜR EUCH AUF DROPBOX HOCHGELADEN: ***illegalen Downloadlink entfernt*** (21.6 mb)

Es funktioniert!

Beim Start updatet sich allshare play wie bekannt.

Viel Spaß auf allen fehlenden Galaxy Geräten.

LG Patrick

edit by Mod:
Auch wenn eine App kostenlos ist, bedeutet dies nicht, dass der Entwickler keinerlei Rechte an dieser hat. Nur er entscheidet, wie und wo seine App angeboten wird. Das Verbreiten von apks über nicht vom Entwickler der App autorisiertem Wege ist bei uns nicht erlaubt ! Den Downloadlink habe ich entfernt.

Grüße
Andy

-----

Hallo Andy

dann hast du was am System Android nicht verstanden!?

Android ist ein offenes System was jegliche Veränderungen zulässt und wenn ich eine app, wo jeder weiß, dass sie von samsung stammt, zur Verfügung stelle, um anderen zahlenden Kunden von samsung Geräten zu helfen, ist das meine Sache.

auf der produktseite vom mini wird allshare play als feature vorgestellt und ein anruf bei samsung ergab auch nur ein ruf ins leere.

das ist nicht illegal, ein Backup von einer app zu machen und sie anderen samsung usern zur freien Verfügung zu stellen.

ansonsten darfst du mir bitte gerne den abschnitt im Gesetz oder sonstigen agbs zeigen. beleg das was falsch ist. denn so beruht das nur auf deine Meinung.

root, modding (die ebenfalls originale apps beinhalten) finde ich falsch. verbietet das hier im Forum wenn ihr so korrekt handelt.

denn das helfen zum abändern von teuer entwickelten Geräten und deren benutzeroberfläche finde ich nicht gerade richtig!!!

— geändert am 03.03.2013 17:48:04

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

03.03.2013 19:53:07 via App

Christian S.
danke. sah das denn nicht immer so aus? :blink:

bei 4.1.1 waren wellen.
  • Forum-Beiträge: 302

03.03.2013 21:22:57 via Website

also mein handy von t-mobile hat 4.1.1 drauf. und wenn ich ota nach updates suche, sagt er mir, die software sei aktuelle. ich dachte, auch für t-mobile sei das update da?

Huawei P10

• Forum-Beiträge: 41

04.03.2013 08:06:22 via App

Gumo, hab das Update eben auch gemacht ..das mit der verbesserten Kamera ist mir auch aufgefallen ..zudem habe ich jetzt die App PlayMusic bekommen ..mal gucken was mir noch auffällt ..angenehmen Wochenstart!
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.03.2013 10:12:26 via App

Hi!
Ich weiss nicht wie es bei eucj ist,ich habe eben ein Update OTA bekomme, es war 23,46mb gross und nun habe ich XXAMB3....Buildnr.JZO54K.I8190
XXMB3..optisch ist nix aufgefallen! Laut Anzeige hat es 113 Apps updated!!! habt ihr auch eins bekommen??? Und wer kann mir zu der neuen FW etwas sagen??!
mfg.Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

• Forum-Beiträge: 39

04.03.2013 10:59:49 via Website

@Michael C
Das heißt in der Regel nur das er alle Apps auf dem aktuellen System zum laufen bringt (er scannt deine Apps ab also hattest du 113 apps auf deinem Gerät)
Firmware-Update:
Wie ich gelesen habe bringt das Update nur Bugfixes (mal wieder) (mir sind bis jetzt noch nie welche aufgefallen...)

— geändert am 04.03.2013 11:09:38

04.03.2013 11:45:16 via App

und die Bachstaben der Form, die mir OTA aktualisiert wurde!??? was bedeuten die?? Ich habe von DBT für Deutschland nicht gesehen,ich schaue gleich mal war unter*#1234#* steht.. schreibe es dann noch hier rein!!

Nachtrag: AP= I8190XXAMB3
CP= " " " w. o
ICS = 8190 OXAAMB3
ist Aug jeden Fall eine andere als vorher, da war es eine mit A1 am! ende oder so..läuft aber super bisher!!
Lg..Micha

ist schon klar, das bei 23,46mb nicht viel ändert, finde es gut,das überhaupt was passiert!!!;-)
mfg..

— geändert am 04.03.2013 11:56:39

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

04.03.2013 12:05:36 via App

nils zeh
@Michael C
Das heißt in der Regel nur das er alle Apps auf dem aktuellen System zum laufen bringt (er scannt deine Apps ab also hattest du 113 apps auf deinem Gerät)
Firmware-Update:
Wie ich gelesen habe bringt das Update nur Bugfixes (mal wieder) (mir sind bis jetzt noch nie welche aufgefallen...)

danke für deine Meinung!!
mfg..Micha

• Forum-Beiträge: 302

09.03.2013 21:19:42 via Website

Patrick
Christian:

link zum lockscreen: http://db.tt/2TzRk3Rb

kann man keine shortcuts mehr auf dem lockscreen ablegen unter 4.1.2?

ich finde die option nämlich nicht mehr unter einstellungen/sperrbildschirm. hier mal ein screenshot, wie es bei mir nach dem update aussieht - die option fehlt :-( dabei brauche ich die unbedingt. gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt (über das menü) habe ich schon.

und hier mal meine konfiguration:

die galerie zeigt keine fotos mehr an, die auf der externen sd karte liegen. lösng dafür: externe sd karte formatieren (vorher die bilder auf pc sichern) und dann wieder zurück auf die externe sd karte spielen. dann geht es. korrektur: es ging - sie sind schon wieder verschwunden, warum kann ich nicht sagen. selbst der ordner dcim (der ja von der kamera angelegt wird auf der externen sd karte wenn man als speicherort externe sd gewählt hat) ist in der galerie auf einmal nicht mehr vorhanden. problem tritt erst seit dem update auf.

darüber hinaus werden die alben scheinbar willkürlich geordnet. sie sind nicht nach alpahbet geordnet und eine option dafür gibt es auch nicht. oben links erscheint immer das album, mit dem zuletzt was gemacht wurde (also screenshot, wenn ein neuer screenshot aufgenommen wurde oder camera wenn ich ein neues bild aufgenommen habe). aber alle anderen alben würde ich gerne alphabetisch sortiert haben - geht nicht :-( warum? bzw. wie muss ich es machen?

genau so wird das anruferbild nicht mehr als vollbild angezeigt. erst wenn ich es neu wähle (das alte lösche, dann das neue wähle) ist es wieder ein vollbild. mit der alten version wurde jedes bild auf vollbild hochskaliert.

und die punkte 1, 2, 3 und 4 die hier http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1636-changelog-android-jelly-bean-412-fuer-das-samsung-galaxy-s3-mini beschrieben werden, kann ich auch nicht finden.

— geändert am 10.03.2013 11:36:20

Huawei P10

• Forum-Beiträge: 5

14.03.2013 09:58:21 via Website

Ich weiß, es ist vielleicht nicht der richtige "Raum" dafür aber ich suche einen Profi für mein Galaxy S I9000 der mir hilft die Rootrechte zu bekommen und eine neue Firmware - derzeit ist noch 2.1 drauf und das nervt langsam…

Frage also. gibt es einen "Profi" in der Umgebung von 86931 der eine Laien da mal helfen könnte?

Problem ist noch - in diesem Haushalt gibt es nur Mac-Computer - ich will aber kein IPhone haben!

Danke schon mal im voraus...

14.03.2013 14:01:37 via App

Google mal nach Darkys Rom, oder die CM10 oder oder oder mit Odin flashen!! Ich hatte das I9000 2 Jahre lang, da musste mal suchen, es sooo viele Rom's gibt dafür!! CWM flashen und damit das Rom, ich habe die Roms mehrmals am Tag geflasht und nie Probleme mit dem 9000 gehabt...es eignet sich zum flashen und so,wie kein anderes!! Schau mal im den Foren, da findest du vieles!!
mfg...Micha

• Forum-Beiträge: 7

04.05.2013 07:27:10 via Website

neues Firmwareupdate "I8190XXAMD3" über Kies verfügbar.

ist wieder mal typisch, da will man updaten und Akku zu schwach :)

Gruß
  • Forum-Beiträge: 44

05.05.2013 12:54:45 via App

hallo,

habe das Update (via Kies) eingespielt, konnte aber noch keine signifikanten Veränderungen feststellen.

Grüße
  • Forum-Beiträge: 292

08.05.2013 07:52:38 via App

Ich hab gestern auch ein Update bekommen. Hab allerdings am Wochenende einen Werksreset gemacht, ohne vorher zu gucken, welche Version vorher drauf war.
Hab allerdings auch noch keinen Unterschied nach dem Update feststellen können...