Samsung Galaxy S3 mini — Update Android 4.1.2

• Antworten:95
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 63

25.01.2013 21:25:50 via Website

hallo,
hab 4.1.1 darauf. kann mir bitte jemand sagen, wie ich es über den PC updaten kann???
und was ist ein Branding??

lg claudia
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2013 21:29:07 via Website

Ein Branding ist wenn man ein Telefon bei einem bestimmten händler kauft wie zb vodafone
Das update kannst du über Kies drauf spielen (dies findest du bei google oder auf samsung.com)
hoffe ich konnte dir helfen

25.01.2013 21:37:56 via Website

hallo,

danke- ok ich hab orange. kann man das auch entsperren und bringt das was??
Kies hab ich drauf gespielt am PC, aber es sagt dass ich die aktuelle Firmware drauf habe.
laut Handy ist aber 4.1.1 drauf

lg claudia

— geändert am 25.01.2013 21:38:23

25.01.2013 21:45:46 via Website

ok dann musst du unter werkzeuge und dann firmware akutalisierung sogesagt manuel
ps: bei orange gibt es soweit ich weiß kein branding

25.01.2013 21:54:35 via Website

aha - mein Handy geht nur mit Orange Simkarte.

hab das versucht,aber das schreibt es auch dass ich die aktuelle Version habe.
macht nichts, ich warte halt noch, wenn sich eh nichts verändert hat, ist es nicht so tragisch

25.01.2013 22:04:09 via Website

Ja muss eh sagen das update ist schlecht xD ums mal harmlos zu sagen.
Also ich seh nichts neues.
ps: das tollste war: als ich das erste mal das neue update drauf gemacht hatte war "la fleur" drauf (blumen hintergründe etc) ich dachte ich bring sie um.
kannte das von meinem alten galaxy y hatte da mal für einen tag hello kitty drauf (rosa anruf buttons etc (würg) )

25.01.2013 22:10:52 via Website

und kannst du mir vielleicht auch sagen, wieso beim Speicher nicht 8 GB stehen sondern verfügbar 4,2 GB? dachte es hat 8

25.01.2013 22:17:03 via Website

Ja das wundere ich mic hauch naja ich denke das die firmware einiges weg nimmt.
aber ich denke auch das es ein bisschen "mogelpackung" ist (wie bei usbsticks man kauft 16 gb und bekommt 14,6...)

25.01.2013 22:27:40 via Website

ok, das kann sein.

bin aber auch so zufrieden. hatte vorher das Galaxy Ace La Fleur- da war ja praktisch kein Speicher vorhanden. dafür konnte man aber auf Apps auf SD verschieben.
das geht da ja nicht.
wünsche dir noch einen schönen Abend

Claudia :)
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2013 10:42:55 via Website

Hallo,

wir haben seit kurzem 2 S3 mini hier, dass eine betreibt meine Frau und das andere ich. Bei meiner Frau ist die Version 4.1.2 bereits installiert, und bei meinem 4.1.1.

Den Unterschied den wir bemerkt haben ist, dass es unter der alten Version bei Sprache und Eingabe >Samsung Tastatureinstellung > Texterkennung Unterschiede gibt. In der alten Version gibt es z.B. "Meine Wortliste", in der neuen Version gibt es das nicht. Dort gibt es nur "mit Facebook lernen" ect.

Es ist uns in der neuen Version auch nich nicht gelungen, neue Wörter (gibt ja immer mal welche die das Wörterbuch nicht kennt) einzufügen.

Habt Ihr da Lösungsvorschläge oder Ideen?

Edit:
Wir haben gerade bemerkt, dass wir doch beide die Version 4.1.1 haben, Sorry für das Irreführen.

Basisbandversion und Kernel sind unterscheidlich...
das eine hat: I8190XXALJL und Kernel 3.0.31 - 380934 se.infra@SEP-110 # 2 SMP Preempt 24. Oktober
das andere: I8190XXALKG und Kernel 3.0.31 - 538576 SEP-130 # 2 SMP Preempt 16. November

— geändert am 27.01.2013 11:37:52

02.02.2013 14:08:16 via Website

Ich habe Anfang der Woche das Update auf 4.1.2 auf mein S3 mini over the air bekommen.Bei mir war es so, dass ich zweimal die Benachrichtung für das Update bekommen habe und demzufolge das Update auch zweimal lief (inkl. Neustart, etc.). War das bei Euch auch so?

Ich habe aber den Eindruck, dass mein Akku wesentlich schneller leer ist als vorher, ohne dass ich sonstige Unterschiede feststellen kann.

Hat die Beobachtung noch jemand von Euch gemacht?
Kann man etwas dagegen machen?

Der Samsung Support schlägt mir eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen vor... hm :-(... wäre aber schön, wenn es auch anders ginge.
  • Forum-Beiträge: 44

02.02.2013 14:56:26 via App

das mit dem Akku kann ich bestätigen. Als Ursache hatte ich bei mir den Android-Medienserver identifiziert (Einstellungen -> Akku). Nachdem ich alle automatischen Synchronisierungen, die ich nicht wirklich benötige (z.B. Google play book, picasa, etc) deaktiviert hatte, ist die Akkulaufzeit erträglicher geworden.

02.02.2013 16:12:08 via Website

Vielen Dank für diesen Hinweis.
Wo kann ich diese Einstellungen denn ändern?
  • Forum-Beiträge: 44

02.02.2013 23:48:10 via App

in Einstellung unter Konten findest Du alle eingerichteten aufgelistet (z.B. Google, Facebook, Samsung usw.). Wähle ein Konto aus. Dann siehst erst einmal ob und wann die letzte Synchronisation stattgefundet hat. Mit einem Touch auf diese Info bekommst weitere Details angezeigt bzw. kannst dann die Synchronisation ganz oder teilweise (z.B. Google) ausschalten.

Ich hoffe das hilft Dir weiter :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

05.02.2013 11:14:15 via App

Bene B
Ich habe Anfang der Woche das Update auf 4.1.2 auf mein S3 mini over the air bekommen.Bei mir war es so, dass ich zweimal die Benachrichtung für das Update bekommen habe und demzufolge das Update auch zweimal lief (inkl. Neustart, etc.). War das bei Euch auch so?

Ich habe aber den Eindruck, dass mein Akku wesentlich schneller leer ist als vorher, ohne dass ich sonstige Unterschiede feststellen kann.

Hat die Beobachtung noch jemand von Euch gemacht?
Kann man etwas dagegen machen?

Der Samsung Support schlägt mir eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen vor... hm :-(... wäre aber schön, wenn es auch anders ginge.

Hallo!!!
Ich hatte es genau wie du,auch zwei mal OTA geflasht!Ich finde es ist im allgemeinen flotter geworden,und ich hatte bisher keine Abstürtze oder so gehabt! Der Akku hält lange genug,und ich bin voll zufrieden!!!;-)
Lg..Micha