Samsung Galaxy S3 mini — Update Android 4.1.2

• Antworten:95
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

06.02.2013 22:29:04 via Website

Naja Schade.... Aber danke für Deine Antwort.... Ich habe mir dann so ein Live-Wallpaper herunter geladen, bei dem es auch so einen Wassertropfen gibt... allerdings aufm Home-Scrren und nicht im Lock_screen...... funktioniert zwar, is aber irgendwie nicht das, was ich wollte. Ansonsten habe ich noch nicht viele Unterschiede feststellen können, da ich das Update schon bereits kurz nach dem Kauf des Handys bekam.
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2013 16:26:40 via Website

Hallo zusammen.

Habe eben das Update per ODIN aufgespielt.
Keine Probleme, alle Apps, incl Root blieben erhalten (Version I8190XXAMA2 mit Root gesucht & gefunden)
Und was mich freut: Ich hatte immer das Problem, das SMARTKEYBOARD nach Neustart nicht funktionierte (jedesmal: deaktivieren, Standard auf Samsung umstellen, raus, rein, Smartkeyboard aktivieren, Standard auf Smartkeyboard stellen) - Das ist jetzt vorbei.
Habe eben neu gestartet, meine Apps wurden aktualisiert und beim Tippen einer SMS klappte es auf Anhieb mit Smartkeyboard....
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2013 10:49:38 via Website

Hatte auch zwei mal OTA geflasht wobei die Android-Versionsnummer erst beim zweiten mal von 4.1.1 auf 4.1.2 hochgesetzt wurde! Bei mir fehlt seit dem Update die Funktion "Handwriting" und "Google-Voice-Typing" im Samsung Keyboard wobei die Spracheingabe sporadisch doch auswählbar ist. Screenshot dazu (bitte h t t p s :// selbst anhängen, kann keine Links posten da ich neu hier bin).

dl.dropbox.com/u/816807/Samsung_Keyboard.png

Ist das bei euch auch so?
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2013 17:09:20 via Website

Hallo,

ich habe auch das Update auf Android 4.1.2 gemacht bei meinem S3 mini, habe es aber durch die Werkstatt von Samsung wieder auf Android 4.1.1 zurücksetzen lassen.
Probleme sind folgende:
- Wischen ist nicht mehr vorhanden sondern, wie bei Android 2.3.6, mit einem Kreis
- Die Tastatur 3x4 ohne Wörterbuch, kennt keine Umlaute mehr
- Der Akku hält nicht mehr so lange und auch der RAM ist mehr belastet
- Und die Smilys der Tastatur wurden durch komische Vierecke und ähnlichem ersetzt, insgesamt sind nur noch 6 Smilys auf der Tastatur. Mehr Smilys gibt dann nur noch über Menü

Nachdem aber das S3 mini ein Downgrade bekommen hat, sind trotzallem keine Umlaute mehr vorhanden :/
Es angeblich keine Funktion des Handys Umlaute zu haben, was nicht stimmt da ich es bei dem Kauf hatte und diese erst nach dem Update auf 4.1.2 verschwunden sind.

Also das Update ist nicht zu empfehlen
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.02.2013 12:06:20 via App

Martin Maks
Hallo,

ich habe auch das Update auf Android 4.1.2 gemacht bei meinem S3 mini, habe es aber durch die Werkstatt von Samsung wieder auf Android 4.1.1 zurücksetzen lassen.
Probleme sind folgende:
- Wischen ist nicht mehr vorhanden sondern, wie bei Android 2.3.6, mit einem Kreis
- Die Tastatur 3x4 ohne Wörterbuch, kennt keine Umlaute mehr
- Der Akku hält nicht mehr so lange und auch der RAM ist mehr belastet
- Und die Smilys der Tastatur wurden durch komische Vierecke und ähnlichem ersetzt, insgesamt sind nur noch 6 Smilys auf der Tastatur. Mehr Smilys gibt dann nur noch über Menü

Nachdem aber das S3 mini ein Downgrade bekommen hat, sind trotzallem keine Umlaute mehr vorhanden :/
Es angeblich keine Funktion des Handys Umlaute zu haben, was nicht stimmt da ich es bei dem Kauf hatte und diese erst nach dem Update auf 4.1.2 verschwunden sind.

Also das Update ist nicht zu empfehlen

morgen!!
Das es aus deiner Sicht nicht zu empfehlen ist kann ich verstehen, da wird was schief sein!!? Denn bei mir, auch 2teiliges Update/OTA, läuft bei mir alles..ist mit dem Nova Launcher!! Ich habe allerdings aus dem Markt die ICS Tastatur genommen, hat größere Tipptasten..für Männer sicher gut!
Das Problem mit der Tastatur ist eher selten, glaube das ein Werksreset nötig ist, wenn auch ärgerlich!!! Wie gesagt, ich habe auch die 4.1.2 darauf, und ALLES läuft! GPS Fix usw, alles normal, und wesentlich schneller als mein altes S9000..mit Darkys Rom!!
Lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

28.02.2013 11:29:19 via App

Frank Hoffmann
Hallo, ich hab das Update aufgespielt. Neues konnte ich nicht feststellen. Allerdings habe ich den Eindruck das die Fotoqualität viel besser wurde. Kann das einer bwstätigen?

Ja, auf jeden Fall!!! Auch meine ich,das es allgemein schneller geworden ist..das Update lohnt sich auf jeden Fall!!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

• Forum-Beiträge: 7

28.02.2013 20:02:20 via Website

Hi,

heute Kies angeschmissen und für mein Mini gab es eine Aktualisierung, von AMA1 auf AMB3

Ich konnte keine Änderungen feststellen, jemand eine Idee ob es ein Chancelog gibt ?

Gruß

01.03.2013 10:26:39 via App

scy
Hi,

heute Kies angeschmissen und für mein Mini gab es eine Aktualisierung, von AMA1 auf AMB3

Ich konnte keine Änderungen feststellen, jemand eine Idee ob es ein Chancelog gibt ?

Gruß

es gibt einen Changelock, glaube hier im diesem Thread,musste mal lesen, oder eben die Suchfunktion nutzen!! Es gibt da aber nicht viel zu lesen, der Lockscreem ist amders, die Kamera ist schneller und besser, allgemein habe ich den Eindruck, das das Update schon was gebracht hat! GPS Fix in Sekunden..läuft allgeimen besser als vor dem Update!!!
mfg...Micha

01.03.2013 14:08:01 via Website

Hi,

das Update kam erst gestern (28.2.13) raus.

Ich hatte davor schon 4.1.2, allerdings AMA1 .. seit gestern ist das 4.1.2 AMB3. Die Forensuche und Google hat leider noch keine Infos was genau geändert wurde.

Die neueste Firmwareversion bei mir ist:
I8190XXAMB3

Gruß

— geändert am 01.03.2013 14:17:21

01.03.2013 16:28:10 via App

das klingt gut..bin noch unterwegs, werde zuhause gleich mal über Wlan schauen ob ich für mein freies vom M-Markt auch schon wieder aktualisieren kann, 4.1.2 habe ich schon! Melde mich danach wieder, oder eben nicht... ;-)

• Forum-Beiträge: 302

01.03.2013 23:23:17 via Website

Michael C.

die Kamera ist schneller und besser
mfg...Micha

kannst du mal genau erklären, inwiefern die kamera schneller und besser ist? kann mir darunter wenig vorstellen.

Huawei P10

• Forum-Beiträge: 12

03.03.2013 08:40:27 via Website

Hallo,
habe heute Morgen eine neue Softwareaktualisierung bekommen. Weiß jemand was alles verbessert wurde?

03.03.2013 13:19:46 via Website

Frank Hoffmann
Hallo, ich hab das Update aufgespielt. Neues konnte ich nicht feststellen. Allerdings habe ich den Eindruck das die Fotoqualität viel besser wurde. Kann das einer bwstätigen?

auch dich frage ich das: was ist den besser geworden? kann mir darunter jetzt nicht so viel vorstellen.

Huawei P10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

03.03.2013 13:20:10 via App

hab auch das update (ca. 23 mb) erhalten. beim update steht nur: Stabilitätsverbesserungen als grund.

was genau wurde geändert!?

nachtrag: die kamera ist wirklich flotter geworden!

— geändert am 03.03.2013 13:21:19

03.03.2013 13:25:18 via Website

was heisst denn flotter bei der kamera? löst schneller aus? fokusiert schneller? startet schneller? beschreibt das doch mal mit mehr als einem wort bitte.

Huawei P10

03.03.2013 13:38:15 via App

Kamera schneller geworden bedeutet: sie öffnet schneller,d.h vom Kamerabutton bis zum bereits sein der Kamera vergeht weniger Zeit, und die Zeit nach dem Druck auf den Auslöser ist auch kürzer geworden...und ich füge noch hinzu,das die Qualität der Bilder besser geworden ist,also ich meine die die ich mit der Kamera am Mini!! Ein Software Update steht schon an, nur wenn ich es über OTA aktulisieren will,steht da ein Text, von wegen, ich sei noch. nicht dran,Update erst bei anderen..dann kommt bei uns ja bald was an Update..die 4.1.2 habe ich schon,mal sehen was noch kommt!!
mfg... Micha

mfg..Micha

— geändert am 03.03.2013 16:04:46

03.03.2013 14:56:48 via Website

ok danke, das ist mal eine aussage.

und inwiefern sind die fotos besser? schärfer? besser bei schwachem licht?

Huawei P10

03.03.2013 15:57:00 via Website

Hi,

über OTA ging das bei mir auch nicht, über Kies hat wurde gleich aktualisiert.

Gruß

03.03.2013 16:11:27 via Website

Wenn ich auf aktualisieren der Software tippe, kommt neuerdinge ein Popup, das ich vorher nicht kannte!
Da stehtdann drin, das erst andere das Update bekommen würden, ich müsse etwas warten, den genauen
Wortlaut weiss ich nicht mehr, ist das bei euch auch?? Vielleich kann ja mal einer einen Screenchot machen, ich bekomme
meinen nicht geladen, wäre angeblich zu breit!??!?!?
Würde mich schon intressieren was das zusagen hat! Und was ihr dazu sagt!??
Also das Screenshot ist angeblich zu breit, nicht ich!!! ;-)

mfg..Micha

— geändert am 03.03.2013 16:13:23

03.03.2013 16:39:09 via Website

kann jemand einen screenshot vom neuen lockscreen (mit kreis) posten bitte? oder einen link dazu.

Huawei P10